Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

08.02.2020 um 21:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Trotzdem komisch, weshalb Wasser so verwirrend benannt wird
Wird es ja in der Regel nicht, daher kannte ich die Bezeichnung auch nicht. Ich denk Kybela wollte ein bisschen Spaß machen... ich musste jedenfalls schmunzeln, als ich nach dem Wort gegoogelt hab.

Wieder zum Thema:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kokosöl schneidet schlecht ab:
Kann ich auch bestätigen. Ich hatte hier schon von meiner Erfahrung mit Kokosöl erzählt, waren zwar paar Zecken weniger, aber nicht zufriedenstellend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

08.02.2020 um 21:20
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ich denk Kybela wollte ein bisschen Spaß machen...
so wirds wohl sein, wieder mal nen Schalk im Nacken gehabt :)

@Schlagsahne
@Bishamon

aus dem Link von Kybela:
Wer wirklich sicher gehen möchte, darf nicht allein auf Kokosöl vertrauen.
Im Praxistest ließen sich die Zecken davon nicht wirklich abschrecken.
Es gibt andere Mittel – auch auf natürlicher Basis, die deutlich besser wirken.
Dennoch kann man die leicht abschreckende Wirkung nutzen.
Denn Kokosöl eignet sich dazu, einen Anti-Zecken-Balsam herzustellen, den man mit zusätzlichen wirksameren ätherischen Ölen anreichert.
Wozu mit Kokosöl mischen, wenn die anderen Öle besser wirken? Da wäre es doch gescheiter, nur diese zu nehmen.
Allerdings stand in dem Link, dass Kokosöl auch für anderes ganz nützlich sein kann.
Wenn man Kokosöl kauft, sollte man darauf achten, dass es mit einem zertifizierten Bio-Siegel versehen ist.
Und selbst dann kann es sein, dass sich im Öl Schadstoffe befinden.

Ökotest hat verschiedene Produkte getestet – mit erschreckenden Ergebnissen.
Dabei fanden sich im Kokosöl neben Mineralöl (bei Produkten von Rewe, Penny, Bio-Palente, Bio Zentrale) auch Weichmacher (bei Veganz).

Sehr gut abgeschnitten haben hingegen die Kokosöle von „Dr. Georg“ und „Rapunzel“.
Darin fanden sich keine Schadstoffbelastungen – weder im Öl noch in der Verpackung.
Daher empfiehlt sich, diese Produkte zu verwenden und von Discounter-Ware Abstand zu nehmen.
Na toll, nirgends ist man sicher vor Panscherei.


1x zitiertmelden

Hunde

08.02.2020 um 21:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wozu mit Kokosöl mischen, wenn die anderen Öle besser wirken?
Ätherische Öle sind oft reizend, also ich würde die nicht pur auf die Haut meiner Hunde auftragen. Zudem braucht man von diesen Ölen ja nur ganz kleine Mengen. Ich finds ne gute Idee das Kokosöl als Trägerstoff zu nehmen.


melden

Hunde

09.02.2020 um 05:56
@Schlagsahne
aha, danke - wieder was gelernt :)
Werde ich mal so versuchen, wie der das beschrieben hat.


melden

Hunde

09.02.2020 um 06:13
@Schlagsahne

noch mal aus dem Link:
Auf diese Weise kann man Kokosöl mit wirksameren Ölen aufwerten, zum Beispiel mit Schwarzkümmelöl, Palmarosaöl oder Zitroneneukalyptusöl
hier ist von "oder" die Rede.
Man könnte doch sicherlich auch gleich alle 3 Sorten untermischen oder was meinst du?
Und wie viele Tropfen würdest du jeweils auf ein kleines Glas Kokosöl nehmen?


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 13:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man könnte doch sicherlich auch gleich alle 3 Sorten untermischen oder was meinst du?
Und wie viele Tropfen würdest du jeweils auf ein kleines Glas Kokosöl nehmen?
Kann man bestimmt. Beim Mischverhältnis kann ich dir nicht weiter helfen. Aber bevor du einfach was zusammen mixt, informier dich bitte vorher oder such dir ein passendes "Rezept" raus.

Hier mal als Beispiel:
Für Hunde sind Verdünnungen von 0,5% bis 1,0% empfehlenswert.

Und so könnte eine Mischung aussehen:

• 100 g Kokosöl oder 100 ml Lavendel-Hydrolat
• 5 Tropfen Rosengeranie
• 5 Tropfen Zitroneneukalyptus
• 5 Tropfen Atlaszeder
• 5 Tropfen Patchouli

1% sind also auf 100 g oder 100 ml ca. 20 Tropfen ätherisches Öl. Sie können auch weniger verschiedene ätherische Öle nehmen. Die Öle werden in das (erwärmte und dadurch auch flüssige) Kokosöl gegeben und verrührt oder in das Hydrolat getropft.

Schauen Sie da ganz entspannt, welche Düfte Ihr Hund mag und welche nicht. Machen Sie die Mischung nur mit einem ätherischen Öl, so ist das auch in Ordnung – wichtig ist, dass die Hundenase es mag!
https://www.aroma1x1.com/kokosoel-gegen-zecken-fuer-hunde/


2x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 14:03
@Schlagsahne
danke dir :)
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:wichtig ist, dass die Hundenase es mag!
das waren auch so meine Gedanken, dass dies evtl. ein Problem werden könnte.
Die Hunde die ich schon mal kennengelernt hatte, mochten alle den Kokosgeruch nicht (ich übrigens auch nicht :D ).
Meine Hoffnung ist nun, dass man diesen mit den anderen Düften gut genug verfälschen kann.


2x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 16:40
@Optimist

Muss ja nicht zwingend Kokosöl sein, kann man ja auch z.B. mit nem
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Hydrolat
machen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Hunde die ich schon mal kennengelernt hatte, mochten alle den Kokosgeruch nicht (ich übrigens auch nicht :D ).
Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine Hunde - und auch andere, die ich kenn - stehen voll auf Kokos (so wie ich auch ;)).


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:04
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine Hunde - und auch andere, die ich kenn - stehen voll auf Kokos (so wie ich auch ;)).
das ist ja echt eigenartig.
Da ist also schon was dran "wie der Herre, so das Geschirre" :D
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Muss ja nicht zwingend Kokosöl sein, kann man ja auch z.B. mit nem
Schlagsahne schrieb: Hydrolat
ach so, hatte ich übersehen. Gut zu wissen.


melden

Hunde

09.02.2020 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mochten alle den Kokosgeruch nicht
wie haben sie dir das mitgeteilt?


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie haben sie dir das mitgeteilt?
hatte den Hunden mal Kokosöl vors Maul/Nase gehalten und sie hatten angewidert ihren Kopf zur Seite gedreht :)
Bei Leckerlis und Futter tun sie das nicht, da greifen sie zu ;)


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:angewidert ihren Kopf zur Seite gedreht :)
ich kenn nur Hunde, die nur den Kopf zur Seite drehen. "angewidert" war noch nicht darunter.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vors Maul/Nase gehalten
von nicht lecken wollen, auf nicht riechen wollen schließen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Leckerlis und Futter tun sie das nicht, da greifen sie zu
dann versetze das mal mit Kokosöl.
sie werden es futtern


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann versetze das mal mit Kokosöl.sie werden es futtern
nein, hatte ich probiert (bei meinem Hund damals weil ich wollte, dass er Kokosöl frisst), er hatte es dankend abgelehnt (also das gesamte Futter, wo nur ein kleiner Klecks vom Kokos drunter gemischt war) :)


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dankend abgelehnt (
wie reagiert er sonst auf Neues?
und "nicht futtern wollen" bedeutet nicht "nicht riechen wollen"


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie reagiert er sonst auf Neues?
ich spreche jetzt nur mal von meinem Hund damals: er war Neuem gegenüber immer aufgeschlossen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und "nicht futtern wollen" bedeutet nicht "nicht riechen können"
glaube mir es, die Signale waren eindeutig - er wollte es weder fressen noch mochte er es gerne riechen.
Ich meine etwas nicht riechen mögen und dann nicht fressen wollen hängt ja auch irgendwie zusammen.
Ich z.B. rieche auch immer ganz genau, was mir schmecken könnte und was nicht :)


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:etwas nicht riechen mögen und dann nicht fressen wollen hängt ja auch irgendwie zusammen.
nicht zwingend.

außerdem soll er es ja eh nicht ablecken. Und will gar nicht wissen, was Hunde sonst so noch alles riechen (das der Mensch nicht mal mitkriegt).


melden

Hunde

09.02.2020 um 17:48
@Optimist

Es gibt halt auch bei Hunden Vorlieben und Abneigungen.
Meine beiden ersten Hunde liebten Kokosnuss, die wollten mir die Stücke förmlich aus den Händen reissen, wenn ich mal welche geschlachtet hatte. Sogar Labellos mit Kokosgeschmack knackten die und lutschten die aus, wenn ich nicht aufpasste.


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 17:53
Meine liebt kokos, auch im futter.
Aber wehe, du versuchst ihr ein Stück Apfel unterzujubeln...🤣🤣

(Nicht mein Hund)

da4e927660e1882284272a1077aa88ad


melden

Hunde

09.02.2020 um 17:55
@Bahoma
he he, süß wie der sein Missfallen zeigt
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Es gibt halt auch bei Hunden Vorlieben und Abneigungen.
genau.
Möhren z.B., meiner konnte gar nicht genug davon bekommen. Und mein "Pflegkind" jetzt will gar kein Gemüse. Dafür aber manche Obstsorten (das wollte meiner damals wiederum nicht).


1x zitiertmelden

Hunde

09.02.2020 um 18:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möhren z.B., meiner konnte gar nicht genug davon bekommen. Und mein "Pflegkind" jetzt will gar kein Gemüse. Dafür aber manche Obstsorten (das wollte meiner damals wiederum nicht).
Der Hund von einem Freund von mir mag eigentlich keinen Apfel, Zucchini, Gurke oder Paprika. Mir frisst er das alles aus der Hand. Vielleicht ist es die fütternde Hand die nicht gut riecht. :P:


Anzeige

1x zitiertmelden