Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

19.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.12.2025 um 17:14
IMG-20250201-WA0016

@gagitsch
Wenn mich fremde im Dunkeln sehen denken sie ich lauf mit einem Eisbären durch die Straßen.

2x zitiertmelden

Hunde

11.12.2025 um 17:34
@Jedimindtricks
😄

Mich ärgert es so sehr, wie viele Menschen ihre Hunde abgeben wollen auf Kleinanzeigen.. Wäre es erlaubt, würden einige auch ihre Kinder verkaufen.

melden

Hunde

11.12.2025 um 18:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:leider weiß ich nicht wie es heißt. Habe den zettel weg geworfen.
Ich weiss es auch nicht. Aber ich denke, ich weiss was du meinst. Irgendwas mit Käse.

Hab ich im Urlaub von netten Hundenachbarn geschenkt bekommen. Leider in der XXL Version.
Mein Hund wollte nichtmal dran lecken.

Wieder daheim hab ich ihn nochmal angeboten, da hat sie ihn irgendwo im Nirwana im Garten verbuddelt.
Schade. Hat hier leider nicht funktioniert.

melden

Hunde

11.12.2025 um 18:28
@bahoma

Also sehr begeistert ging unser Wino auch nicht dran. War erst damit etwas überfodert.
Aber abgeben wollte er nur gegen ein stück Käse.

melden

Hunde

11.12.2025 um 18:38
@klompje1
Ich hab ihr nach Wochen nochmal die kleinere Version davon gekauft und die Terrassentür geschlossen. Im Sessel vergraben. 😂

1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2025 um 19:16
@bahoma
Ja, sie kauen und kommt kaum was dabei rum ;-)

melden

Hunde

11.12.2025 um 22:27
Zitat von bahomabahoma schrieb:. Im Sessel vergraben
Für schlechte Tage, wenn Bahoma sie mal wieder hungern lässt 😜

Mein Yari hat es oft in den Seiten seines Körbchen versteckt oder unter meinem Schlafkissen 😄

Wenn wir Besuch bekamen, hat er es dann wieder aus dem Versteck geholt und dem Besuch vor die Füße geworfen. Er war so goldig ❤️🥹

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 08:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab das in Zusammenhang mit dem Führerschein schon explizit so genannt.da gibt's auch Lkws und e- Roller .
Ein Hundehalterschein kann durchaus Sinn machen.

Schon allein weil dann die Menschen auch mal sensibilisiert werden, was wichtig und nötig ist, leider sind nicht alle Hundehalter vernünftig.

melden

Hunde

12.12.2025 um 08:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@gagitsch
Wenn mich fremde im Dunkeln sehen denken sie ich lauf mit einem Eisbären durch die Straßen.
hahahhaha, das kenne ich von meiner Alexa....

melden

Hunde

12.12.2025 um 10:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine Schwangerschaft bedeutet so und so Stress - für jedes Säugetier, denke ich mal - egal ob so ein Lebewesen darüber nachdenken kann oder nicht.
es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann müsste wir auch Sachen sein, Sklavenhandel hatte also seine rechtliche Erlaubnis und die Abschaffung war eine Form von Inkonsequenz ;) Wenn Dinge Dinge besitzen und so.
das ist doch bullshit.

6x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen
Eine sehr gewagte These (zudem kann man die Tiere dazu gar nicht befragen)

Natürlich stresst es Hunde, wenn sie nicht poppen dürfen, wie sie es möchten, jedoch bezweifle ich sehr, dass sie es stresst, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.

Selbstverständlich ist der Instinkt da, zu poppen, und dieser Instinkt führt natürlich in der Folge zur Fortpflanzung, wenn es nicht gerade ein Stofftier ist, was sie poppen. 😃

Apropos Stofftier: daran sieht man doch sehr gut, dass es denen gar nicht um die Vermehrung geht, sondern rein nur ums Poppen. Was dieses dann zur Folge hat (bei einem lebenden Hund) wird so einem Popper relativ egal sein, denke ich mal.

2x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 11:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedoch bezweifle ich sehr, dass sie es stresst, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.
Naja Hündinnen entwickeln manchmal Scheinschwangerschaften.
Das kann sogar gefährlich sein.
Warum ist Scheinschwangerschaft gefährlich?
Wenn Ihre Hündin unter Scheinschwangerschaft leidet, kann es zu körperlichen und seelischen Belastungen kommen. Die Hündin kann unter Milchstau, Entzündungen der Gesäugeleiste und depressiven Verstimmungen leiden. Es ist entscheidend, die Symptome zu lindern und ihr gut zureden, um das Wohlbefinden Ihrer Hündin zu sichern und weitere Probleme zu vermeiden.
Quelle:
Scheinschwangerschaft beim Hund: Symptome und Hilfe https://share.google/75Q9n7B5P6SSyeMeU

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja Hündinnen entwickeln manchmal Scheinschwangerschaften
okay, das hatte ich vorhin gar nicht auf dem Schirm, danke für deinen Hinweis.
Da stellt sich natürlich die Frage, wieso es eigentlich zu Scheinschwangerschaften kommt.

Beim Menschen passiert das ja auch nicht, aber andererseits heißt es ja immer, vor zig Jahren stammte er von Tieren ab...

@Tussinelda
An die Scheinschwangerschaften hättest du mich eigentlich auch gleich erinnern können, anstatt nur deinen Satz in den Raum zu stellen... dann hätte ich diesen gar nicht erst anzweifeln müssen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erinnern können
das hatte ich deshalb nicht auf dem Schirm, weil das bei meiner Pflegehündin nicht der Fall war.

4x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber eine vernünftige Zucht mit sorgfältiger Auswahl der Tiere ist doch in Ordnung.
Sieht man besonders bei "Moderassen". Krumme Rücken, absurd kurze Nasen, extra klein/ extra groß und man findet garantiert immer eine Fellfarbe die zum Sofa passt. Wer nicht gerne putzt - ohne Fell geht natürlich auch. Ja, Zucht ist was feines.

Mein Favorit ist die österreiche Regelung bei Katzen, wo sich jeder Depp in Minuten als Züchter registrieren kann und so wird aus der verwahrlosten Bauernhofkatze ratzfatz eine "liebevolle Hobbyzucht".

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 12:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da stellt sich natürlich die Frage, wieso es eigentlich zu Scheinschwangerschaften kommt.
Meine Hündin damals entwickelte eine, nachdem sie Kontakt zu Welpen gehabt hatte.
Wir waren mit ihr beim Tierarzt, der sagte, man solle sie viel ablenken usw.
Zum Glück ging das ohne größere Probleme oder Eingriffe vorüber. Später ließen wir sie dann kastrieren.

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 12:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine sehr gewagte These (zudem kann man die Tiere dazu gar nicht befragen)
nö, ist keine gewagte These
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich stresst es Hunde, wenn sie nicht poppen dürfen, wie sie es möchten, jedoch bezweifle ich sehr, dass sie es stresst, wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.

Selbstverständlich ist der Instinkt da, zu poppen, und dieser Instinkt führt natürlich in der Folge zur Fortpflanzung, wenn es nicht gerade ein Stofftier ist, was sie poppen. 😃

Apropos Stofftier: daran sieht man doch sehr gut, dass es denen gar nicht um die Vermehrung geht, sondern rein nur ums Poppen. Was dieses dann zur Folge hat (bei einem lebenden Hund) wird so einem Popper relativ egal sein, denke ich mal.
nee, an diesem post sieht man, dass Du natürliches Verhalten, Instinkt usw. nicht verstehst und alles Mögliche einfach durcheinander wirfst oder gar nicht einbeziehst
Zitat von OptimistOptimist schrieb:An die Scheinschwangerschaften hättest du mich eigentlich auch gleich erinnern können, anstatt nur deinen Satz in den Raum zu stellen... dann hätte ich diesen gar nicht erst anzweifeln müssen.
wtf? Ich habe Dich an gar nichts zu "erinnern".

Und eine Scheinschwangerschaft ist auch Teil der Natur. Dann können nämlich andere Weibchen bei der Aufzucht helfen (Wölfe zum Beispiel)

3x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, ist keine gewagte These
Gibt es dazu eine oder diverse Studien? Mich würde interessieren ob irgendwie tatsächlich Stresshormone dazu mal untersucht wurden.

Ich kenne nur Untersuchungen die allgemein Stress der Tiere und Auswirkung von Stress auf Tiere beleuchten.

2x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 13:26
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gibt es dazu eine oder diverse Studien? Mich würde interessieren ob irgendwie tatsächlich Stresshormone dazu mal untersucht wurden
das wäre tatsächlich mal interessant.

noch mal dazu:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist wohl eher Stress, wenn Tiere sich nicht fortpflanzen dürfen
gilt ja dann nur für Weibchen, wegen der Scheinschwangerschaften.
Bei Männchen bin ich nach wie vor der Meinung, dass es denen nur ums Poppen geht und diese nicht gestresst sind, wenn sie sich nicht fortpflanzen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Hündin damals entwickelte eine, nachdem sie Kontakt zu Welpen gehabt hatte
das ist ja interessant
... also Weibchen nicht an Welpen ranlassen 😉 (nein, Spaß)

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 13:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gilt ja dann nur für Weibchen, wegen der Scheinschwangerschaften.
Bei Männchen bin ich nach wie vor der Meinung, dass es denen nur ums Poppen geht und diese nicht gestresst sind, wenn sie sich nicht fortpflanzen können.
nein, Fortpflanzung ist ein Instinkt und der will eben ausgelebt werden. Dazu gehören eben beide, Rüde und Hündin. Es geht nicht ums "Poppen" (was ein beknackter Ausdruck), sondern um angeborenes Verhalten
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gibt es dazu eine oder diverse Studien?
Du brauchst Studien dazu, dass es eher zu Stress führt, wenn Tiere ihre angeborenen Instinkte nicht ausleben dürfen? :D

1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2025 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du brauchst Studien dazu, dass es eher zu Stress führt, wenn Tiere ihre angeborenen Instinkte nicht ausleben dürfen? :D
Ich fragte ob du Studien kennst.

Aber ich halte fest, wie ein andere Uder anmerkte ist es also eine gewagte These von dir.

Stress entwickeln Tiere zweifellos. Sorge, Angst, Neid usw ist nachgewiesen.

Ob es ein Stressfaktor ist, wenn ein Tier keine Jungen gebärt, ist unklar. Du sagtest aber es sei so. jetzt kommst du mir mit eine :), naja was soll man davon halten, erneut.

Deine Stänkereien kannst du lassen, ich versuche es doch auch.

1x zitiertmelden