Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:47
ja ich stelle hunde über zierfische weil ein hund dein bester freund werden kann und da eine liebe enstehen kann die man mit nichts vergleichen kann. ich würde meinen hund sogar über meinen partner stellen, aber das ist ja ansichtssache. wenn du meinst das ein hässlicher fisch mehr wert ist als ein hund.

worüber machst du dir mehr einen kopf? wenn du einen toten zierfisch auf den boden liegen siehst oder einen hund der in der türkei tot an einem baum hängt?

natürlich kann man einen hund vom züchter auch zu einer waffe erziehen aber bei diesen zooläden werden spontane käufe gemacht und die werden bestimmt nicht 1000 - 1500 euro kosten.
da überlegt man sich nämlich ob man sich einen hund holt oder nicht und ob man den ordentlich erziehen wird oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:48
@Mc_Fly

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/schwerin/schweriner-polizei-laesst-von-heute-an-frettchen-drogen-aufspueren-1207063025/
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Auf jeden Fall gebe ich dir recht, wenn Du damit sagen wolltest, daß Zoohandlungen
im Allgemeinen zweifelhaft sind.
Das habe ich so nicht gesagt, oder? Wieso sind Zoohandlungen zweifelhaft? Es gibt durchaus gut geführte.
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Was soll das *blubb* eigentlich bedeuten?
Nichts besonderes.

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:52
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ja ich stelle hunde über zierfische weil ein hund dein bester freund werden kann und da eine liebe enstehen kann die man mit nichts vergleichen kann. ich würde meinen hund sogar über meinen partner stellen, aber das ist ja ansichtssache. wenn du meinst das ein hässlicher fisch mehr wert ist als ein hund.
Entschuldige bitte, aber diese Einstellung ist traurig. Und wieso sind Fische hässlich?
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:worüber machst du dir mehr einen kopf? wenn du einen toten zierfisch auf den boden liegen siehst oder einen hund der in der türkei tot an einem baum hängt?
Ich mache mir über beide Tiere die gleichen Gedanken, denn beide sind ein Teil der Natur in der ich lebe. Ich nehme mir nicht das Recht heraus ein Tier über das andere zu stellen, denn ich bin auch nur ein Individuum.
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:aber bei diesen zooläden werden spontane käufe gemacht
Ach, und das weisst du woher? Also ich gehe nicht einfach so in ein Zoogeschäft und kauf mir dann nen Hund, und ich bezweifel dass das die wenigsten machen, denn der Großteil weiß was für ein finanzieller und zeitlicher Aufwand so ein Hund ist.
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:und die werden bestimmt nicht 1000 - 1500 euro kosten.
da überlegt man sich nämlich ob man sich einen hund holt oder nicht und ob man den ordentlich erziehen wird oder nicht.
Wo steht denn geschrieben, dass die Hunde für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt werden? Das ist deine Interpretation der Geschichte, aber mehr auch nicht.

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:53
@datrueffel
Ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Nicht Zoohandlungen sind zweifelaft, sondern der Umstand, daß jeder sich jederzeit ein X beliebiges Tier einfach so kaufen kann.
Und natürlich ist ein Hund nicht wertvoller als alle anderen Tiere.
So etwas liegt nur im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 11:57
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:sondern der Umstand, daß jeder sich jederzeit ein X beliebiges Tier einfach so kaufen kann.
Das ist aber nicht nur in Zoohandlungen so, oder? Ich kann auch jederzeit ein Tier einfach so beim Züchter kaufen.

Ich empfinde den Handel mit Tieren nicht als schlimm, so lange die vorherrschenden Lebensbedingungen okay sind.
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Und natürlich ist ein Hund nicht wertvoller als alle anderen Tiere.
So etwas liegt nur im Auge des Betrachters.
Da gibt es meiner Meinung nach keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Wer hat denn das Recht ein Tier über das andere zu stellen? Ich glaube niemand hat das. Ich kann zwar sagen, dass mir ein Hund lieber ist als eine Katze (oder andersrum) aber niemand hat das Recht zu urteilen welches Tier "besser" oder "wertvoller" ist.

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 12:06
darüber will ich gar nicht reden, denn du hast deinen standpunkt und ich meinen, also komm damit klar wenn ich mir die absolute frechheit rausnehme und einen hund über fische, ameisen, hasen oder meerschweinchen stelle

und ich bin auch nicht davon begeistert wie andere tiere in geschäften behandelt werden. ich habe mal ein praktikum gemacht bei einem laden und es war schrecklich mit anzusehen wie die ratten sich tag für tag vermehren, weil man männlein und weiblein nicht trennen wollte, da ja die schlangenbesitzer futter kaufen wollen. die ratten sind schon übereinander gekrabbelt weil sie keinen platz hatten.oder hasen mit meerschweinchen zusammen zu packen ist auch tierquälerei... es regt mich einfach nur auf das sie das jetzt auch mit hunden machen wollen, die so viel aufmerksamkeit und liebe brauchen.

du meinst also das die dort die perfekten lebensbedingungen schaffen können, wie sehen die deiner meinung nach aus?

in holzspäne sitzend, hinter eine glasscheibe, ohne mama rumwinselnd, zich mal am tag auf den arm genommen werden, weil die ja alle soooo knuffig sind?

da wäre sogar für einen fisch zu anstrengend, wenn man zich mal an der scheibe klopft....


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 12:12
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:darüber will ich gar nicht reden, denn du hast deinen standpunkt und ich meinen,
Daraus schließe ich, dass du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren willst?! :ask: Naja...
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:lso komm damit klar wenn ich mir die absolute frechheit rausnehme und einen hund über fische, ameisen, hasen oder meerschweinchen stelle
Womit ich klar komme ist noch immer meine Sache, okay? Erzähl mir nicht, was ich zu akzeptieren habe und was nicht...! Ich glaub, jetzt gehts los.
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ich habe mal ein praktikum gemacht bei einem laden und es war schrecklich mit anzusehen wie die ratten sich tag für tag vermehren, weil man männlein und weiblein nicht trennen wollte, da ja die schlangenbesitzer futter kaufen wollen. die ratten sind schon übereinander gekrabbelt weil sie keinen platz hatten.oder hasen mit meerschweinchen zusammen zu packen ist auch tierquälerei...
Und weil du einmal schlechte Erfahrung gemacht hast sind alle Zoogeschäfte gleich mies und verkappte Tierquäler?
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:du meinst also das die dort die perfekten lebensbedingungen schaffen können, wie sehen die deiner meinung nach aus?
Wie die perfekten Lebensbedingungen für einen Hund aussehen? Hmmm, in der Wildnis, und zwar als Wolf. Das sind die einzigen echten perfekten Lebensbedingungen für einen Hund....den es so eigentlich überhaupt nicht gibt...!
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:in holzspäne sitzend, hinter eine glasscheibe, ohne mama rumwinselnd, zich mal am tag auf den arm genommen werden, weil die ja alle soooo knuffig sind?
Das das keine idealen Lebensbedingungen sind, ist mir auch bewusst...aber wo steht denn geschrieben, dass dies so sein wird? Es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch grau :|
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:da wäre sogar für einen fisch zu anstrengend, wenn man zich mal an der scheibe klopft....
Ohne Frage!

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 12:31
Ich muss erstmal weg.
Melde mich noch.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 13:27
@datrueffel
Es geht darum, dass Hundewelpen in den ersten Wochen ihres Lebens sozialisiert werden. Durch Geschwister, Mutter und die Familie, in der sie ihre ersten Wochen verbringen.
Ein guter Züchter schaut sich bei den neuen Besitzern um, stellt fest, ob die Wohnumstände hundegerecht sind, etc...
Das würde bei einem "Schnellkauf" im Zooladen nicht machbar sein.

Ich glaube nicht, dass Tierfreunde das eine Tier über das andere stellen.
Aber es ist, wie schon gesagt, doch was anderes, ob ich einen Hund an der Leine in der Gesellschaft herumführe oder einen Fisch im Aquarium habe.

Im Grunde verstehe ich, was du sagen willst, aber es ist bei genauer Betrachtung doch etwas anderes... :)


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 13:45
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es geht darum, dass Hundewelpen in den ersten Wochen ihres Lebens sozialisiert werden. Durch Geschwister, Mutter und die Familie, in der sie ihre ersten Wochen verbringen.
Ja, und wo steht denn, dass zwei Wochen alte Welpen verkauft werden? Ich finde nirgendwo einen stichhaltigen Beitrag aus dem hervorgeht, wie alt die Welpen sind.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ein guter Züchter schaut sich bei den neuen Besitzern um, stellt fest, ob die Wohnumstände hundegerecht sind, etc...
Das würde bei einem "Schnellkauf" im Zooladen nicht machbar sein.
Auch hier: Der Schnellkauf ist wahrscheinlich mehr die Ausnahme, genauso wie der negative Züchter, der solche Aktionen nicht macht.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber es ist, wie schon gesagt, doch was anderes, ob ich einen Hund an der Leine in der Gesellschaft herumführe oder einen Fisch im Aquarium habe.
Und wieso? Wenn ich einen Fisch habe, dann trage ICH Verantwortung für den Fisch. Wenn ich einen Hund habe, dann trage ICH Verantwortung für den Hund.

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 13:46
@datrueffel

obwohl ich schreibe das ich einen hund über einen fisch stellen, heisst das ja nicht das fische oder meerschweinchen weniger ein recht auf leben haben. für michpersönlich ist der hund einfach was ganz besonderes. ich konnte zu anderen tieren bis jetzt nie so eine bindung aufbauen.

klar hat ein hase genauso das recht zu leben wie ein anderes tier, ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt.

das mit den lebensbedingungen als wolf... klar stammt der hund vom wolf ab aber ein labrador zb ist kein wolf mehr. klar haben verschiedene rassen verschiedene anforderungen.ein kangal sollte eine herde zum beschützen haben, einen beagle sollte man nicht alleine halten usw.....das würde jetzt aber auch zu weit gehen, da man jetzt hier über rassen und züchtungen usw schreiben müsste.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 13:49
für michpersönlich ist der hund einfach was ganz besonderes. ich konnte zu anderen tieren bis jetzt nie so eine bindung aufbauen.
So geschrieben kann ich auch absolut nichts dagegen sagen, das ist auch definitiv vertretbar und nachvollziehbar. Deine vorherigen Beiträge haben aber anders ausgesehen ;)
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:das mit den lebensbedingungen als wolf... klar stammt der hund vom wolf ab aber ein labrador zb ist kein wolf mehr.
Doch, auch ein Labrador ist noch ein Wolf, denn er gehört der Art Canis Lupus an. Auch wenn er keine Wesenszüge oder charakteristischen und optischen Merkmale eines Wolfes hat, er ist es noch immer :)

*blubb*


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 14:48
Ich finde es schlimm, dass so etwas überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Jedoch finde ich es genauso schlimm, dass es bei Kleintieren so gemacht wird! Klar, es ist etwas anderes, ob man sich einen Hamster oder einen Hund zulegt, doch auch Kleintiere haben ihre Sozialisierungsphasen und Bedürfnisse, die in solchen Tierhandlungen total ignoriert werden.

Ich war vor kurzem in einer Tierhandlung. In einem kleinen Glasschaukasten (ich schätze so 60x40cm) saßen bestimmt 30-40 Ratten, von Nachwuchs, der noch nicht mal Fell hatte bis zu ausgewachsenen Tieren. Der Käfig war natürlich viel zu klein und auch nicht entsprechend eingerichtet.

Und auch Kleintiere können eine Bindung zum Menschen aufbauen, ich sehe das bei meinen Tieren. Über solche Zoogeschäfte hört man so viele Geschichten, ich weiß nicht was davon alles war ist, aber dabei kann einem nur schlecht werden. Von der "Entsorgung" der Tiere, die zu alt für den Verkauf geworden sind, über Inzucht und ignorierte Gendefekte in Zuchtfabriken, unbehandelte Krankheiten während das Tier auf den Verkauf wartet bis zu völligem Desinteresse daran, was mit den Tieren nach dem Verkauf passiert.
Ich finde in diesem Punkt sollte Kleintieren, Fischen und Vögeln die gleiche Beachtung geschenkt werden wie Hunden und Katzen.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 17:53
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:oder hast du schon mal nen sittich beim schutzdienst gesehen?
Na dann viel Spaß mit einem 5-6 jährigen, brutigen Kakaduhahn.
Besonders, wenn Kinder im Haushalt leben und der Hahn am besten noch eine HZ ist, ohne das Sozialverhalten gelernt zu haben.

Als Jungvogel war er immer so süß und zutraulich, warum hat er mir das Ohrläppchen und einen Finger abgebissen?

Was dann passiert kenne ich leider zur Genüge. Das Tier wird im günstigsten Fall total verhaltensgestört ins Tierheim oder Auffangstation gebracht.

Tiere gehören einfach nicht in unerfahrene Hände und schon garnicht massenweise in Zoohandlungen an Jedermann gebracht.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 17:58
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ja ich stelle hunde über zierfische weil ein hund dein bester freund werden kann und da eine liebe enstehen kann die man mit nichts vergleichen kann.
Mir scheint, Du hast Dich bisher nur mit Hunden auseinandergesetzt und somit keine Ahnung, was andere Tiere für Charaktere haben können und welche Beziehungen zu ihnen aufgebaut werden können.
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:wenn du meinst das ein hässlicher fisch mehr wert ist als ein hund.
Und wenn ich lese, daß sich Menschen über den Wert ihres ihnen anvertrauten Tieres Gedanken machen, dann sollten sie besser keine Tiere halten.

Das Vertrauen und die Liebe, die einem ein Tier gibt, egal welcher Art und Gattung ist nicht mit Werten zu ermessen.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:07
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na dann viel Spaß mit einem 5-6 jährigen, brutigen Kakaduhahn.
Besonders, wenn Kinder im Haushalt leben und der Hahn am besten noch eine HZ ist, ohne das Sozialverhalten gelernt zu haben.
ich habe schutzdienst geschrieben und nichts von unerzogenen tieren....
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir scheint, Du hast Dich bisher nur mit Hunden auseinandergesetzt und somit keine Ahnung, was andere Tiere für Charaktere haben können und welche Beziehungen zu ihnen aufgebaut werden können.
so ich kopiere nochmal das was du anscheinend nicht gelesen hast:
für mich persönlich ist der hund einfach was ganz besonderes. ich konnte zu anderen tieren bis jetzt nie so eine bindung aufbauen.
ich hatte auch andere tiere und zwar genug....


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:14
Zitat von TalarothTalaroth schrieb:ich habe schutzdienst geschrieben und nichts von unerzogenen tieren
Warum geht man unter Anderem mit seinem Hund zum Schutzdienst? Um was zu erreichen?

Tja, unerzogene Tiere. Das Problem bei den Zoohandlungen ist, daß sie gerne HZ verkaufen, weil die so schön zahm sind.

Und somit hast Du automatisch ein ungezogenes Tier.

Ebenso bei Hunden, wenn sie viel zu früh verkauft werden.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:für mich persönlich ist der hund einfach was ganz besonderes. ich konnte zu anderen tieren bis jetzt nie so eine bindung aufbauen.
Das hatte ich zwar gelesen, aber ich wollte meine Meinung dazu trotzdem nochmal kundtun.

Denn es lesen hier ja auch noch mehr Menschen, denen vielleicht manches nicht bewußt ist, was man noch bei der Tierhaltung bedenken sollte.

Damit mußt Du nun klarkommen.
Du hättest ja gleich darüber nachdenken können und es so formulieren, daß Du nicht so herüberkommst, wie ich es sehe.


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum geht man unter Anderem mit seinem Hund zum Schutzdienst? Um was zu erreichen?
bei manchen wird es halt aus beruflichen gründen gemacht, andere wiederum sehen es als sport an, aber da lässt sich definitiv drüber streiten...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Tja, unerzogene Tiere. Das Problem bei den Zoohandlungen ist, daß sie gerne HZ verkaufen, weil die so schön zahm sind.

Und somit hast Du automatisch ein ungezogenes Tier.

Ebenso bei Hunden, wenn sie viel zu früh verkauft werden
ja das fängt ja auch schon bei hasen oder meerschweinchen an.ich will ja nicht jeden der sich in zoogeschäften ein tier holt vorwerfen das sie das unüberlegt tun aber ich habs schon oft mitbekommen das dem kind ein hase gekauft wird, welcher dann allein in seinem käfig vor sich hin dümpelt, weil er nach einer weile uninteressant wird.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hättest ja gleich darüber nachdenken können und es so formulieren, daß Du nicht so herüberkommst, wie ich es sehe.
ja da hast du recht


2x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:33
Wird es auch Katzen geben?


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

22.06.2011 um 18:35
also ich weiss bis jetzt nur von hunden aber ich denke dann sind katzen auch nicht mehr weit.die werden ja auch sicherlich schauen ob sich das geschäft lohnt und wenn nachfragen da sind....


Anzeige

melden