Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selber Bienen halten - wieso nicht?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Biologie, Bienen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selber Bienen halten - wieso nicht?

30.10.2011 um 15:08
Ich hätte eine zu Große Angst vor Bienen!

Anzeige
melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

30.10.2011 um 16:03
@freebee
Also ich würd gleich Hornissen züchten, die kannste bestimmt auch streicheln^^
Und wenn Du sie dressiert hast kommen die auch wenn Du sie rufst...


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

30.10.2011 um 16:07
@.Knuffi

...und vor motten, schmetterlingen, kleinen Käfern :D

Joke :D Wenn jemand ankommen würde mit von wegen Spinnen züchten, würde ich noch extremer reagieren :D


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

30.10.2011 um 16:09
Ich auch :)


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

30.10.2011 um 17:23
Hey Leute, ihr tut ja so als ob Bienen bösartige Monster wären. Hätte ich nie gedacht, dass die Reaktionen so negativ ausfallen. Der Wert, den die Bienen mit ihrer Bestäubung erbringen, wird in Deutschland auf ca. 4 Milliarden € geschätzt. (reine Bestäubungsleistung)



http://www.bienenkiste.de/projekt/intro/intro.1/index.html

Wenn eure Meinung einen Trend darstellt, schauts schlecht aus.

Aber es geht auch ohne Bienen, wie uns die Chinesen zeigen

http://www.guardian.co.uk/environment/2010/dec/16/crucial-role-cities-honey-bee?INTCMP=SRCH

So schafft man Arbeitsplätze. :-)


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

13.10.2013 um 00:22
...mit Bienen kann man übrigens auch große Kunst machen! :D

5538 58c2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

13.10.2013 um 09:38
Also Imkerei wäre nun wirklich das allerletzte, was ich mir als Hobby vorstellen könnte.
Meine Blumen und das Gemüse aufm Balkon bestäuben freilebende Hummeln und Bienen auch so und Honig finde ich einfach ekelhaft.


melden

Selber Bienen halten - wieso nicht?

13.10.2013 um 09:41
Hätte ich die Zeit und den Platz, ja sofort würde ich Bienen halten.
Wenn man wüsste wie gesund und heilend Honig ist würde jeder non-stop Esslöffelvoll, tagtäglich davon Essen !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: HELP! Hummeln (Waldbienen?) nisten in meinem Rollo
Natur, 7 Beiträge, am 17.04.2022 von Mr.Stielz
Lucy_Serecata am 15.04.2022
7
am 17.04.2022 »
Natur: Bartagame mit chamäleontypischer Fähigkeit
Natur, 13 Beiträge, am 26.04.2011 von Crusi
Oathkeeper am 26.04.2011
13
am 26.04.2011 »
von Crusi
Natur: Ist das möglicherweise ein Jochpilz?
Natur, 69 Beiträge, am 06.08.2011 von bennamucki
bennamucki am 22.07.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 06.08.2011 »
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon