Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundewelpen im Zoogeschäft

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Welpen, Zoogeschäft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundewelpen im Zoogeschäft

14.07.2011 um 22:02
@allstar
Vater Staat behandelt Lebewesen laut Gesetz auch wie Dinge.
Tolles Vorbild, vor allem für Zajac und Co.

Anzeige
melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

14.07.2011 um 22:14
@Mc_Fly

Mit anderen Worten die behandeln UNS auch wie "Dinge". Naaaaja man ist es ja nicht anders gewohnt. Wobei mich sowas einfach aufregt. Das mit dem Hundewelpen erst recht. Man sollte mal die Politiker in Schaufenstern ausstellen :D


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

14.07.2011 um 22:17
@allstar
Die würde aber keiner aus Mitleid kaufen...


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

14.07.2011 um 22:29
Soetwas find ich zum Kotzen meistens sind die Tiere in einen viel zu kleinen gehege und dann werden sie auch noch als weihnachtsgeschenk oder sonstiges verkauft zum schluss landen sie dann auf der straße oder im Heim, weil viele oft nicht wisen wass für eine Arbeit o in Welpe macht oder ie für ihren beoitzer nicht mehr interressant sind.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

15.07.2011 um 12:06
Ein weiterer Trend aus den USA.Bei meiner USA-Reise 2000 sah ich oft solche Zoogeschäfte, wo in Schaufenster Hundewelpen und co in urengen Verhältnissen vor sich hinverwesten.In einer von diesen riesiegen Shopping-Malls gabs sogar solche "Tierautomaten", vergleichbar mit einem Kaugummiautomat.Man warf den Betrag ein und konnte dann die Klappe aufmachen und den Welpen herausnehmen.Muss sagen, dass die Tiere allesamt einen verstörten Eindruck gemacht haben, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, ekelhaft.Ist 11 Jahre her, keine Ahnung ob es sowas noch gibt, aber Hundewelpen im Zoogeschäft mit Sicherheit.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

15.07.2011 um 12:18
In einer von diesen riesiegen Shopping-Malls gabs sogar solche "Tierautomaten", vergleichbar mit einem Kaugummiautomat.Man warf den Betrag ein und konnte dann die Klappe aufmachen und den Welpen herausnehmen.

Das find ich schon richtig krass. Da sind dann die Tiere wirklich nur noch eine Ware, dass das auch Lebewesen sind, checken manche anscheinend nicht.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

17.07.2011 um 18:01
Das ist doch so abartig !


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

18.07.2011 um 09:25
Bei der Aktion mitmachen, Handeln...:

http://www.peta.de/web/zajac.4173.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

^^direkten Brief an den Zoohandel


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

18.07.2011 um 12:39
*done*

Habe natürlich mitgemacht.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

18.07.2011 um 14:35
Wer sich mit Hunden auskennt, der weiß das diese Hunde später extrem auffällig werden könnten.
Ich spiele auf die Sozialisierungsphase an, auf das Rundumpaket!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

19.07.2011 um 22:09
zeigt wieder mal das abgestumpfte verhältnis von menschen zu tieren ... wir sind auf den falschen weg geraten


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

19.07.2011 um 22:19
Prinzipiell gesehen ist der Gesamte Ramschtierhandel abzulehnen.
Meine Meinung.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

02.08.2011 um 22:58
Bei der Aktion mitmachen, Handeln...:

http://www.peta.de/web/zajac.4173.html (Archiv-Version vom 24.08.2011)

^^direkten Brief an den Zoohandel


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

03.08.2011 um 00:11
@Mc_Fly

Richtig!

Bittebitte keine Tiere mehr aus wirtschaftlichen Betrieben kaufen!!!!!!!

@Durance

hab den Brief auch geschickt.

MACHT ALLE MIT !!!!


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

03.08.2011 um 10:37
@Omega.
Das würde bedeuten, überhaupt keine Tiere mehr zu kaufen. Oder?


1x zitiertmelden

Hundewelpen im Zoogeschäft

03.08.2011 um 14:15
Wisst ihr was Herr Zajac mittlerweile gemacht hat? Er hat die Peta-E-Mail-Adresse als Spam markiert und eine Regel eingestellt, dass diese Mails umgehend gelöscht werden.

Ich bin kein Freund von Petitionen, denn sie bringen in meinen Augen nichts. Viel effektiver wäre es, wenn NIEMAND sich dort einen Welpen kaufen würde...und Herr Zajac auf den Welpen sitzen bleiben würde und diese ihm dann die Haare vom Kopf fressen...!

*blubb*


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

03.08.2011 um 22:55
@datrueffel
Wie Recht Du hast. Letztendlich bestimmt IMMER nur die Nachfrage den Markt.
Das gilt übrigens für alle negativen Handelsgewohnheiten, wie Pelze u.s.w.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 02:52
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Das würde bedeuten, überhaupt keine Tiere mehr zu kaufen. Oder?
Nein, nur nicht von Leuten, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen!!

Ich bin ehrlich genug, zu sagen, daß ich aus Egoismus- nicht aus Liebe- Tiere gefangenhalte. Weil ich sonst durchdrehe, so zwischen dem Beton.

Ich hatte meinen Hund von Bekannten, die einen Wurf hatten. Meine Ratten habe ich von einer jungen Frau gekauft, die nur diesen einen Wurf abzugeben hatte.
Es gibt doch für alles "Liebhaber", die sich sehr gut kümmern, und immer mal Nachwuchs haben.
Auch private Züchter, die, wie gesagt nicht davon leben! Denn dann wirds immer unmoralisch!!

Tierheime gibts ja auch.


Ich jedenfalls, kann nirgends reingehen wo sie Tiere verkaufen- das ist für mich, als würden sie da kleine Kinder verkaufen.

Einmal war ich in einem FRESSNAPF(iwo in Leverkusen) und die hatten da tatsächlich Tiere zu verkaufen!!
Du kannst dir vorstellen wie ich mich beschwert habe.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 09:10
Ich kaufe meine Tiere inzwischen auch nicht mehr im Zoogeschäft sondern wenn dann nur noch bei Privaten. Bei Profizüchtern bin ich auch skeptisch, denen gehts oft auch nur ums Geld und die Tiere sind für die nur Ware.

Ich hatte mein Leben lang schon verschiedenste Tiere und grade bei den Wellensittichen ist mir aufgefallen, dass die Tiere aus der Zoohandlung nie sonderlich alt geworden sind und oft am kränkeln waren. Hab die letzten von einer Freundin bekommen, die immer wieder mal Wellinachwuchs hat, da gabs noch nie Probleme.


melden

Hundewelpen im Zoogeschäft

04.08.2011 um 11:43
So habe auch mitgemacht und link überall geiteilt !!! Ich finde soetwas abartig ehrlich, krieg ich schon wieder Puls bei sowas :(


Anzeige

melden