Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Biologie, Pilz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

30.07.2011 um 00:01
@klausbaerbel, @Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:*Indiana Jones Titelmusik einspiel*
*Alien Titelmusik einspiel* Bitte gaaaanz vorsichtig. Kam der Facehugger nicht auch aus einem Ei? :D

LG

Zongo

PS: Öh ... Urmel auch! ;)

Anzeige
melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

30.07.2011 um 12:19
@zongo

LOL.

Nu mach mir keine Angst.

Dann lieber Urmel.

@Buchi04
@zongo

Also Heute sehen die Dinger noch genauso aus.

Wenn ich so an die Größe der Florfliegenlarven denke, würde ich mutmaßen, daß die Eier an Größe zunehmen müssten.

Mann, bin ich gespannt.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

30.07.2011 um 20:12
@klausbaerbel

Vielleicht sollte man die Eierchen bebrüten?

Durch Deine scharfe Beobachtungsgabe wird mir bewusst, wie ich während meinen Putzaktionen mit Sicherheit -zigmal entstehendes Leben gnadenlos zerstört habe.

Ich habe ein florfliegenfreundliches Auto, weil es nur selten in die Waschanlage kommt. Ich werde mal die Brille nehmen und schauen, was da alles kreucht, fleucht und keimt.

Vielleicht sollte man eine Demo vor einer Waschanlage machen, zum Schutz der Florfliegeneierchen, oder wenigstens ein Aktonskomitee gründen.


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

30.07.2011 um 20:29
@akbas

Ich wüßte nicht, wie man ein Florfliegenei bebrüten kann. Zum draufhocken ist es definitiv zu klein. :D

Tja, man vernichtet tagtäglich Leben, ohne es wahrzunehmen. Ein Spaziergang reicht dafür schon aus.

Ich bin ja mal gespannt, welche Fauna sich auf Deinem Auto domestiziert hat.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

30.07.2011 um 20:36
@klausbaerbel
Im Innenraum wohnten Hundeflöhe, die ich gnadenlos mit einem Aufguss aus Teebaumsamen vernichtet habe. Der Gestank stört überhaupt nicht, da er vom Odeur meiner Hunde übertroffen wird. Welche Wesen nun den Dauerregen der letzten zwei Tage in Berlin überstanden haben, weiß ich (noch) nicht. Jedenfalls sieht das Auto jetzt sauber aus.


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

02.08.2011 um 19:18
@zongo
@Buchi04
@Groschengrab
@Prof.nixblick

Heute auf der Arbeit hatte ich nicht viel zu tun und habe bemerkt, daß sich in eine Nebenwerkstatt Florfliegen verirrt haben.

Daraufhin habe ich mir die Wände und einige Gegenstände genauer angesehen und tatsächlich ein Florfliegenei gefunden.

Die beiden Dinger auf meinem Balkon sehen noch immer unverändert aus.


melden

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

02.08.2011 um 20:03
@klausbaerbel

Cool!
Ich denke somit wäre der Fall entgültig geklärt! ;)

Hoffentlich schlüpft dein Haustier noch ^^

mfg


melden

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

06.08.2011 um 19:55
Und, @klausbaerbel ?

Wie gehts deinen kleinen nun?

mfg


melden
bennamucki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das möglicherweise ein Jochpilz?

06.08.2011 um 20:01
@Buchi04

Ich glaube, daß sie schrumpfen.

Vielleicht ist es zu feucht, oder zu kühl. Ich weiß es nicht genau.

Ansonsten sehen sie noch fast genauso aus. Nur eben subjektiv etwas schlanker.

Dafür habe ich auf der Arbeit sehr viele Florfliegen in den Letzten Tagen gesehen und an metallischen Oderflächen hunderte Eier. Allerdings keine Behaarten. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Selber Bienen halten - wieso nicht?
Natur, 48 Beiträge, am 13.10.2013 von BigBangII
freebee am 24.10.2011, Seite: 1 2 3
48
am 13.10.2013 »
Natur: Bartagame mit chamäleontypischer Fähigkeit
Natur, 13 Beiträge, am 26.04.2011 von Crusi
Oathkeeper am 26.04.2011
13
am 26.04.2011 »
von Crusi
Natur: Parasitärer Pilz kontrolliert das Verhalten von Insekten
Natur, 41 Beiträge, am 01.10.2010 von matraze106
rahmspinat am 20.08.2010, Seite: 1 2 3
41
am 01.10.2010 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »