Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:44
@Strick
Dakann ich Dir nur zustimmen !

Der Grund für die überfüllten Tierheime ist vor allem die ständige Nachzucht von Hunden, eben auch von den "seriösen" Züchtern. Das sind übrigens genauso "Geschäftemacher" wie die Zoohändler ! Und natürlicvh die vielen privaten "Hundeliebhaber", die mal eben inm Park einen wurf zusammenvögeln lassen, weil Welpen eben so süß sind.
Meine Schwägerin hat auch 4 Hunde (aus dem Heim) und hat eine Hundeschule, meine Cousine bildet ettugshunde und führhunde aus und ich mag Hunde sehr. Andererseits lebe ich in der Hundhauptstadt zwischen den Scheisshaufen und hasse Hunde gleichzeitig, was aber dann doch mit den Haltern zu tun hat als mit den Tieren. Hier gebärden sich gerda die mit den ungepflegtestn Tölen als die grössten Tierliebhaber...

Wlpen aus den Zoogeschäft halte ich noch für einen guten weg, den ganzen illegalen Züchtern das Wasser abzugraben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:45
@Strick

Wird sich hoffentlich ändern.

Ich kann Spinnen auf den Tod nicht ertragen aber das sich jeder eine kaufen kann, die womöglich davon läuft, sich vermehrt und Deutschland in einen Alptraum verwandelt, kann ich noch weniger verstehen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:47
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wlpen aus den Zoogeschäft halte ich noch für einen guten weg, den ganzen illegalen Züchtern das Wasser abzugraben.
Ich sehe das ähnlich: da wird immerhin kein Hehl raus gemacht, dass man an der "Ware Hund" verdienen will....generell gilt bei Zajac ohnehin "Ware Tier"!!!!

Dadurch wird man aber die illegalen Züchter nicht klein kriegen!!! DIe wirds immer geben, so wie es alles immer geben wird, auch wenn man sich noch so sehr dagegen bemüht


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:48
@friedwart
da wird sich gar nix ändern!!!
Warum auch? Das Geschäft läuft - und auf was anderes kommt es nicht an!!
So traurig das auch ist


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:48
@Mittelscheitel

Hundehaufen sind doch einfach wegzuräumen, wenn man vorher beachtet was für Futter die Hunde bekommen um den Haufen auch in einen Stück einzutüten.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:49
@Strick
Ja, gegen die illegale Zucht hilft vor allem Aufklärung ! Aufgrund von emotionen und Tierliebe so einen Welpen aus dem Kofferaum zu kaufen, ist ein Fehler, so gut die Intension auch gemeint ist.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:49
Wenn mein Hund mal den Flotten hat , nehm ich aber auch die Beine in die Hand und überlass das Problem dem Nächsten.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:51
@Mittelscheitel
selbst Aufklärung hilft nicht!!!
Aufklärung hilft meist nicht - egal bei welchem Thema...
Es wird immer Leute geben, die dies ignorieren oder "übersehen"


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:52
@Strick
@Mittelscheitel


Es heißt doch das Welpenalter ist entscheident für das Wesen und die Sozialisierung des Hundes, wie soll das bitte in einer Auslage im Geschäft gehen?

Überzüchtung darf doch bei dem Thema keine Rechtfertigung sein.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:53
@friedwart
Ja, klar sind die einfach weg zu machen, ich bin ja uach oft mit den Hunden meiner Schwägerin unterwegs...nur muss man sie eben wegmachen. Das tun viele aber nicht, aber ALLLE behaupten, sie tun es ! Aber wo kommen denn dann hier die Kackhaufen allke drei Meter her *grübel* :-))

Hier in Berlin im meinem Kiez gibts auch einen kleinen Hund, der sein Kacktütchen immer selbst in der Schnauze trägt :-)


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:54
@Mittelscheitel

Aah ich glaub über den Hund gabs mal ein Bericht oder ?

Die Besitzerin ist eine ältere Dame wenn ich richtig liege.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:57
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Es heißt doch das Welpenalter ist entscheident für das Wesen und die Sozialisierung des Hundes
nicht zwingend!!!!
Man kann auch Hunde aus jahrelanger schlechter Haltung wieder "in Ordnung" bringen - ist genau wie beim Menschen. Ein kleiner "Knacks" bleibt aber immer....


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:59
@Strick


Eben der Knacks kann mal für eine große Katastrophe sorgen.

Die Hunde im Geschäft würde ich nie kaufen, so leid die ir auch tun, ich könnte das nicht.
Wer weiß was für Reflexe sich der Hund unter all diesen Trubel verinnerlicht hat und später wieder abruft.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 18:01
@friedwart
Wohnt in der Frankfurter Allee und der Kleine ist schon recht prominet :-)
Flotter Oto ist ja auch nicht das Problem. das ist ja bei nem bissel Regen auch weg, die Tretminen nicht unbedingt.
Und es wurde ja in der Diskussion mehrfach gleich auf die überfüllten Tierheime hingewiesen, und da ist das Problem der Überzüchtung.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 18:08
@Mittelscheitel

Die Überzüchtung bringt schon viele Probleme mit sich, da haste schon Recht.

Vorallem die Hunde , deren Beine über Generationen eingekürzt wurden oder zum Beispiel ostdeutsche Schäferhunde die im frühen Alter häufig am Hinterleib einfallen.
Krumme Rücken, Atemprobleme etc.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 18:18
@friedwart
Voe allem werden auch zu viele Hunde gezüchtet ! egal ob nun legal oder illegal. Das sogt ja auch in gewisser Weise für eine "Entwertung" der Tiere, da sie zum immer verfügbaren "Massenprodukt" ("Wegwerfprodukt"?) werden und der Respekt ihnen gegenüber sinkt.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 18:30
@Mittelscheitel

Massen.-Wegwerfprodukt triffst auf den Punkt.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 18:32
@Mittelscheitel

Ich finde es auch ehlendig wie manche überzüchtete Möpse dahin siechen.
Hauptsache die passen zur Besitzerin, egal ob sie schielen, husten oder einfach nur seltsam aussehen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

02.02.2012 um 15:28
@friedwart
Wieso nur BesitzerIN? ;) Aber das nur am Rande...

Finde es auch nicht gut, dass Hunde im Zoohandel verkauft werden. Meiner Meinung nach lassen sich dadurch viel mehr Menschen, besonders Eltern dazu überreden so einen süßen, kleinen Welpen aus dem Schaufenster zu kaufen. Das Kind quengelt so lange, bis die Eltern nachgeben und über die Konsequenzen, die Verantwortung wird nicht nachgedacht.
Und ein paar Wochen oder Monate später landet der Hund dann im Tierheim...im besten Fall. Im schlechtesten Fall angebunden auf einer Raststätte.

Und was den illegalen Welpenhandel angeht, das ist ein Thema für sich.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.02.2012 um 00:55
Der Nobbi hat anscheinend an alles gedacht...

http://www.zajac.de/hundeverkauf/
Will wohl alle Zweifel verstreuen, der Gute.


Anzeige

melden