Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

02.04.2022 um 19:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er/sie sich nicht so anstrengen muss 😁
Sie hat auf das Frauchen gewartet, das in der Tankstelle bezahlen war. Sie ist sehr auf meine Tochter fixiert.

Aber bei uns fühlt sie sich auch ganz wohl...

20220402 102426Original anzeigen (3,0 MB)

20220402 102422Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Hunde

02.04.2022 um 20:03
@nairobi
eine süße Maus :)

Muss mal dumm fragen (hoffentlich fasst du es nicht als belehrend auf, so ist es jedenfalls auf keinen Fall gemeint, sondern nur Neugier):
warum hat sie in der Wohnung was an (übrigens ein schöner Pulli :) )
Gehe ich recht in der Annahme, weil das Ausziehen umständlich wäre und sie zeitnah sowieso wieder abgeholt wird? :)


1x zitiertmelden

Hunde

02.04.2022 um 20:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum hat sie in der Wohnung was an (
Da war sie gerade erst angekommen. Sie ist dann immer erst mal recht aufgedreht und rast herum.
Kurz danach habe ich ihr das Strickteil ausgezogen.
Sie wurde erst von 8 Tagen geschoren, so dass das Fell jetzt sehr kurz ist.


melden

Hunde

02.04.2022 um 20:22
@nairobi
aha, alles klar und das kann ich nachvollziehen - würde ich genau so handhaben :)


melden

Hunde

03.04.2022 um 08:18
@nairobi
wie lieb 😍


melden

Hunde

03.04.2022 um 09:01
Sina - ich habe sie vor 5 Jahren als halben Tiroler Straßenhund im Internet gefunden und aufgenommen. Ich bereue es absolut nicht, sie bereichert unser Leben täglich und sie macht einen top Job als Wachhund. Diesem Artikel kann ich nur zustimmen. https://www.krone.at/2670541


20220331 124056Original anzeigen (1,3 MB)


Screenshot 20220403-085329 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20220403-085421 Gallery



1x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 09:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sina
Sieht aus, als wäre da Spaniel drin?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sie macht einen top Job als Wachhund
Inwiefern macht sie das? Anschlagen, wenn jemand kommt/klingelt?


melden

Hunde

03.04.2022 um 09:47
@nairobi

Mein Hund ist ein Trennungsopfer einer Migrantenfamilie aus Exjugoslawien in meiner ehemaligen Schulstadt gewesen. Deshalb kann ich nur das sagen, was meine Tierärztin beurteilt hat. Sie soll ein DackelLabradorRetriever sein und bei der Aufnahme soll sie ca. 1,5 Jahre alt gewesen sein. Ich werde oft drauf angesprochen, dass sie ein Cavalier King Charles Spaniel sein könnte. Ich würde eh gerne einen Gentest zur Rassenbestimmung machen, aber hunderte Euro dafür ausgeben? Da bekomme ich in Zeiten wie diesen ein schlechtes Gewissen.

Sie war vor mir und meiner Fam. auch bei einer Familie mit kleinen Kindern. Die Trennung muss traumatisch gewesen sein für sie, mit dem Auto wollte sie anfangs gar nicht mitfahren und sie hatte vor Männern und Stöcken aller Art Angst. Sie war auch nicht geimpft und nirgend angemeldet. Saß auf dem Tisch und konnte keine Treppen steigen. Sie irrte beim vorigen Besitzer allein durch die Stadt und war in Winter am Baum angebunden, während er gearbeitet hat.

Die Buchhalterin des großen Unternehmens, wo er gearbeitet hat, hat das Drama vom Bürofenster aus gesehen, mit den Besitzer gesprochen, der erklärte ihr, dass der Hund bis Jänner weg muss, sie hat ihn dann mitgenommen und anfangs bei ihr aufgenommen und grunderzogen. Zufällig wohnen wir im gleichen Dorf. Von Nina hat sie sie dann auf Sina umgetauft, weil ihre Schwester so ähnlich heißt. Gina hätte ihre Freundin geheißen. Im Internet habe ich dann den Hund gefunden und mich gemeldet und sofort übernommen.

Obwohl es mein erster Hund ist, habe ich ihr ohne Hundeschule alles selbst leicht beibringen können. Sie lernt sehr schnell.

Sie hat halt 3 Jagddhunde in ihr und bewacht Haus und Garten, ohne dass wir ihr einen extra Auftrag erteilt haben..es ist aber alles eingezäunt. Nur der arme Briefträger halt ... Abgehauen ist sie mir vor kurzem, als die Nachbarhasen wieder bei mir da waren. Dann sind Hund und 2 Hasen um Nachbarhäuser gelaufen, so richtig peinlich. Ich habe mich bei allen entschuldigt und war froh, dass die Hasen unverletzt waren. Sie waren zuerst in Schockstarre .. das rosa Ohr habe ich irrtümlich noch als Blut angesehen .. ich hatte die Nacht davor eine Coronaparty im Haus .. unfreiwillig .. also bloß keine Pol... ich dachte sie sind tot... gestehe den Nachbarn die ganze Aktion und als sie nachgesehen haben, saßen die Hasen von selbst im Stall. ....ansonsten ist sie aber ganz freundlich mit allen, ich schwöre es... 🙈😀.


1x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 10:13
@nairobi


UI Retriever .. falsch .. richtig ein DackelLabradorPekinese.. nicht Retriever .. sie hat Dackelfüße, eine Wechselnase und einrn langen Schwanz vom Labrador, vom Pekinesen ein langes Fell und die schiefen Zähne ..sie bellt wie ein Rottweiler.


2x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 10:14
@Clodmilla
Ich hätte auch einen King-Charles- Spaniel vermutet.

Mir fällt auf, dass man bei Mischhunden generell davon ausgeht, dass die Eltern reinrassig waren, oder wenigstens die Großeltern.
Ich vermute aber stark, dass in Ländern, die viele Straßenhunde haben, die Hunde seit Generationen gemischt sind.

Daher würde dir vielleicht ein Test gar nicht viel bringen.


1x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 10:21
@Bundeskanzleri

Diese Überlegung mit der Herkunft habe ich auch. Ein Nachbar hat einen griechischen Straßenhund gerettet und den Test gemacht. Bei ihm kam zu einem sehr hohen Prozentsatz eine bestimmte Schäferhundart eindeutig raus beim Test.

Den Hund von ihm hatte ich mal einen Tag zum Aufpassrn in meinem Garren. Der Schäferhund hat dann meinen Hund von hinten in den Schwitzkasten genommen. Ich dachte so etwas kann es gar nicht geben. Vorher waren unsere Kinder öfter zusammen mit unseren beiden Hunden spazieren.


1x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 10:29
@Clodmilla

Ach, das ist ja interessant :D


Ich denke mal, da reichen ein paar "unpassende" Körpersignale aus, dass die aneinandergeraten die Hunde.
Aber gebissen hat er nicht? Oder warst du schneller?

Ich hatte mal zwei Hündinnen, eine Schäferhündin und eine kleine dazu, die waren so aggressiv miteinander, ganz grausam. Die Kleine mussten wir mehrfach operieren.

Irgendwie ist uns damals keine Lösung eingefallen, heute kann man sich ja viel besser belesen und die Hundeausbildung ist auch viel konstruktiver und nicht mehr auf Unterwerfung aus.


melden

Hunde

03.04.2022 um 10:42
@Bundeskanzleri


Ich habe das mit dem Schwitzkasten vom 1. Stock aus gesehen. Glaube mir, so schnell war ich noch nie im Garten. 😁 .... es ist gsd nix passiert gewesen. Bei ihnen hatte auch der laut Test hochintelligente Sohn bereits überall Hausverbot .. er hat eine Schulklasse übersprungen .. ein Mathegenie .. so etwas ist mir generell suspekt. Wenn der meine Tochter besuchen wollte, ist meine Tochter durch das Badfenster geflüchtet und hat sich versteckt, weil er ihr viel zu wild war. Und er wollte sie.. sie ist älter und 1 Kopf größer .. ernsthaft als Freundin. Meine Tochter hatte ganz andere Interessen. ... wie das Herrl, so das Gscherl, sagt man bei uns. ... der Hundebesitzer ist beim Militär, von wegen Erziehung ......😜

Screenshot 20220402-212734 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

03.04.2022 um 12:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Labrador
Ein Labrador gehört auch zu den Retrievern.


melden

Hunde

03.04.2022 um 14:00
@nairobi

Ich weiß Labrador Retriever.

Aber ich habe vor kurzem mit meinem Hund einen Hundekadaver gefunden und mit dem Tierschutz geschrieben. Seitdem komme ich immer durcheinander.

Der gefundene Hund hatte Locken und ein langes Fell. Zuerst dachte ich an ein Schaf. Dann habe ich auf einer Tierschutzseite gefragt, was das sein könnte. Alle schrieben sofort Hund und Retriever. 3 Passanten habe ich um ihre Meinung gefragt, Antwort ebenfalls Hund...

Dann schreibe ich mit einer wichtigen Dame hier vom Tierschutz ... auch sie wollte mir vom Foto her Schaf einreden, ich habe aber eindeutig Hundepfoten gesehen. Ich schreibe Labrador zurück, dann hat sie mich für .. gehalten. Mit letzten Kräften habe ich schnell noch Retriever geschrieben, damit sie mir glaubt ... ich wollte einfach nur dass er vom Radweg geborgen wird. Er lag gut getarnt im Laub, die Leute .. Kinder ..sind alle paar Minuten fast drüber geradelt. Den Anblick kann ich hier gar nicht beschreiben....wahrscheinlich lag er vorher im Schnee und wurde von einem anderen Tier auf den Weg gezerrt und halb aufgefressen... so etwas Schreckliches habe ich noch nie gesehen.... das glaubt dir am Telefon und auf FB zuerst niemand... es kamen Bemerkungen ..😨

Dann hat sich die Polizei bei mir gemeldet, der TSV hat ihnen meine Nr. gegeben. Die Polizei konnte den Chip auslesen, aber der Chip war nicht registriert.

Die Dame vom TSV kennt da aber Tricks um den Ort des Besitzers auch ohne Registrierung zu finden und ist zur Polizei. Sie konnten so vor kurzem schon einmal sagen, dass ein ausgesetzter, gechipter, aber nicht registrierter Hund, von Urlaubern aus Italien war. Unsere Polizei hat ein Auslesegerät, das wusste ich ..

Was jetzt heraus gekommen ist, habe ich nie erfahren. Die Kommunikation ist nicht so einfach. Sie ermitteln richtig und es geht gleich mal um Riesenstrafen in so einem Fall.

So könnte der Hund ausgesehen haben. Das ist ein Labrador Retriever? Meiner nur ein Labrador? Oder?


Screenshot 20220326-211839 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 14:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist ein Labrador Retriever? Meiner nur ein Labrador?
Das auf dem Foto würde ich als Golden Retriever einstufen. Er hat langes Fell, während der Labbi stockhaarig ist und oft auch kompakter und kräftiger wirkt.
Außerdem gibt's den Curly coated Retriever, den Flatcoated Retriever und noch einige andere, die bei uns aber seltener sind.


melden

Hunde

03.04.2022 um 14:14
@nairobi

Das Fell von meinem Hund ist momentan kurz geschoren, weil ich die Hundehaare immer für die Vögel für die Nistkästen auslege. Das ist ein Langhaarhund. Da es so ungleichmäßig geschnitten ist, hat ein Hundebesitzer vor kurzem zu mir gemeint, mein struppiger Hund ist aber schon uralt... gsd wächst das wieder nach. 🥴


2x zitiertmelden

Hunde

03.04.2022 um 14:18
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich die Hundehaare immer für die Vögel für die Nistkästen auslege
Ich glaube, davon wird explizit abgeraten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wächst das wieder nach
Das wächst ziemlich schnell, oder? Bei "unserem" habe ich so da Gefühl.


melden

Hunde

03.04.2022 um 14:21
So hat das Fell des Hundekadavers ausgesehen. Die Fellfarbe ist bestimmt von der Witterung verändert. Die Gesichtsform wäre dem Golden Retriever ähnlich. Den Rest könnte ich hier nicht zeigen. Es sah schrecklich aus.


Screenshot 20220403-141658 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Hunde

03.04.2022 um 14:27
@nairobi

Es ist umstritten. In der Gartenvögelgruppe raten sie davon nicht ab. Ich hatte mit chemiefreien Haaren auch nie Probleme. Abgeraten wird z. B. bei langen Pferdehaaren.

Ich schere den Hund bestimmt 3 Mal jährlich. Vor dem Sommer ist sie das nächste Mal dran. Sie hat unglaublich viele, total feine Haare, ihr ist dann beim Wandern aber ständig zu heiß mit dem dicken Fell und sie haart jetzt schon voll. Ihre Haare sind nicht drahtig, sie sind ganz fein. Und sie verfilzen überhauot nicht.


Anzeige

melden