Hunde
11.12.2025 um 17:14
@gagitsch
Wenn mich fremde im Dunkeln sehen denken sie ich lauf mit einem Eisbären durch die Straßen.

Ich weiss es auch nicht. Aber ich denke, ich weiss was du meinst. Irgendwas mit Käse.klompje1 schrieb:leider weiß ich nicht wie es heißt. Habe den zettel weg geworfen.
Für schlechte Tage, wenn Bahoma sie mal wieder hungern lässt 😜bahoma schrieb:. Im Sessel vergraben
Ein Hundehalterschein kann durchaus Sinn machen.Jedimindtricks schrieb:Ich hab das in Zusammenhang mit dem Führerschein schon explizit so genannt.da gibt's auch Lkws und e- Roller .
hahahhaha, das kenne ich von meiner Alexa....Jedimindtricks schrieb:@gagitsch
Wenn mich fremde im Dunkeln sehen denken sie ich lauf mit einem Eisbären durch die Straßen.
es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen.Optimist schrieb:Eine Schwangerschaft bedeutet so und so Stress - für jedes Säugetier, denke ich mal - egal ob so ein Lebewesen darüber nachdenken kann oder nicht.
das ist doch bullshit.gagitsch schrieb:Dann müsste wir auch Sachen sein, Sklavenhandel hatte also seine rechtliche Erlaubnis und die Abschaffung war eine Form von Inkonsequenz ;) Wenn Dinge Dinge besitzen und so.
Eine sehr gewagte These (zudem kann man die Tiere dazu gar nicht befragen)Tussinelda schrieb:es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen
Naja Hündinnen entwickeln manchmal Scheinschwangerschaften.Optimist schrieb:jedoch bezweifle ich sehr, dass sie es stresst, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.
Warum ist Scheinschwangerschaft gefährlich?Quelle:
Wenn Ihre Hündin unter Scheinschwangerschaft leidet, kann es zu körperlichen und seelischen Belastungen kommen. Die Hündin kann unter Milchstau, Entzündungen der Gesäugeleiste und depressiven Verstimmungen leiden. Es ist entscheidend, die Symptome zu lindern und ihr gut zureden, um das Wohlbefinden Ihrer Hündin zu sichern und weitere Probleme zu vermeiden.
Scheinschwangerschaft beim Hund: Symptome und Hilfe https://share.google/75Q9n7B5P6SSyeMeU
okay, das hatte ich vorhin gar nicht auf dem Schirm, danke für deinen Hinweis.nairobi schrieb:Naja Hündinnen entwickeln manchmal Scheinschwangerschaften
das hatte ich deshalb nicht auf dem Schirm, weil das bei meiner Pflegehündin nicht der Fall war.Optimist schrieb:erinnern können
Sieht man besonders bei "Moderassen". Krumme Rücken, absurd kurze Nasen, extra klein/ extra groß und man findet garantiert immer eine Fellfarbe die zum Sofa passt. Wer nicht gerne putzt - ohne Fell geht natürlich auch. Ja, Zucht ist was feines.nairobi schrieb:Aber eine vernünftige Zucht mit sorgfältiger Auswahl der Tiere ist doch in Ordnung.
Meine Hündin damals entwickelte eine, nachdem sie Kontakt zu Welpen gehabt hatte.Optimist schrieb:Da stellt sich natürlich die Frage, wieso es eigentlich zu Scheinschwangerschaften kommt.
nö, ist keine gewagte TheseOptimist schrieb:Eine sehr gewagte These (zudem kann man die Tiere dazu gar nicht befragen)
nee, an diesem post sieht man, dass Du natürliches Verhalten, Instinkt usw. nicht verstehst und alles Mögliche einfach durcheinander wirfst oder gar nicht einbeziehstOptimist schrieb:Natürlich stresst es Hunde, wenn sie nicht poppen dürfen, wie sie es möchten, jedoch bezweifle ich sehr, dass sie es stresst, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.
Selbstverständlich ist der Instinkt da, zu poppen, und dieser Instinkt führt natürlich in der Folge zur Fortpflanzung, wenn es nicht gerade ein Stofftier ist, was sie poppen. 😃
Apropos Stofftier: daran sieht man doch sehr gut, dass es denen gar nicht um die Vermehrung geht, sondern rein nur ums Poppen. Was dieses dann zur Folge hat (bei einem lebenden Hund) wird so einem Popper relativ egal sein, denke ich mal.
wtf? Ich habe Dich an gar nichts zu "erinnern".Optimist schrieb:An die Scheinschwangerschaften hättest du mich eigentlich auch gleich erinnern können, anstatt nur deinen Satz in den Raum zu stellen... dann hätte ich diesen gar nicht erst anzweifeln müssen.
Gibt es dazu eine oder diverse Studien? Mich würde interessieren ob irgendwie tatsächlich Stresshormone dazu mal untersucht wurden.Tussinelda schrieb:nö, ist keine gewagte These
das wäre tatsächlich mal interessant.gagitsch schrieb:Gibt es dazu eine oder diverse Studien? Mich würde interessieren ob irgendwie tatsächlich Stresshormone dazu mal untersucht wurden
gilt ja dann nur für Weibchen, wegen der Scheinschwangerschaften.Tussinelda schrieb:es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen
das ist ja interessantnairobi schrieb:Meine Hündin damals entwickelte eine, nachdem sie Kontakt zu Welpen gehabt hatte
nein, Fortpflanzung ist ein Instinkt und der will eben ausgelebt werden. Dazu gehören eben beide, Rüde und Hündin. Es geht nicht ums "Poppen" (was ein beknackter Ausdruck), sondern um angeborenes VerhaltenOptimist schrieb:gilt ja dann nur für Weibchen, wegen der Scheinschwangerschaften.
Bei Männchen bin ich nach wie vor der Meinung, dass es denen nur ums Poppen geht und diese nicht gestresst sind, wenn sie sich nicht fortpflanzen können.
Du brauchst Studien dazu, dass es eher zu Stress führt, wenn Tiere ihre angeborenen Instinkte nicht ausleben dürfen? :Dgagitsch schrieb:Gibt es dazu eine oder diverse Studien?
Ich fragte ob du Studien kennst.Tussinelda schrieb:Du brauchst Studien dazu, dass es eher zu Stress führt, wenn Tiere ihre angeborenen Instinkte nicht ausleben dürfen? :D