Tussinelda schrieb:es ist immer noch keine gewagte These, dass Fortpflanzung und Aufzucht natürliches Verhalten ist, dies dauerhaft zu unterbinden bedeutet "wohl eher" Stress, denn es bedeutet, natürliche Instinkte zu unterbinden. Was nicht bedeutet, dass ich finde, man sollte die Tiere einfach machen lassen, es ging schlicht um natürliches Verhalten, Instinkt, der unterbunden wird. Da sehe ich deutlich mehr Stressfaktoren, als bei Schwangerschaft und Geburt und Aufzucht.
Aber mal ganz entspannt und in Ruhe: Ich habe doch garnicht gezweifelt, dass Stress vorherrscht wenn Instinkte unterdrückt werden.
Ich stelle mir nur die Frage ob das beim unterbinden von einer Fortpflanzung so wäre? Du sagte es gehört dazu, ich fragte nach, du motzt mich an.
Ich sehe das so, wenn die zB Hündin gar nicht schwanger ist, wird kein Hormonschub einsetzen und es kann kein Instinkt unterdrückt werden der Stress irgendwie begünstigt?!
Und die zB Hündin wird nicht wissen, dass Sie trächtig werden kann und sich deswegen in eine Depression begeben, weil ihr das verweigert wird.
Von daher vermute ich, es tritt keine Stress auf nur weil die Hündin nicht gedeckt wird.