Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

21.12.2022 um 07:36
Bei einem Hund 4x.
Beim 4. mal wurde er dann nicht mal abgeholt. Gut für den Hund nach der Wartezeit bekam er ein Zuhause, wo man sich um ihn gekümmert hat.

Anzeige
melden

Hunde

21.12.2022 um 21:18
Heute haben wir unseren Fuzzi wieder in die Hundepension gebracht (Daycare).
Er ist freudig dorthin gelaufen. Ich bin froh, dass er da so unkompliziert ist. Auch vorgestern. Da hat ein Hund gebellt und er wollte gleich dorthin.


1x zitiertmelden

Hunde

24.12.2022 um 05:25
Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Meine Kollegin backt selber Leckerchen für ihren Hund.
Sie verwendet Ziegenfrischkäse, Hundeleberwurst, Ei und Haferflocken. Das wird vermatscht, geformt und bei 175/180 Grad Umluft 1/2 Stunde gebacken.
Meinem Fuzzi hat es geschmeckt (hatte ihn gestern mit im Betrieb). Hier: ermattet nach Zerrspielen
IMG-20221223-WA0019Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

24.12.2022 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben wir unseren Fuzzi wieder in die Hundepension gebracht (Daycare).
Er ist freudig dorthin gelaufen. Ich bin froh, dass er da so unkompliziert ist
das ist sehr gut.
Ich denke jedoch, das liegt auch bissel mit an der Pension, ob die Hunde unkompliziert und freudig das mitmachen.
Es gibt gute Pensionen, wo die Hunde es sehr gut haben aber auch weniger gute.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinem Fuzzi hat es geschmeckt (hatte ihn gestern mit im Betrieb). Hier: ermattet nach Zerrspielen
😊👍

Mal aus Neugier gefragt, lässt du das Geschirr immer dran?


1x zitiertmelden

Hunde

24.12.2022 um 08:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal aus Neugier gefragt, lässt du das Geschirr immer dran
Gestern schon. Eigentlich hätte ich es auch ausziehen können. Kommt mir erst jetzt 🙈. Hatte den Kopf voll.
Gestern haben wir noch meine Tochter mit der Bella besucht. Leider ist sie ja an Spielen nicht mehr so interessiert. Sie hat auch viele Spielsachen, für die sie sich gar nicht interessiert. Ferry hat sich direkt auf eines gestürzt. Für ihn kann man wirklich nur stabile Spielsachen kaufen.
Seine Mission liegt anscheinend im Zerstören. 😉
Wahrscheinlich gibt sich das aber irgendwann mal.


1x zitiertmelden

Hunde

24.12.2022 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Mission liegt anscheinend im Zerstören.
das ist oft bei jungen Hunden so.
Hast du mal ein dickeres Sisal-Seil probiert? Sowas mögen auch viele Hunde mit Zerstörungswut 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich gibt sich das aber irgendwann mal.
ja - in paar Jahren 🙂


1x zitiertmelden

Hunde

24.12.2022 um 08:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du mal ein dickeres Sisal-Seil probiert? Sowas mögen auch viele Hunde mit Zerstörungswut
Na klar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja - in paar Jahren
Mag sein. Ist mir aber lieber so, als würde er seine Kaulust an Möbeln, der Holztreppe oder sonstigem auslassen. Hört man ja schon mal, dass manche Hunde das machen. 😐


melden

Hunde

31.12.2022 um 12:48
Passt gut auf eure Fellnasen auf :)
Bei uns knallen sie schon seit Tagen...jede Gassirunde ist eine Qual für meine Hündin :| sie trägt ein Sicherheitsgeschirr und ich wickel mir die Leine so oft es geht um die Hand, damit ja nichts passiert...
Meinem Rüden macht es zum Glück überhaupt nichts aus.
Wie geht es euren Hunden in der Silvesterzeit?


1x zitiertmelden

Hunde

31.12.2022 um 14:07
Früher war es ganz schlimm, wir haben in der Stadt gewohnt und da fingen schon 2 Wochen vorher die Böllereien an. Mein einer Hund hasst es, hat auch als junger Hund einen Polen Böller zwischen die Füße geworfen bekommen und seitdem ist halt vorbei. Die ist schon 1 Woche vor Silvester total fertig mit der Welt und würde jahrelang auf Drogen gesetzt, was eher so mittelmäßig half. Das Problem war die Länge. Täglich hat es irgendwo geknallt, und wenn es nur in der Ferne war. Meine anderen Hunde haben keine Probleme damit, aber auch nicht so eine negative Erfahrung gemacht.
Wir wohnen inzwischen weit draußen, hier wird tatsächlich fast ausschließlich um Mitternacht geknallt und das wars dann nach maximal einer Stunde. Das lässt sich gut aushalten.


melden

Hunde

31.12.2022 um 14:13
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wie geht es euren Hunden in der Silvesterzeit?
Unser Hund kennt es noch gar nicht. Er ist aber sehr aufmerksam und schlägt öfters an.
Er hat sich auch noch nicht so ganz an das Läuten der Kirchenglocken gewöhnt und gibt da auch oft kurz Laut (wir sind vor 3 Wochen umgezogen).
Deswegen denke ich, dass er da auch bellen wird...


Meine Kollegin hat einen Hund, der kein Problem mit Feuerwerk hat, wenn er das draußen im Garten (großes Grundstück) mit Frauchen zusammen miterlebt.
Im Haus regt er sich auf und macht Rabatz.


melden

Hunde

31.12.2022 um 17:54
@Sleepingtime
Wir wohnen in der Stadt und hier wird seid Dienstag gefühlt ununterbrochen geknallt. DSH Rüde von meinem Freund ist völlig unbeeindruckt, mein Malinoi Rüde ist auf "Hab acht" und würde die Nervensägen wohl tackern. Trägt also grad draußen durchgehend Maulkorb. Heute morgen haben wir trotz vereinzelter knallerei im Park noch ganz entspannt Frisbee gespielt, natürlich ohne Maulkorb.
Sind aber viele Hunde hier im Viertel schon die ganzen Tage im Panikmodus. Hinzu kommen hier noch viele Blaulichteinsätze mit entsprechend Sirenengeheul.


melden

Hunde

31.12.2022 um 18:07
Wir haben wie jedes Jahr "die Hölle". Die Fellnase verweigert seit dem Vormitag die Gassirunde und ist auch nur mit Mühe in den Garten zu locken.
Wir haben jetzt sämtliche Decken rausgekramt und Höhlen und Unterschlüpfe gebaut, Eisbären-Dokus im TV an. Es hilft diesmal so gar nichts. Das wird ein langer Abend und eine lange Nacht -.-


melden

Hunde

01.01.2023 um 00:16
Also: Ferry hat gut reagiert auf die Knallerei, zum Glück.
Ich hatte ihn auf dem Arm und bin vor die Türe und da haben wir uns alles angesehen.
Zum Glück ist er ein ruhiger Vertreter.
Jetzt liegt er auf der Couch neben mir und schläft. Geknallt wird noch, aber schon weniger.


melden
melden

Hunde

04.01.2023 um 05:05
Klasse @Clodmilla 😂


melden

Hunde

05.01.2023 um 08:53
Gestern hatten wir unseren Fuzzi wieder in der Tierpension über Tag. Als wir ihn abholten, hat man sich wieder lobend über ihn geäußert.
Er wäre so lieb und würde so schön mit den anderen Hunden spielen und dürfe jederzeit gerne kommen.
Abends war der Fuzzi dann ein bisschen platt 😇


melden

Hunde

07.01.2023 um 06:32
Gestern war ich mit dem Auto in der Waschstraße. Mein Freund wollte den Hund raus aus dem Auto tun, aber ich habe ihn bewusst mit drin gelassen. Es war ihm zwar nicht ganz geheuer, allerdings ist er grundsätzlich auch ruhig geblieben.
Kleine Kinder haben ja oft auch beim ersten Mal Angst in einer Waschstraße. Die Geräusche und diese riesigen Bürsten.

Leider kann ich das Video, habe ihn 2 Minuten lang gefilmt, nicht einstellen, da zu groß.


melden

Hunde

14.01.2023 um 08:27
Malheur...
Heute Nacht hat der Hund wohl irgendwann auf die Holztreppe gepinkelt. Bin da heute Morgen voll reingetreten 🙈. Scheint aber nix passiert zu sein am Holz. Konnte es auch gut entfernen.
Er hatte seinen Wassernapf auch fast komplett leer getrunken.
Normalerweise macht er nicht ins Haus, da hat er wohl Druck gehabt. 🥴


melden

Hunde

14.01.2023 um 08:43
@nairobi
warum hat der denn so viel getrunken?


1x zitiertmelden

Hunde

14.01.2023 um 08:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum hat der denn so viel getrunken
Er war wohl durstig? Generell trinkt er eher viel, wenn ich es mit dem Hund meiner Tochter vergleiche.


Anzeige

1x zitiertmelden