Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 10:19
Ich habe den Link für die Protestaktion gefunden. Für Interessierte.
http://www.peta.de/web/zajac.4173.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

Anzeige
melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 10:31
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dass die Tiere dann wie Sachen behandelt werden und der Mann nur auf Profit aus ist, ist ja mal kein Geheimnis.
Auch vor Gericht gelten Haustiere als ''Sache'', was ich persönlich unethisch und erbärmlich finde.
--
Da ist wohl wirklich mehr an Profitgier gelegen, als daran die Tiere zu vermitteln.
So ein Hundewelpe im Schaufenster ist um einiges verlockender für quängelnde, verzogene Kinder mit ihren überforderten Müttern, als irgendeine pennende Echse.
Und eben das
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich hab das oft genug gesehen, dass es mich ankotzt, wie arm die Hunde sind. Laufen in ihren eigenen Exkrementen herum, müssen dort essen, trinken und schlafen
ist absolut untragbar.
Wer einen Hund will, soll sich einen Züchter suchen oder dem Tierheim einen Besuch abstatten, aber in Zoogeschäften haben die nichts zu suchen!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 10:41
Oh ja.Davon habe ich auch gehört.Zoo Zajac ist sowieso ganz furchtbar.Aber was einst du mit
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Ihre Sozialisierungsphase verbringen sie dann im Schaufenster um
süß als Quengelware an spontane "Kunden" verkauft zu werden.
@Mc_Fly


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 10:44
Oh mein Gott das ist an abartigkeit bald nicht mehr zu übertreffen.
Menschen die diese Tiere "retten"wollen gehören genauso bestraft wie die Ideengeber dieses kranken Vorhabens.

Umso weniger Menschen sich darauf einlassen, desto schneller stirbt die Idee auch wieder aus.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 10:56
@SmokeyEyes
ja so ist es aber wie man bei den hundehändlern feststellen kann gibt es genug käufer man siehe hundehandel dorsten gelsenkirchen oder wuppertal man brauch nur mal die gästebücher durchlesen die nachfrage schnell an einen hund zu kommen ist sehr gross egal wie krank manche tiere von denen sind es wird gekauft wie obst im supermarkt


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:03
@Dra2807

Ich versteh nicht wie man diese armen Wesen so leiden lassen kann...
erst müssen sie im Schaufenster hocken... dann kommt klein Babara und möchte unbedingt einen Hund ,für den sie nach 4 Monaten nicht mehr bereit ist alle 6 Stunden rauszugehen.... und zack darf Fiffy ins Tierheim nur bei klein Babara´s Mutter eh die schnautze voll hat vom Hund.

Wenn die möglichkeit so einfach ist, an einen Hund zu kommen, wird sich keiner mehr wirklich lange Gedanken machen ob ein Hund überhaupt ins Leben passt. Und leiden darunter wird immer nur das Tier.

Ich finds unmöglich...

Ich möchte auch gerne einen Hund haben... aber ich werde mir keinen holen...
Ich habe 2 kleinkinder, wir sind oft nicht zu Haus... ich würde garnicht auf die Idee kommen ein Tier derart zu bestrafen bei uns Leben zu müssen.

Wenn unser Haus mal steht und der Vorgarten stimmt.. dann kommt ne Dogge...vom Züchter...den ich vorher dann lang kenne und die "Eltern" regelmäßig besuche... DANN wäre die einzige Chance das ein Hund zu uns kommen dürfte um uns zu bereichern.

Für was werden die Hunde da im Schaufenster verkauft? Fürn Appel und n Ei?
Haben die nen Stammbaum? Wurden sie als Welpen vorsorglich vom Tierarzt beobachtet und geimpft usw? Entwurmt? Ich würde das alles wissen wollen und ich glaube kaum das man ein sicheres Gespräch zwischen Fischen,Hasen, Meerschweinchen und nun noch Hundewelpen führen kann. Dort lerne ich den Hund nicht so kennen wie ihm das zustehen würde.

Ich finds unbegreiflich


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:12
@SmokeyEyes
Die hast die Probleme genau erfasst.Hunde sind einfach nur Alltagsware.Man kriegt sie überall billig hinterhergeschmissen.Ich finde auch,dass du vollkommen Recht damit hast,dass man Hunde nur beim seriösen Züchter kaufen sollte.Die können dort zwar ziemlich teuer sein aber so bleiben sie wenigstens sozusagen exklusive Ware.Ein Hund gehört auch nicht in die Hände von Kindern oder dient einfach der Belustigung.Wenn ein Hund tausend € und mehr kostet überlegt man sich nämlich zweimal wie man ihn behandelt bzw man denkt ganz anders über den Wert dieses Tieres.Wenn irgendwo ein Sklavenmarkt Kinder für 200€ verkaufen würde,würde auch jeder zu Recht voller empörung sein.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:14
@SmokeyEyes
das ding ist das das vetinäramt ja wirklich die finger mit im spiel hat und immer sagt alles gut na sicher habne die tiere auch ein impfpass aber ob sie auch geimpft sind steht in den sternen gegen aufpreis bekommt man auch ein stammbaum auch da fragt sich ob der grad frisch ausgedruckt wurde die hunde werden in der regel für das geld verkauft wie bei einem züchter auch zb dortsen verkauft mischlinge für 500 euro umso älter sie werden umso billiger werden sie aber unter 250 wird man auch da kein hund bekommen

wir waren einmal bei so einem hundehändler nur um mir mal anzusehen wie es da so ist mach mir gerne mein eigenesbild da sassen kranke tiere im zwinger mit nasenausfluss durchfall und und und die älteren hunde waren im extra bereich ich denke die tiere waren ca 6mon alt gesagt wurde 4 mon aber wenn man sich so den collie angesehen hat unmöglich das er 4 mon war er hate ein zugeschwolllenes auge und hat gelahmt auf die nachfrage was er kosten soll mit hinweis auf die sachen die mir aufgefallen sind sagte man mir 350 euro wäre zu zeit ein schnäppchen man man da bekommt man die wut


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:21
@liaewen

Danke für den Link.

Ich habe mir den Text durchgelesen und die Mail abgeschickt.

Den textlichen Inhalt kann ich nur unterschreiben.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:22
@Dra2807
@TundraLdbz


Ja da sind dann Krankheiten wie Parvo an der Tagesordnung und die Tiere müssen unter Höllenqualen sterben. Mein damaliger Hund hatte auch parvo... allerdings kam dieser von nem angeblichen Züchter... hinter die Kulissen schauen wäre angebrachter gewesen... aber da alles normal aussah.. alle Tiere sahen sich ähnlich.. die angebliche Mutter war auch da ... ich dachte ich hätte was vernünftiges gefunden. In der zeitung stand ein paar Wochen später (regional-zeitung, viele hatten ihre Hunde dad gekauft) das die Hunde aus Polen geliefert wurden, immer die selbe Rasse und das angebliche Muttertier lebte wirklich auf dem Hof.
ALLE Hunde hatten Parvo... fast alle sind gestorben..bis auf 2..meiner eingeschlossen...

Ich bin jeden Tag 7 km durch die Weinberge zum Tierarzt gelaufen, mit dem Welpen aufm Arm... jeden Tag infusionen... jeden Tag 5 Stunden beim Tierarzt gegessen... schlussendlich ging das 2 Wochen so... bis der Arzt meinte, die kleine bleibt jetzt 2 Nächte hier, sollte sie bis dahin nichts drin behalten, werde ich sie erlösen. Sie überlebte... ! Und sie war das dankbarste Tier auf Erden..
(ich zog danach wieder nach berlin und lies sie bei meinem Ex unten,auf dem Dorf hatte sie es eindeutig besser)

Also selbst bei nem "Züchter" kann man auf die schnautze fallen,denke aber nicht das das oft vorkommt... trotzdem, sowas passiert MIR nicht nochmal... Tierarzt kosten in Höhe von 1500 Euro ...damit die kleine ne Chance hatte. Wenn nochmal ein Hund, dann wie gesagt regelmäßig vorher zum Züchter, die Lage genau abklären... ob da kein Händler dahinter steckt.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:25
@SmokeyEyes
also ich hab gelernt das ich einen hund nur noch von privat kaufen würde ohne stammbaum wer brauch den auch schon selbst unter den züchtern gibt es zu viele schwarze schafe


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:28
@klausbaerbel
Vielen Dank. Ich hoffe auf mehr Unterschriften. Vielleicht bringt es ja etwas. In diesem Thread ist eh jeder dagegen. Gute Chancen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:29
@Dra2807

Richtig...auch gut wenn du private kennst die Welpen haben...ich kenn niemanden :)
Aber wie gesagt spielt im Moment eh keine Rolle...


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:31
@liaewen

Ich befürchte, daß eine solche Aktion rein garnichts bringen wird.

Es wäre zu begrüßen, wenn die Zoo-Handlung von dem Vorhaben absieht, nur sind die Chancen dafür recht gering. Wie immer halt, wenn es um Profit geht.

Den größten Gefallen könnte man den Tieren tun, wenn man Abgabetiere aufnimmt, die in den Tierheimen ihr Dasein fristen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:33
@SmokeyEyes
aushänge beim tierarzt oder hundeschulen sind meisst private leute habe meine hunde auch von daher und bis jetzt nie probleme gehat mit den beiden


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:36
@klausbaerbel
Und das wiederum glaube ich nicht. Leider! Ich glaube der Zoohändler wird sich nicht einschüchtern lassen und von alleine darauf verzichten. Da müsste man wohl mit härterem ankommen bei dem. Aber wenn es laut Gesetz auch nicht verboten ist, dann kann man da auch wieder nicht viel tun.
Nur die Vernunft der Menschen könnte was ändern, wenn die dort kein Tier kaufen würden, und somit er das abblasen müsste..
Traurig einfach.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:38
Früher wurden Katzen und Hunde im Zoogeschäft verkauft und dass das wieder kommen soll ist doch einfach nur sch****!!!

Wir hatten selber scho Jack Russel Welpen und die Aufzucht bis zum Verkauf an die neuen Besitzer ist eine menge Arbeit!

Die Hunde müssen schon von klein auf Regeln kennenlernen sei es von der eigenen Mutter oder vom Menschen der zeigt, dass man draussen sein Geschäft erledigen soll...


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:42
@liaewen

Hehe, ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt, weil ich genau das meinte, was Du geschrieben hast. ;)


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:42
@klausbaerbel
Achso, entschuldige :)
Dann sind wir ja einer Meinung ;)


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:43
@oOchandniOo
genau den wurf bullys den wir hin und wieder mal haben wachsen bei uns im wohnzimmer auf mit allem was dazu gehört sie lerne das leben in der wohnung haben kontakt zu menschen ab der 4ten woche werden sie mit nach draussen genohmen um auch dort die welt kennen zu lernen werden an halsband und leine gewöhnt und und und


Anzeige

melden