Nach dem Tod meines geliebten Hundes Yari habe ich mehrere Monate getrauert.
Nun war ich bereit für ein neues Familienmitglied. Also habe ich in einigen Tierschutzvereinen und -heimen geschaut. Leider wollte es iwie nicht klappen.
Dann bin ich mit meiner Schwester in ein Tierheim gegangen, welches ihr geraten wurde. Meine Kriterien waren:
Junghund
Weiblich
Größe kein bis mittel
Nach Hause gebracht habe ich einen 6 Jahre alten Rüden, der groß und kräftig ist 😄
Ich konnte nicht anders. Er hat sich sofort auf den Boden geschmissen und wollte mitgehen. Man sagte uns, dass Balu von einem Trennungspaar vor 3 Wochen abgegeben wurde und in dieser Zeit sehr viel abgenommen hat. Mehr wusste ich nicht über den Hund.
Erst zu Hause mit den Tagen habe ich festgestellt, dass dieser Hund wahnsinnig gut erzogen ist. Er macht Sitz, wenn man seinen Zeigefinger hoch hebt und geht an sein Futter erst ran, wenn man es ihm erlaubt. Er hört auf jedes Kommando und führt es sofort aus. Draußen spielt er ganz toll mit anderen Hunden.
Nur an der Leine hat er Schwierigkeiten. Die ersten Tage hat er alles und jeden angebellt. Ich glaube, er war nicht oft mit Leine unterwegs. Er hat auch Probleme mit großen Bussen. Anfangs auch mit Motorrädern und Zügen, aber das hat nachgelassen.
Er ist der größte Schmusebär auf dem Planeten 😍
Manchmal nervt es sogar, weil er ständig kuscheln will 😂
Das Foto haben wir im Tierheim bei der Aufnahme gemacht.
Original anzeigen (1,3 MB)