Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 13:52
Finde es sehr traurig!
Das Schlimmste daran ist wohl , dass es Leute gibt, die diese Hunde dann auch noch dort kaufen?
Und so impulsiv dieser Kauf dann ist, so schnell sind die armen Hunde dann im Tierheim wenns mal nicht so läuft wie man sich das wünscht!

Anzeige
melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 14:29
Gäbe leider genug Leute die sich da nen Hund kaufen würden. Seis aus Dummheit oder aus Mitleid.

Diese kriminellen Hundehändler leben ja auch ganz gut von solchen Leuten.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 14:32
@Nereide
Das stimmt! Trarig, dass es manche aus Geldgier zu sowas treibt, noch schlimmer aber ist, dass das Angebot auch angenommen wird!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 15:17
So isses @Nynie, die sehen..Oh guck mal wie Süüüß und kaufen...Welpe wird zum Junghund und ist schon nicht mehr so süß wird zum Störfaktor wenns z.B in den Urlaub geht, weil man ja bei einem Impulskauf nicht nachgedacht hat was es auch für Nachteile mit sich bringen kann u.s.w Ja und wie so was enden kann bzw viel so enden WIRD wissen wir ja. Oh man *kopfschüttel*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 15:36
Oh mensch!!

Und dann wundern, wenn Hunde aggressiv werden...-.-


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 16:53
Zajac sollte sich darauf beschränken, die interessierten Kunden an die Besitzer oder Züchter der Welpen zu vermitteln, gegen Provision. Damit wäre doch allen gedient.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

13.08.2011 um 10:35
Er wird das Ding durchziehen. War letzte Woche ein Bericht drin in unserer Zeitung (WAZ).
Dafür hat er extra ein "Gehege" bauen lassen. Es soll an nichts fehlen. Er hatte auch extra eingeladen, um die Gegner zu überzeugen. Es waren glaub ich nur 3 Leute da.
Soviel also zum Gegenwind für den Herrn Zajac.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

13.08.2011 um 21:42
"Es soll ihnen an nichts fehlen"
Daß ich nicht lache.
Werde mir mal den Bericht suchen.
@derMessias
Danke für den Tipp.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

13.08.2011 um 21:54
Ich lach mich schlapp...
Die Käufer können vor dem Kauf Zeit mit dem Tier verbringen...
Ladenhüter wird es "hoffentlich" nicht geben...
Die Verweildauer beträgt bei Katzen 4 BIS 5 TAGE!!!
Um bei einem vernünftigen Züchter einen Hund zu kaufen brauche ich mehrere Wochen!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

15.08.2011 um 11:45
@Mc_Fly
Gern geschehen.
Du siehst, er wird die Sache natürlich machen. Ansonsten würde er ja nicht so viel investieren.
Er spricht so über die Tiere, als würde man im Supermarkt ein halbes Schwein kaufen.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 12:12
So sehr ich die meisten Sorgen und Einwände hier auch verstehe(nebenbei bemerkt, ich habe einige Zeit auf verschiedenen Stationen im Tierheim gearbeitet und kenne die Folgen der "Massenware Tier" leider ganz gut :-( ) aber man muß auch die andere Seite mal betrachten. Auch jetzt kann jeder der sich mehr oder weniger über das anzuschaffende Tier informierte, dieses auch beschaffen. Ich sehe leider allzuoft Leute mit Hunden die sich in keinster Weise bewusst sind WIE der Hund z.B. kommuniziert oder wann und vor allem wieviel er fressen sollte usw.

Das schlimmste finde ich im Moment jedoch das Kaufen von Hunden auf Märkten im umliegenden Ausland (ebenfalls oft spontane Mitleidskäufe!) oder auch hierzulande auf Autobahnraststätten aus dem Kofferraum herraus. Die kostenintensiven Folgen solch falschverstandener Tierliebe konnte man des öfteren in diversen Reportagen "bewundern"!

Die Mütter dieser Würfe werden als Gebährmaschienen missbraucht und werfen einen Wurf nach dem anderen. Medizinische Versorgung gleich Null. Erb- und sonstige Krankheiten werden billigend in Kauf genommen, wichtig ist erstmal nur dass das Kindchenschema wirkt und der niedliche Welpe erstmal verkauft wird. Die Haltungsbedingungen sind ebenso katastrophal, da findet dann wirklich das in einem Vorgangspost beschriebene Szenario von "in seinen eigenen Exkrementen leben und Fressen" statt.Nicht statfindende Sozialisierung ist ebenso selbstverständlich wie das extrem frühe Entnehmen der Welpen von der Mutter damit diese schnellstmöglich wieder gedeckt werden und werfen kann.

Verantwortungsvolle Hundezucht (um Hundewelpen ging es hier ja!) hat ihren Preis und wie man diese erkennt kann der interessierte zukünftige Hundebesitzer leicht erkugeln. Ich weiss nicht wie einfach oder schwer es ist einen guten Züchter zu finden und wie streng dieser die Modalitäten für einen Verkauf an diese oder jene Person auslegt.
Leider muß wohl nirgentwo belegt werden inwieweit man in der Lage ist den jeweiligen Hund artegerecht zu halten oder zu erziehen.

OHNE jetzt eine Lanze für den Verkauf von Hundewelpen in Zoofachgeschäften brechen zu wollen muß man aber AUCH mal sagen:
In erster Linie verstehe ich das so das dort Hunde von eben diesen oben beschriebenen verantwortungsvollen Züchtern verkauft werden sollen d.h. diese hätten somit eine Plattform für Interessenten die sich zum Züchter selbst zwar nicht trauen (?warum auch immer) aber ansonsten einen Hund auf einem Markt in Belgien kaufen würden.
Selbst wenn der Verkauf von Hundewelpen durch das Angebot in ZoofG. nicht vermindert würde DIESE sind dann aber gesund und müssen nicht ihr Leben lang unter Erbkrankheiten, Folgen von Qualzuchten und mangelnder Hygiene leiden.
Die Flächen und die Art und Weise wie die Welpen dort gehalten werden sollen (Pfleger etc.) scheinen mir wesentlich besser als oben beschriebene Szenarien. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass da irgenteiner zukuckt wie die Welpen in ihrer Schei**e sitzen? Was die Sozialisierung auf die ihr so pocht angeht, gehe ich auch DA davon aus das sich da ebenfalls drauf geachtet wird.
UND
Eines können wir uns sicher sein, dass die Behörden da ein GANZ GENAUES AUGE drauf haben werden (und wenn die nicht, werden es ganz bestimmt die Gegener dieses Angebots tun, was beruhigend macht das es sie gibt ;-) ) Auch werden die Züchter dieser Hunde ein Auge auf "ihre" Babys haben. Zuvorderst hoffe ich natürlich das das ganze sehr behutsam und überlegt stattfindet.
DENN
Das wichtigste finde ich das erstmal den ganzen illegalen Züchtern der Markt abgeschöpft wird und in der Öffentlichkeit eine Sensibilisierung dafür stattfindet. Wie von einem anderen User hier bereits bemerkt dürfte der Preis für Spontankäufe hier ALLERDINGS zu hoch sein aber wie gesagt Qualität sollte und Tierliebe MUSS einem dieser Preis wert sein.
Aber ich finde einige sollten sich die Definitionen von "Abartig" und "Pervers" nochmal durch den Kopf gehen lassen , weil davon finde ich Zajak weit entfernt. Da gibt es sicher das ein oder andere was diskutabel wäre aber, aber pervers ist anderes.
Sorry für den langen Text aber ich weisss das ist dünnes Eis und ich will nicht sagen dass ich das alles so gut finde was Zajak ´macht aber die Realität von der viele nichts wissen (wollen!) ist oft weesentlich bedenklicher.

CU und danke fürs bis hierhin lesen :-)

P.S. Über den aktuellen Stand dort muss ich mich allerdings mal informieren aber DAS musste ich jetzt erstmal unvoreingenommen loswerden


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 12:22
Ähm, anzumerken wäre natürlich noch dass der erste Weg wenn man einen Hund (oder sonstiges HAUStier) sucht , schon das Tierheim sein sollte. Aber das ist wohl eine andere Diskussion :-)


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 15:25
@Catball


Ganz egal, trotzdem kann sowas einfach nicht angehen, dass Tiere so verkauft werden,
und ich würde in deiner Stelle die Hand nicht zu lange ins Feuer legen...



Ich wünsche mir seit jahren ein Hund,
aber durch Zeitmangel werde ich mir noch keinen anschaffen.
Vorallem Dingen kostet ein Hund echt viel und es darf einfach an nichts fehlen.


Und sollte es soweit sein dann nur Züchter oder Tierheim,
was ist denn auch daran schlimm ein älteres Tier zuhollen, verstehe ich echt nicht.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 15:30
ja das ist auch meine meinung...die tierheime platzen aus allen nähten!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:13
Kann man da nicht über Tierschutzgesetze was gegen diesen respektlosen Umgang mit den Hundwelpen unternehmen?

Wieviele werden dann nur wenig später irgendwo angebunden, ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben werden?

Sowas verärgert mich sehr stark.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:14
@Kc

Soll doch nicht erlaubt sein oder werden hab ich gehört.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:16
Ich habe selber drei Hunde, kann aber diesen Aufruhr nicht so ganz nachvollziehen.
Zajac bietet schließlich auch schon seit jeher auch Katzen oder andere Tiere zum Verkauf an (u.a. Affen etc).
Daran hat sich bisher anscheinend noch keiner gestört - im Gegenteil: Geht da mal samstags hin...da ist es voller als Im Centro zur Weihnachtszeit!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:19
@friedwart

Ah okay, hab nicht alles gelesen.

Tiere sollten allgemein nicht einfach nur als Ware oder Ding gesehen werden.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:39
@Kc

Das kam letzte oder vorletzte Woche im Deutschlandfunk, genau weiß ich das nicht mehr.
In den Beitrag wurde bemängelt, die Hunde hätten keine Ruhezeiten und müßten jederzeit für mögliche Kunden verfügbar sein.
Deshalb ist da ein Verbot im Gespräch.

Wie das allerdings weitergeht weiß ich auch nicht.
Als ob die Tierheime nicht schon genug zu tun hätten.
Kann mir vorstellen das bei einen gewissen Prozentsatz der Kunden ein Spontankauf eine Rolle spielt.

Da lieber bei den Züchter kaufen.
Hab jetzt mittlerweile schon den zweiten Hund von zwei unterschiedlichen Züchtern.
Ich durfte bei beiden mehrmals vorbeikommen und mir wurde ausdrücklich Zeit gelassen mich mit dem Hund auseinander zu setzen und den Hund wurde Zeit gegeben das Gleiche mit mir zu tun.

Meine Wohnung wurde sogar angeschaut, hab auch schön geschrubbt vorher :D und dann kam endlich der Anruf des jeweiligen Züchters das ich den Hund abholen könne.

Wie bei einer Adoption, es blieb auf beiden Seiten kein Auge trocken und allein der Umgang bei den Züchtern mit den Hunden, die Impfungen und Ratschläge dazu haben sich sehr gelohnt und ich kann den Kauf bei einen Züchter wärmstens empfehlen, wenn man sich lang genug überlegt sich so eine Fellgusche nach Hause zu holen.

Schlimm find ich das Weihnachtsgeschäft mit Tieren, auch die Abgabe von Reptilien ohne nach zu prüfen wie es dann um die Tiere bestellt ist wenn sie das Geschäft verlassen, halt ich für sehr fragwürdig.

Als Achachnophopiker bin ich auch prinzipiell gegen den Verkauf von Spinnen die einen schon vom Anblick her wieder zu Hause tagelang die schlimmsten Phantasien durchmachen lassen bei dunklen Zimmern am Abend und verdächtigen Schattenspielen an der Wand.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

29.01.2012 um 17:42
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:auch die Abgabe von Reptilien ohne nach zu prüfen wie es dann um die Tiere bestellt ist wenn sie das Geschäft verlassen
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Als Achachnophopiker bin ich auch prinzipiell gegen den Verkauf von Spinnen
Auch da wirst Du bei Zajac fündig.....
dort kann jeder Idiot bspw ne Vogelspinne kaufen....
Aber wie oben schon erwähnt: DARAN hat sich bislang nie jemand gestört!!!
Traurig, aber wahr


Anzeige

melden