Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

26.07.2019 um 13:17
@Mrs.Rollins
Wäre schön wenn sie zurück kommt, ich denke sie ist noch zu schwach. Habe die Nachbarschaft abgesucht, aber leider :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

26.07.2019 um 14:08
@VoodooMissy
Klingt nicht gut. Haben die sich denn mal gemeldet vom Taubenverein?


melden

Vögel

26.07.2019 um 14:09
@Mrs.Rollins
leider zu spät. Ich sollte sie sichern, sie würden derweil jemanden aus meiner Nähe kontaktieren um sie zu holen


melden

Vögel

26.07.2019 um 14:10
@Mrs.Rollins
Gut. Passiert ja nicht jeden Tag, dass einem eine Taube zufliegt. Ganz gesund scheint sie ja auch nicht gewesen zu sein...


melden

Vögel

26.07.2019 um 14:13
@Mrs.Rollins
Auf dem Dach wäre es sowieso schwer geworden. Erschöpft ja, ansonsten hat sie schon nen recht gesunden Eindruck gemacht


melden

Vögel

26.07.2019 um 14:15
@VoodooMissy
Wer weiß, wie lange die bei der Hitze schon unterwegs war


melden

Vögel

02.08.2019 um 07:25
Seit einigen Tagen ist es still auf unseren Straßen. Die Mauersegler haben uns verlassen :(

Gute Reise!
Bis zum nächsten Jahr.


1x zitiertmelden

Vögel

02.08.2019 um 08:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mauersegler
bei uns ist es auch ruhig geworden..
Sie ziehen jetzt Richtung Afrika. Auch unser Junges, das wir gefunden haben. Es wurde per Hand aufgezogen und durfte jetzt fliegen :)


1x zitiertmelden

Vögel

02.08.2019 um 16:30
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Es wurde per Hand aufgezogen und durfte jetzt fliegen
Auch dem Kleinen gute Reise.

Heute habe ich zu ersten mal ein Goldhähnchen gesehen. Es müsste der Farbe nach ein Sommergoldhähnchen gewesen sein.
In der Fichte, deren Zweige bis auf einen Meter an mein Schlafzimmerfenster reichen, turnte es umher.
Es war nicht scheu und ich konnte es lange beobachten.
Bei meiner 'vogelarmen' Umgebung war das ein Lichtblick :)


melden

Vögel

02.08.2019 um 19:51
traurige nachrichten von dem komischen schwalbennest in der garage bei meiner arbeit...
das komische nest hat wohl nicht gehalten. drunter liegen eierschalen und 5 verweste miniküken. :(
*traurig*


melden

Vögel

02.08.2019 um 22:14
@cassiopeia1977
Sowas ist echt traurig. Hätte man das Nest nicjt evtl absichern können?
Habe die Tage auch ein totes Küken im Garten gefunden. Keine Ahnung wo es her kam


melden

Vögel

11.10.2019 um 07:44
Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres 2020

--------------------------------
Sie ist ein Symbol der Liebe und vom Aussterben bedroht: Umweltschützer haben die Turteltaube zum „Vogel des Jahres 2020“ gewählt.

Zum ersten Mal sei ein Vogel gekürt worden, der als global gefährdete Art auf der weltweiten Roten Liste stehe, teilten der Naturschutzbund (Nabu) und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) am Donnerstag mit.
--------------------------------
(Quelle: BILD) aber das Netz ist voll mit Berichten über diesen schönen Vogel.


melden

Vögel

12.10.2019 um 21:26
@NONsmoker
Ja, so schade, ich warte jedes Jahr auf sie. Dann geht's wieder los mit fliegen sie tief? dann wird das Wetter schlecht. Rätselraten bis zu ihrem Abflug.


melden

Vögel

12.10.2019 um 21:29
Ich habe bis jetzt hier zwei wilde turteltauben gesehen.
Wenn sie Gurren, klingt das eher wie eine morddrohung als ein balzruf. Das erste m a l hab ich gedacht, du meine Güte wie ist die denn drauf.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

12.10.2019 um 21:37
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb am 26.07.2019:Wäre schön wenn sie zurück kommt, ich denke sie ist noch zu schwach. Habe die Nachbarschaft abgesucht, aber leider
Sehe deinen Beitrag erst jetzt. Mir ist eben letztes Jahr auch eine Taube zugeflogen, eine hübsche Weisse. Sie ist einfach hartnäckig immer wieder bei uns durch die Fenster ins Haus geflogen. Dort habe ich sie dann auch fangen können. Sie war auch extrem schwach, drei Wochen verbrachte sie dann in einem Vogelkäfig auf dem Balkon, dann wurde sie unruhig: Käfig auf, und schon war sie in den Bäumen verschwunden. Ich freue mich heute noch, dass sie sich wieder so gut erholt hat. Aber dass es so lange dauern kann, bis sie wieder fliegen kann, das war mir nicht bewusst. Davor hatte ich eben im Haus immer wieder mal Flugübungen mit ihr gemacht.


melden

Vögel

12.10.2019 um 22:40
@Dobri
Schön, dass du ihr geholfen hast, das tun die Wenigsten. Ich hoffe, sie kam hinterher zurecht, meist schließen sie sich den Stadttauben an.

Evtl eine Hochzeitstaube? Die armen Tiere werden total unvorbereitet auf das Leben draußen freigelassen. Habe mich seitdem viel mit Tauben und der Problematik der Stadttauben beschäftigt. Wer ist an ihrem Leid schuld? Klar wir, verantwortungslose Züchter usw. Im Grunde ein sehr trauriges Thema aber seit meiner Hippie Taube habe ich da zum Glück ein besseres Auge für.

Wobei ich befürchte, dass sie die Ankunft bei ihrem Züchter durch ihre Verspätung wohl nicht überlebt haben wird. Traurig aber wahr, wie schlimm "schwache" Tiere einfach aussortiert werden. Damit meine ich nicht die natürliche Auslese. :|


melden

Vögel

15.10.2019 um 13:52
Bei meinen Hundespaziergängen habe ich über vier Tage einen weißen Wellensittich beobachtet. Von Tag zu Tag war er schwächer, dann an der Pfote verletzt und vom Dauerregen durchnässt. Ich habe ihn die Tage immer versucht zu fangen, vergeblich. Habe eine Vogeltierärztin um Hilfe gefragt und die Tierrettung, ohne positives Ergebnis. Am fünften Tag war er verschwunden. Es zerreißt mich immer noch.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

15.10.2019 um 13:58
@Mrs.Rollins
Das ist ja das blöde, das Vögel fliegen können. Die weiße Taube, (hatte hier berichtet) die ich retten konnte, ist abends bei uns freiwillig ins Haus geflogen, sonst hätte ich ihr auch nicht helfen können.


melden

Vögel

15.10.2019 um 14:00
@Dobri
Das er immer noch gut fliegen konnte, war eben das Problem... der hat echt zwischen Raubvögeln, Krähen und Elstern so lange überlebt. Er war den letzten Tag schwach, aber zum wegfliegen hat es immer noch gereicht


melden

Vögel

30.11.2019 um 14:17
Heute ziehen hier viele Kranichschwärme in Richtung Süden.


Anzeige

melden