Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.822 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

29.12.2018 um 09:05
@Mirella4
Guten Morgen
Das war letztes Jahr,der Kleiber ist leider vors Fenster geflogen.
Ich bin dann ein paar Minuten mit ihm/ihr durch den Garten gelaufen
und irgendwann ist er davon geflogen :)
Ich habe hier auch hauptsächlich Meisen und Sperlinge......manchmal Rotkelchen.
Im Sommer waren viele Stare ein Grünspecht und ein Buntspecht anwesend.
Und seit kurzem haben wir ein Falken-Pärchen....ich glaube Turmfalken
Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde.


melden
Anzeige

Vögel

29.12.2018 um 09:20
IMG 2101.JPG

IMG 2103.JPG


melden

Vögel

29.12.2018 um 09:31
Hier die Stare und Finken
IMG 1982.JPG

IMG 1984.JPG

IMG 1985.JPG


melden

Vögel

09.01.2019 um 23:07
TH046-1


melden

Vögel

09.01.2019 um 23:08
Jeder König braucht eine Krone

IMG 7864 pavo.JPG


melden

Vögel

11.01.2019 um 13:00
Bei mir plündern gerade Amseln den Olivenbaum und verschmähen den Meisenknödel. Scheinbar sind die Oliven jetzt erst richtig schmackhaft für sie.

Insgesamt sehe ich dieses Jahr weniger Vögel an der Futterstelle, in den letzten Jahren hatte ich im Winter zwei große Gruppen Blau- bzw. Kohlmeisen, die sich immer mit großen Gezeter abgewechselt haben.
Vielleicht liegt es an der immer noch sehr milden Witterung, so richtig kalt war es hier noch nicht, von Schnee auch keine Spur weit und breit.


melden

Vögel

11.01.2019 um 15:09
stanmarsh schrieb:von Schnee auch keine Spur weit und breit.
Hier auch nicht.
Als zum Schneeschüppen Verpflichteter bin ich froh drum :)

Vogelpopulation hier: eher Null, nicht mal Meisen.


melden

Vögel

11.01.2019 um 21:56
Hallo ihr lieben,
Vor zwei Wochen war ich am Rheindelta.
Hier wurde ein Vogelschutzgebiet errichtet.
Es ist wunderschön dort.

Hier ein paar Eindrücke.
Die kleinen Inseln wurden künstlich gebaut und dienen auch als Brutstätte.


CollageMaker 20190111 215738136


@NONsmoker
Ich weiss nicht was los ist,gähnende leere am Futterplatz.Obwohl wir sehr viel Schnee haben....


melden

Vögel

12.01.2019 um 17:41
Heute früh kam ein Mittelspecht zum Frühstück vorbei. Haferflocken gabs :D
https://streamable.com/rkd85


melden

Vögel

13.01.2019 um 11:12
@ThomasTomate
Ist der schön.....hab ich noch nie gesehen.
Ihr habt kein Schnee?


melden

Vögel

13.01.2019 um 13:59
@Mirella4
Vorgestern hatten wir ein winziges bisschen aber das war nach ein paar Stunden geschmolzen, die Pfalz ist halt eine der wärmeren Gegenden Deutschlands. Ist schon zwei Jahre her, dass wir hier dauerhaften Frost und Schnee hatten.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:05
@ThomasTomate
Schöner Vogel. Hast du ein Glück.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:07
@NONsmoker
Nachdem ich die Flocken verstreut habe, dachte ich mir noch "hoffentlich kommt ein Specht vorbei" :D
Kommt wenige Male im Jahr vor, dass ich einen sehe.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:10
@ThomasTomate
Ich musste dein Video erst auf meinen PC laden und dann abspielen, direkt aus Allmy war es nur ein Standbild.
Ist das normal?
@Mirella4
War das bei dir auch so?


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:13
@NONsmoker
Bei mir funktioniert es aber wenn ich mehrere Tabs offen habe, können Videos auf streamable ne Weile brauchen, bis sie geladen sind.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:20
@ThomasTomate
Hab mal lange gewartet, aber nee.
Na, wird wohl an irgendwas bei mir liegen.
Aber nochmal: So ein Vögelchen zu erwischen, da muß man schon Glück haben.

Hatte bisher nur einen Buntspecht im Garten und einen hinterm Haus.
Ist aber schon ewig her.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:25
@NONsmoker
Ich kann mir vorstellen, dass man Spechte so selten sieht, weil ihre Nahrungsquelle nicht so sehr vom Wetter abhängt,
wie bei z.B. Meisen/ Kleibern und sie scheinen auch einfach sehr scheue Vögel zu sein.


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:33
@ThomasTomate
Wie kriegst du denn das Video von streamable hier auf die Seite?
Ich hab jetzt mal was hochgeladen, aber hierhin - keine Ahnung :(


melden

Vögel

13.01.2019 um 23:34
@NONsmoker
Wenn du dort ein Video hochladest, musst du einfach den Link vom Video kopieren und hier posten.


melden
Anzeige

Vögel

13.01.2019 um 23:37
Mann was bin ich doof, oder ist es schon zu spät? :)

https://streamable.com/1fn86

OK, aber laufen tuts bei mir auch nicht.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.674 Beiträge
Anzeigen ausblenden