Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.08.2020 um 10:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich drücke die Daumen dass das klappt.
Danke :) aber erstmal muss sie die OP heute gut überstehen, zum Glück ist es wenigstens nicht mehr ganz so heiß. Die Hitze hat der alten Dame nämlich auch ganz schön zu schaffen gemacht.

Was hast du eigentlich für einen Hund?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 10:57
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Was hast du eigentlich für einen Hund?
Überwiegend schwarzer Schäfer-Misch aus dem Tierschutz. Genaue Rassen kann ich Dir nicht sagen, das ist quasi Evolutionäre Auswahl.. Das was sich halt hat paaren dürfen auf der Strasse...


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 11:00
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Überwiegend schwarzer Schäfer-Misch aus dem Tierschutz. Genaue Rassen kann ich Dir nicht sagen, das ist quasi Evolutionäre Auswahl.. Das was sich halt hat paaren dürfen auf der Strasse...
Jetzt würde ich gerne ein Bild von ihm/ihr sehen :)
Nacho ist auch ein Tierschutzhund.


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 11:03
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Jetzt würde ich gerne ein Bild von ihm/ihr sehen :)
Ihm.
Bilder muss ich Dich aber enttäuschen. Wir halten ihn aus dem Netz raus.


melden

Hunde

14.08.2020 um 14:15
Sie ist jetzt beim Tierarzt und wird operiert, ich durfte leider nicht mit dabei sein, als sie die Narkose bekommen hat...momentan darf ja immer nur eine Begleitperson mit rein, ich musste mit dem Nacho im Auto warten. Um 16 Uhr sollen wir anrufen und nachfragen. Ich bin jetzt in Gedanken nur bei Emma, sie war so aufgeregt beim Tierarzt :cry: laut meiner Freundin hat sie sich gegen das Einschlafen gewehrt und immer wieder versucht den Kopf zu heben :cry:


melden

Hunde

14.08.2020 um 14:54
@Sleepingtime
Oh schrecklich. Meine luna ist damals bei der vornarkose einfach seitlich umgefallen als wäre sie nur müde. Dann musste ich auch raus. Bin in Gedanken bei euch und drücke fest die Daumen.
Hoffentlich vergeht die zeit sehr schnell und sie kann daheim ihren Rausch ausschlafen.
Was man mir vergessen hat zu sagen war, dass bis zu 24 stunden nach der op der blasenmuskel etwas schwächeln kann. Meine luna hat sich eingenässt und es war ihr sehr unangenehm in ihrem halbdelirium. Vll passiert das aber auch nur älteren Hündinnen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:00
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bin in Gedanken bei euch und drücke fest die Daumen.
Danke, dass ist lieb von dir :)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hoffentlich vergeht die zeit sehr schnell und sie kann daheim ihren Rausch ausschlafen.
Ich bin jetzt wieder auf der Arbeit, aber so richtig konzentrieren kann ich mich nicht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:der blasenmuskel etwas schwächeln kann.
Doch, dass hat man uns gesagt, bzw. als wir den Termin für die OP ausgemacht haben, haben wir von der Tierärztin einen Zettel mitbekommen. Dort stand drauf, dass der Hund ca. 6 Stunden vorher nichts mehr essen darf, man ca. ne halbe Stunde vor der OP nochmal kurz mit ihm rausgehen soll und das es nach der OP dazu kommen kann, dass er nicht stubenrein ist.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vll passiert das aber auch nur älteren Hündinnen
Die Emma ist zwölf :|


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:08
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:dass er nicht stubenrein ist
Bei uns hat man das vergessen und ich hatte mich dementsprechend nicht vorbereitet mit alten decken oder ähnlichem als unterlage. 😎
Hat aber wirklich nur einen tag gedauert.
Luna wird zehn, also auch eine ältere Dame 😇


melden

Hunde

14.08.2020 um 15:11
@Bahoma
Ich muss später auch noch mein Auto ein bisschen auslegen....und mal schauen, wie wir die Emma vom Nacho trennen, damit sie Ruhe hat aber trotzdem bei uns sein kann. Nacho ist nämlich manchmal ein bisschen aufdringlich und will spielen, dass kann sie später sicher nicht gebrauchen.
Was ist Luna denn für ne Rasse? :)


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:20
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Was ist Luna denn für ne Rasse?
Terriermix😇 Also die mutter eher so struweliger terrier und der vater in die richtung terrierboxermix.
Sie ist kniehoch und wiegt schlanke 12,5 kilo.
In luna wurden schon viele rassen hineinphantasiert. Im Prinzip egal, für mich ist sie die schönste 😇😁

Ich denke auch, dass sie nach der op ihre ruhe braucht. Guckt es euch an, vll merkt nacho ja von selbst, dass Emma k.o ist.
Ansonsten wirklich trennen. Hunde neigen ja dazu es zu verbergen, wenns ihnen bescheiden geht.

Luna hatte schonmal als ganz junge Hündin ne op.
Damals war sie deutlich schneller wieder fit und wir hatten alle hände voll zu tun, sie ruhig zu halten.
Sie wollte am nächsten tag trotz bauchschnitt schon wieder springen 🙈


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:37
@Bahoma
Auf dem einen Bild sah sie ein bisschen aus wie Emma :D also von der Fellfärbung
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Im Prinzip egal, für mich ist sie die schönste
Das sagt mit Sicherheit jeder von seinem Hund :)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sie wollte am nächsten tag trotz bauchschnitt schon wieder springen 🙈
Die Emma ist mittlerweile eher ruhig, sie liegt fast den ganzen Tag nur rum und schläft, außer es gibt etwas zu Essen oder jemand hat ein Stöckchen in der Hand :D dann kann sie rennen wie ein junger Hund :) da ist sie sogar manchmal schneller als Nacho oO aber sie ist ja auch ein kleines bisschen größer


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:43
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:@Bahoma
Auf dem einen Bild sah sie ein bisschen aus wie Emma :D also von der Fellfärbung
Ja. Die fellfärbung ist wirklich ähnlich, aber luna hat ne kürzere schnauze und längere beine als ein jackrussel.

Luna ist auch schon bedeutend ruhiger geworden. Stöckchen und Bälle sind ihr leben.😄 aber die Ausdauer ist weniger geworden.
Im Moment ist mauslochgraben das aktuelle hobby.

Jetzt hast du es schon bald geschafft und kannst anrufen. 👍


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 15:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kürzere schnauze und längere beine als ein jackrussel.
Da kommt dann bei dir wohl der Boxer durch :)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stöckchen und Bälle sind ihr leben.
Haha das kenne ich, ist bei unseren genauso :)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber die Ausdauer ist weniger geworden
Emma würde rennen bis sie umfällt glaube ich.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Jetzt hast du es schon bald geschafft und kannst anrufen. 👍
Ja zum Glück :) ich hab keine Ruhe


melden

Hunde

14.08.2020 um 18:20
20200814 173823Original anzeigen (4,3 MB)
Patientin hat alles gut überstanden :) liegt jetzt in ihrem Körbchen und ist am essen :D also scheint es ihr gut zu gehen :) zum Glück


1x zitiertmelden

Hunde

14.08.2020 um 18:37
@Sleepingtime

Einen dicken Drücker für die Hübsche. Schön, dass sie alles gut überrstanden hat! :)


melden

Hunde

14.08.2020 um 21:17
@Sleepingtime
Das ist schön zu lesen, freut mich!


melden

Hunde

14.08.2020 um 21:21
@Sleepingtime
Alles gut gegangen. Wunderbar. Sie sieht auf dem foto zwar ein bisschen lädiert, aber trotzdem relativ fit aus.


melden

Hunde

15.08.2020 um 10:38
@Bahoma
@Mrs.Rollins
Es geht ihr wirklich gut :) waren eben bei der Tierärztin zum Verbandwechsel, sie meinte es würde alles gut aussehen
Der Nacho ist ein guter Krankenpfleger :)

20200814 183515Original anzeigen (4,5 MB)

Ps: das Chaos bitte übersehen, wir bauen gerade etwas auf :palm:


1x zitiertmelden

Hunde

15.08.2020 um 10:53
@Sleepingtime
Das freut mich total, schönes Foto von den beiden!


melden

Hunde

15.08.2020 um 11:16
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Patientin hat alles gut überstanden
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es geht ihr wirklich gut
das freut mich sehr.
Und die schönen Fotos ... 😊
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich will ihnen nach der Anleitung von @Optimist beibringen, nichts vom Boden zu essen. Allerdings ist mir gestern Abend etwas zu Essen auf den Boden gefallen, so schnell wie Emma das inhaliert hat konnte ich gar nicht schauen oO deswegen bin ich ein bisschen skeptisch, ob ich ihr das beigebracht bekomme :|
Bitte nicht deswegen resignieren. Mein Rex war damals genauso.

Versuche evtl. am Anfang der Übung sie anzuleinen. Wenn sie zum Brocken auf dem Boden will, einen Leinenruck machen - verbunden mit einem scharfen NEIN.
Wirst sehen, das wird ganz schnell gehen, dass sie es kapiert 😊


Anzeige

melden