Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

16.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

29.09.2021 um 09:55
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Erstaunlicherweise ist die Morla gar nicht soooo klein :D sie ist ca doppelt so groß wie Nacho und mindestens doppelt so schwer, wenn nicht sogar noch mehr.
Hoppala, da sieht man mal wie man sich bei Bildern verschätzen kann. Ich dachte sie ist auch so ein kleiner "Zausel" :-)


1x zitiertmelden

Hunde

29.09.2021 um 10:11
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Hoppala, da sieht man mal wie man sich bei Bildern verschätzen kann. Ich dachte sie ist auch so ein kleiner "Zausel" :-)
Das dachten wir auch :D und waren dann sehr erstaunt, wie groß sie ist :D eigentlich wollten wir wieder so einen kleinen Hund wie Nacho, aber wir haben sie trotzdem lieb, auch wenn sie bisschen größer ist als gedacht :)
Die Waagen und Maßbänder scheinen in Italien anders zu messen...auf der Homepage stand was von 30cm und 6,5kg :D wir haben sie noch nicht gewogen, aber schätzen sie ca auf 12kg


1x zitiertmelden

Hunde

29.09.2021 um 10:21
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:.auf der Homepage stand was von 30cm und 6,5kg :D wir haben sie noch nicht gewogen, aber schätzen sie ca auf 12kg
:-) ...naja, is ja fast kein unterschied...
Dann geht es ja grössenmässig schon fast in Richtung meiner Hündin.
Die wiegt zur Zeit so knapp etwas unter 14 kg und ist kniehoch.

Wäre schön, wenn du nach der Eingewöhnung ab und zu ein paar Fotos einstellst,
wie sich das neue Team so entwickelt. Wünsch euch viel Spaß.


melden

Hunde

29.09.2021 um 10:26
Ja, dann ist sie ungefähr so groß und schwer wie deine Hündin :)

Das mache ich gerne :) ich bin ein kleiner Paparazzi wenn es um die Hunde geht :D


melden

Hunde

30.09.2021 um 23:10
Naja ich finde es nicht so seriös, wenn solche Grundangaben nicht mal stimmen. Manche Leute entscheiden sich ja aus bestimmten Gründen für zB einen kleinen Hund und wenn der dann einfach das Doppelte wiegt...
War sie ein Direktimport?


1x zitiertmelden

Hunde

01.10.2021 um 17:06
Meine wenn man beim Zocken beobachtet wird. :)

DSC01451Original anzeigen (13,7 MB)


melden

Hunde

01.10.2021 um 23:41
@Sleepingtime
was für eine schöne italienerin 😍 oder wie würden die italiener sagen:bella...


1x zitiertmelden

Hunde

03.10.2021 um 09:50
Zitat von RumoRumo schrieb:War sie ein Direktimport?
Ja
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was für eine schöne italienerin
Ohja das ist sie :)


melden

Hunde

03.10.2021 um 18:38
@Sleepingtime
Und was sagt die Orga dazu dass die Angaben falsch waren und man eigentlich was anderes bestellt hatte?


1x zitiertmelden

Hunde

04.10.2021 um 08:13
Zitat von RumoRumo schrieb:Und was sagt die Orga dazu dass die Angaben falsch waren und man eigentlich was anderes bestellt hatte?
Die sagt gar nichts dazu weil ich es nicht angesprochen habe.


1x zitiertmelden

Hunde

04.10.2021 um 08:52
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Die sagt gar nichts dazu weil ich es nicht angesprochen habe.
vielleicht solltest Du, einfach so grundsätzlich, auch wenn es Dir egal ist. @Rumo hat ja Gründe genannt, weshalb es schon wichtig sein könnte für manche, sich auf eine richtige Beschreibung verlassen zu können.


melden

Hunde

05.10.2021 um 17:55
Ah ok, dann hat der Hund ja echt Glück, dass er bei euch gelandet ist und für euch einfach kein Faktor.
Ich hab mir damals als Studi den ersten Hund geholt und da war es ganz wichtig, dass es ein kleinbleibender Hund ist, damit er in die Tasche passt und ich mit Bus und Bahn unsonst fahren kann mit Semesterticket und Hund in der Tasche. Da ich damals viel gependelt bin, wäre da ein Hund, für den man jedes Mal ein Ticket ziehen muss, ein Ausschlusskriterium. Ebenso bei der 1-Zimmer-Studibutze und allgemein auch in Bezug auf Futterkosten, Wohnungssuche, Medis nach Kilopreis usw.

Dass eine Orga da einen Hund liefert, der dann doppelt so groß und schwer ist wie angegeben, das wäre für mich damals dann ein richtiges Problem gewesen. Wäre es wahrscheinlich auch heute noch. Aber ich bin da auch sehr eingefahren und fest in dem, was ich von meinem Hund will und wie er in mein Leben zu passen hat. Da ist ein Hund als Direktimport auch eher nicht die richtige Wahl.


melden

Hunde

07.10.2021 um 00:00
Oldies ❤️
3C06C9B8-5F3F-4E88-B664-8AA941D7A459Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Hunde

07.10.2021 um 01:49
IMG 4415Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Hunde

07.10.2021 um 01:51
IMG 4124 2Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Hunde

07.10.2021 um 01:55
IMG 4628 2Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Hunde

07.10.2021 um 01:56
IMG 4718 2Original anzeigen (0,6 MB)


melden
melden

Hunde

07.10.2021 um 13:47
xwITOW2

e7Hws9rOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Hunde

08.10.2021 um 16:48
@Rumo
Naja sie ist ja trotzdem noch ein kleiner Hund. Ist ja jetzt nicht so, dass er als Yorkshireterrier angeben war und wir einen Rottweiler bekommen haben...sie ist ca 35-40cm hoch und 10kg schwer. Alles noch im Rahmen.


melden