Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 11:48
@Dra2807

Was bei uns auch immer ein Teil der Erziehung war die Welpen mit Kindern zusammen zu lassen und bei kleineren Kindern war es wiederum auch eine Erziehungsmaßnahme um zu lernen wie man mit einem Welpen umgeht.

Wir hatten Bekannte die auch Jackies gezüchtet haben und es wohl auch noch tun aber denen waren die Hunde nicht so wichtig die haben auf der Diele in einem abgesperrten Bereich gelebt und die Tochter hat gerne mal die Hündin geärgert und angeschrien weil die nicht machen wolte was sie wollte!

Scheiß Leute waren das, nur Geldgeil!

Anzeige
melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 13:07
@TundraLdbz
Als Sozialisierungsphase bezeichnet man den sehr wichtigen Zeitraum
von der 8. bis zur 12. Lebenswoche. Ein guter Züchter verbringt dann intensiv
Zeit damit die Welpen mit allen möglichen Dingen, Geräuschen und Anderem zu
konfrontieren.
Dieser kurze Lebensabschnitt ist aber essentiell wichtig und prägend
für das ganze Hundeleben. Fehler die jetzt begangen werden kriegt man später kaum
noch in den Griff. Das kann sich als Angst, Aggression und anderen negativen
Verhaltensweisen äussern. Wenn die Hunde dann schon einen neuen Besitzer haben,
sollte dieser sich damit beschäftigen.
Hunde mit negativen Verhaltensmustern landen ja dann natürlich noch schneller
im Tierheim. Da ich voraussetze, daß Leute die einen Hund im Zoogeschäft
kaufen auch wenig Skrupel haben sich dessen bei Problemen schnell zu entledigen,
sollten sich die Tierheime schon mal auf grössere Zuwächse vorbereiten.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

07.06.2011 um 13:49
@Mc_Fly
Ja da wirst du Recht haben,danke.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

11.06.2011 um 00:03
@oOchandniOo
Wohl echt scheiss Leute, deine Nachbarn.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

11.06.2011 um 12:25
@Mc_Fly

Nicht Nachbarn das waren Bekannte ^^


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

11.06.2011 um 14:14
Ich komme aus Saarbrücken und als ich Kind war wurden im Karstadt auch Hundewelpen angeboten in den Schaufenstern der Zooabteilung. Waren meist Pudel- und Dackelwelpen, ab und zu auch mal Chow-Chowwelpen oder kleine Beagles, die auf Stroh oder Holzspänen saßen. Das ist allerdings fast 30 Jahre her und als Karstadt dann umgebaut wurde verschwanden auch die Schaufenster mit den Hunden.

Ist halt die Frage, ob es rein rechtlich heute wieder wie vor 30 Jahren sein darf, dass die Hundewelpen im Schaufenster sitzen. In den letzten 30 Jahren wurde das Tierschutzgesetz ja des öfteren in die ein oder andere Richtung überarbeitet. kennt sich jemand hier mit Gesetzen aus?

LG


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

11.06.2011 um 14:18
ist sowas in amerika nicht schon gang und gebe? finde es jedenfalls unter aller sau und hoffe das der tierschutz irgendwie dazwischen funken wird.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

11.06.2011 um 14:26
MITMACHEN:
Geplanten Welpenhandel bei Zoo Zajac stoppen!


http://www.peta.de/web/zajac.4173.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

Macht einfach mit und zeigt denen, dass es nichts bringt Welpen zu verkaufen, weil wir so etwas nicht mit machen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundewelpen im Zoogeschäft

12.06.2011 um 08:01
ein zoo hat da die gleiche ausstellungsfunktion ausser das man die tiere erstehen kann.

ein zoogeschäft wird strenger überwacht als züchter. so kann man davon ausgehen das man
zumindest körperlich gesunde tiere erhält.

ich weis zwar nicht wie alt @Mc_Fly du bist, aber das gab es schon vor jahrzehnten einmal.

warum es seinerzeit abgeschafft wurde weis ich nicht.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

12.06.2011 um 23:34
das kann doch nicht sein...

wie krank ist das denn öÖ


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundewelpen im Zoogeschäft

13.06.2011 um 01:26
@rutz
vor 40 Jahren gab es in kaufhäusern zooabteilungen wo man nicht nur tierfutter sondern
auch katzen, welpen, vögel eben alles wie heute in einem zoofachgeschäft verkauft wird, kaufen.

mit einmal war dann damit schluss und die kaufhäuser schlossen die abteilungen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 10:46
Zayac ist ein Drecksladen,der verkauft von Hase über Präriehund alles,die Tiere dort tun mir einfach nur leid.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:20
ich meine mal gehört zu haben das einige lieferanten von dem zoo laden sich weigern werden weitere geschäfte mit denen zu machen, sobald sie welpen verkaufen werden.

ich finde die sache auch sehr schlimm, weil meistens ist es doch eh so wenn das geschäft gut läuft das andere zooläden (zoo&co, futterhaus usw) nachziehen werden.

das problem bei der sache ist halt wirklich dieser spontankauf. wieviel kinder werden rumquängeln das sie den kleinen süßen goldie welpen haben wollen und mama und papa sagen ja weil sie nicht gernervt werden wollen, aber das so ein tier arbeit macht, das sehen die meisten ja nicht -.- wenn sie das dann aber sehen kommt der kleine furz (wenn er sozial schon so richtig versaut ist) ins tierheim


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:23
Warum reisst sich eigentlich keiner ein Bein aus, das man in Zoogeschäften Zierfische oder Wellensittiche kaufen kann? Was macht einen Hund so besonders? :|

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:28
weil du hunde nicht mit solchen tieren vergleichen kannst.
und ich kann nen zierfisch nicht als waffe einsetzen, aber einen hund bei falscher erziehung schon.

oder hast du schon mal nen sittich beim schutzdienst gesehen? XD


2x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:33
Sowas hab ich mal in meinen Portugal Urlaub gesehen. Das war furchtbar. Da kam ein kleiner Welpe angelaufen hinter der Scheibe und streckte seine Vorderphoten raus und bewegte sie auf und ab,die er an die Scheibe kratzte, als wollte er mir sagen :"Bitte,hol mich hier raus".
Ich bin weitergegangen und hab geweint...


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:36
@datrueffel
Habe ich in einem vorherigen Post schon erläutert.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:40
@Talaroth
Nur zur Information: Schutzdienst ist eine Hundesportart und gehört zum VPG.
Auch wenn es für Laien so aussieht, hat es nichts mit "scharfmachen" und aggressiven
Hunden zu tun.
Im Gegenteil. Es ist ein gutes Instrument, auch dominante Hunde zu kontrollieren.
LG greedo


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:40
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:weil du hunde nicht mit solchen tieren vergleichen kannst.
Aha, der Mensch steht über den Tieren und der Hund steht über Zierfischen. Ist das dein ernst? Wieso kannst du Hunden nicht mit Zierfischen und Wellensittichen vergleichen? Gut der Hund ist ein Säugetier, aber das war es dann auch schon.
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:und ich kann nen zierfisch nicht als waffe einsetzen, aber einen hund bei falscher erziehung schon.
Und? Den Hund den ich vom Züchter hole, denn kann ich etwa nicht zu einer Waffe erziehen? Es spielt doch keine Rolle WO der Hund gekauft wurde, oder?
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:oder hast du schon mal nen sittich beim schutzdienst gesehen? XD
Nein, aber Frettchen und andere Tiere.

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:46
@datrueffel
Komm schon. Sei ehrlich, Du hast ein Frettchen beim schutzdienst gesehen?
War das zufällig an dem Tag als Gaylord M. Focker die Katze gemolken hat.
Auf jeden Fall gebe ich dir recht, wenn Du damit sagen wolltest, daß Zoohandlungen
im Allgemeinen zweifelhaft sind.
Was soll das *blubb* eigentlich bedeuten?


Anzeige

2x zitiertmelden