Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:40
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ja das fängt ja auch schon bei hasen oder meerschweinchen an.ich will ja nicht jeden der sich in zoogeschäften ein tier holt vorwerfen das sie das unüberlegt tun aber ich habs schon oft mitbekommen das dem kind ein hase gekauft wird, welcher dann allein in seinem käfig vor sich hin dümpelt, weil er nach einer weile uninteressant wird.
Jeder mit Sicherheit nicht. Aber doch sehr häufig. Und dazu kommt noch, daß die Künftigen Halter nicht richtig beraten werden.

Leidtragend sind dann die Tiere, die dann im Tierheim landen.

Mit unteressanten Tieren erlebe ich zur Zeit bei unseren Nachbarn. Und was habe ich mir da schon den Mund fusselig geredet, um die Haltung zu verbessern oder die Leute zur Abgabe zu bewegen.

Naja, das wird nun aber schon OT.

@Spartacus

Das wird mit Sicherheit auch noch dazukommen, wenn sich ein Geschäft lohnt.

Warum?

Anzeige
melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:57
Also ich war mal bei Zajac und muss sagen, dass die mich doch richtig beraten haben. Außerdem gibts da viele Tiere, die man sich angucken kann. Ist wie im Zoo, nur dass man keinen Eintritt zahlen muss. Die verkaufen da auch Katzen und wenn eine Katze schon über 900 Euro kostet, dann werden die Hunde auch so in die Kategorie sein und somit kein Spontankauf. Denke ich. Die hunde werden so oder so "produziert". Es gibt genug Hunde in den Tierheimen, aber die Züchter "werfen" quasi ihre Tiere auch auf dem Markt. Hinzu kommen die Hunde aus dem Ausland, die hierhergeschifft werden. Also ich finds okay, wenn die Tiere gut bei denen gehalten werden, dass sie diese auch für einen hohen Preis verkaufen. So kann nicht jeder Hinz und Kunz die Tierchen kaufen und verziehen. Was ich wohl wahnsinnig fand waren die extrem exotischen Tiere. Also Faultier, Äffchen und co. Na vielleicht holt der Mann ja auch irgendwann Tierchen aus den Heimen und bringt sie an die Mann. Wäre auch eine Idee wert. Denn dort wird man nämlich genauso beraten.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 22:06
@klausbaerbel

Cool! Gibt es solche Geschäfte auch in Berlin?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 22:27
@Spartacus

Ja in Neukölln auch der hasenheide kann man jetz auch hunde kaufen ;)


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 01:06
@Mereel

wtf 900 Euro für eine Katze??? lol ich hab mit 50 gerechnet! :(


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 11:02
@Spartacus

Wie wäre es, wenn Du einer Katze aus einem Tierheim ein schönes zu Hause gibst?

In den Tierheimen sitzen sehr viele einsame Katzen, die darauf warten ein schönes Heim und Liebe zu bekommen.

Das Kostet maximal eine Schutzgebühr und Du hast etwas sehr gutes getan.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:04
@klausbaerbel

Wenn dann Babys also die gerade mal paar Wochen alt sind. Will keine Riesenkatze erziehen müssen, denn das wird schief gehen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:08
@Spartacus

Gibt es sehr warscheinlich auch im Tierheim. Ansosnten kannst Du ja auch mal die Zeitungskleinanzeigen, oder Internetforen nach Abgabe Kätzchen durchsuchen.

Oft gibt es kostenlos junge Kätzchen abzugeben, weil es versehentlich passiert ist.

Bitte wirf den Züchtern und Händlern nicht noch Geld in den Rachen, damit die noch mehr Tiere fürs Tierheim produzieren.

Ich bitte Dich von ganzem Herzen im Sinne der Tiere.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:11
@klausbaerbel

Wer sagt das es den Tieren schlecht geht? Ich denke mal den geht es besser als die Tiere im Heim! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:21
@Spartacus

Vielleicht so lange, bis sie im Heim gelandet sind.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:30
@klausbaerbel

Und wieso sollen die Tiere dort landen?


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 16:41
@Spartacus

Unter Anderem aus diesem Grund:
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ja das fängt ja auch schon bei hasen oder meerschweinchen an.ich will ja nicht jeden der sich in zoogeschäften ein tier holt vorwerfen das sie das unüberlegt tun aber ich habs schon oft mitbekommen das dem kind ein hase gekauft wird, welcher dann allein in seinem käfig vor sich hin dümpelt, weil er nach einer weile uninteressant wird.
Dazu kommt ja auch noch folgendes:
Zitat von LilithianLilithian schrieb:Über solche Zoogeschäfte hört man so viele Geschichten, ich weiß nicht was davon alles war ist, aber dabei kann einem nur schlecht werden. Von der "Entsorgung" der Tiere, die zu alt für den Verkauf geworden sind, über Inzucht und ignorierte Gendefekte in Zuchtfabriken, unbehandelte Krankheiten während das Tier auf den Verkauf wartet bis zu völligem Desinteresse daran, was mit den Tieren nach dem Verkauf passiert.
Etwas in der Art habe ich schon selbst erlebt. In einem Geschäft, daß mit Tieren handelt standen angelieferte Tiere eng gedrängt ohne Wasser in engen Transportkisten auf dem Boden, Kunden stießen versehentlich dagegen. Es lagen bereits tote Tiere darin und der Rest war total apatisch.

Ich hatte Personal darauf hingewiesen. Es wurde der Geschäftsleiter geholt und ich des Ladens verwiesen.

Ich habe sofort den Vorfall beim zuständigen Veterinäramt und Tierschutz gemeldet. Hat nicht viel gebracht. Das Geschäft dort läuft weiter.

Deswegen rate ich immer zur Aufnahme von Abgabetieren, um solcherlei Geschäftemacherei mit Tieren, die oft genug leiden müssen zu mindern.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 17:04
@klausbaerbel

ne das sind nur Gerüchte. Ich denke das es wirklich so schlimm ist. Ich denke eher die haben es dort besser als in Tierheime! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 17:08
so wie ich mitbekommen habe ist es schon schwer für die tierheimmitarbeiter jeden hund mit gassirunden gerecht zu werden.

nun stell ich mir das mit welpen in dem kaufladen vor.... angenommen da sind 8 welpen zum verkauf...da müsste schon 1 mitarbeiter MINDESTENS für die pflege eingestellt werden. weil stubenrein sind die noch nicht und mist bauen haben die auch im kopf...


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 17:08
@Spartacus

In Tierhandlungen? Dort haben es die Tiere, bis auf wenige Ausnahmen nicht besser, als in Tierheimen.

Und was ich selbst erlebt habe ist definitiv kein Gerücht. Und was glaubst Du, was mit Tieren passiert, die die Tierhandlung nicht verkaufen konnte?

Was ist so schlimm daran ein Abgabetier zu nehmen, anstatt ein Tier für viel Geld in einer Handlung zu kaufen?


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 18:21
ich dachte Katzen und Hunde sind verboten in Zoofach geschäften ?


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 21:46
@marci83: Das habe ich auch gerade gedacht?
Ich hab es zumindest auch immer gehofft!

Ich versteh das nicht.... Soviele Hund (und Katzen) verkommen im Tierheim und gehen dort ein, das kann man gar nicht mehr alles aufzählen.
Und wenn dann jeman daherkommt und damit argumentiert, dass er/sie keinen Hund aus dem Tierheim will, weil dieser angeblich dann schon zu alt und nicht zu erziehen wäre..... Sorry, aber da wird mir kotzübel!
Daran sieht man, wer bei der Anschaffung kein Stück an das Tier denkt! (damit möchte ich jetzt niemanden angreifen, der sich einen Welpen-Junghund beim Züchter kauft. Diese Tiere brauchen ja schließlich auch ein Zuhause)
Ich bin mehr als glücklich, dass wir unseren Hund vor 1 Jahr aus dem Tierheim geholt haben und ihm somit einen Neustart und eine zweite Chance gegeben haben.
Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Ich hoffe, dass dieser grausame Welpenhandel nieeeemals durchkommen mag.
Ich war schon ein paar mal bei Zajac und hab mich dort umgesehen.
Im Endeffekt bin ich glücklich, dort keinen Cent ausgegeben zu haben und diese profitgeilen Unmenschen dort damit unterstützt zu haben.
Meine Meinung zu Zajac war sowieso nie die beste und sollten diese armen Hundewelpen dort bald Tag für Tag so behandelt werden und dort an neugierige Gaffer angeboten werden, werde ich erst Recht nie wieder einen Fuß dort reinsetzen!


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 21:54
abgesehen davon gibt es auch in tierheimen welpen.
es werden ja auch teilweise trächtige hündinnen dort angebunden oder kartons mit welpen vor die tür gesetzt...
es gibt auch anzeigen im internet wo hunde für wenig geld verkauft oder sogar verschenkt werden, zum beispiel wegen todesfall oder neuen lebensumständen. da kann man auch mal gucken sonst landen die nämlich auch im heim.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich hoffe, dass dieser grausame Welpenhandel nieeeemals durchkommen mag.
das hoffe ich auch


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 22:07
Mir tuen die einfach die Tiere leid die einfach irgendwo in Schaufenstern bzw. in engen Käfigen sitzen

Ich hasse Tierquälerei

Tiere sind wie Menschen


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

23.06.2011 um 22:29
Krass .... da werden die Beisser von morgen dann zum Verkauf angeboten.

Die absolut notwendige sozialisierungsphase wird den Tieren komplett vorenthalten und beim Verkauf müsste eigentlich auch gleich nen Platz im nächsten Tierheim mitverkauft werden.


Anzeige

melden