Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

16.01.2019 um 21:38
@ThomasTomate
Ich meinte Nonsmoker....;)

Ja,ich habe ihr das auch gesagt.Sie meinte aber,das Raben Asfresser sind.
Jedenfalls,hats sie es nicht gemacht.

Doch wir füttern sie Täglich mit gehackte Nüssen.(Erdnüsse)
Heute ging uns das Futter aus,und wir konnten ihnen nichts bieten. Wir sehen von unserem Arbeitsplatz genau auf den riesigen Internet Kasten,der an der Straße steht.
Dort werden sie gefüttert. Die Kinder freuen sich sehr,und beobachten die Vögel.( arbeite im Kindergarten)

Jedenfalls kamen sie heute,zum leeren "Tisch" ,und uns kam vor dass sie wirklich warteten.
Gleich in der Mittagspause kauften wir Nachschub.

Wünsche euch noch einen schönen Abend


melden
Anzeige

Vögel

18.01.2019 um 18:47
Die Ringeltauben habe ich das ganze Jahr über vor meinem Schlafzimmerfenster.
Hier im Frühjahr.

 KK 5355-800
https://streamable.com/wyv8b


melden

Vögel

18.01.2019 um 18:53
Leibspeise: Kirschblüten und Blätter.
 KK 5362-800

https://streamable.com/d7y5m


melden

Vögel

19.01.2019 um 16:19
@NONsmoker
Die Taube hatte wohl mitunter Balance-Probleme :D Nie gesehen, wie eine Taube blätter isst.

Diese Amsel war heute ziemlich gemein zu den Meisen :|
https://streamable.com/grbya


melden

Vögel

19.01.2019 um 16:50
ThomasTomate schrieb:Die Taube hatte wohl mitunter Balance-Probleme
Ja, die sind ziemlich schwer und die leckersten Blüten und Blätter sind immer ganz aussen.
Wenn die Kirschen noch grün sind, sind die Ringeltauben die eifrigsten Fresser.
Die roten Kirschen holen sich die Amseln.


melden

Vögel

19.01.2019 um 16:54
ThomasTomate schrieb:Diese Amsel war heute ziemlich gemein zu den Meisen :|
Ja. Futterneid. Nicht nur bei Vögeln eine schlechte Angewohnheit :)


melden

Vögel

19.01.2019 um 17:14
Ein Blässhuhn auf unserem See in der Nähe.

 KK 8687 bl

Tauchen nach leckerem Grünzeug
https://streamable.com/f5ddk

 KK 8691.JPG


melden

Vögel

19.01.2019 um 17:20
...und nochmal :)
https://streamable.com/ug1rq


melden

Vögel

19.01.2019 um 17:26
@NONsmoker
Solche hab ich noch nicht gesehen, die scheinen gute Taucher zu sein o.O


melden

Vögel

19.01.2019 um 22:18
geschwätzige, kleine irrwische an meiner futterstelle ...


IMG 1808


IMG 1893


melden

Vögel

19.01.2019 um 23:43
@sumpfpiratin
Super Bilder, ich dachte zuerst die Vögel heißen Irrwische :D


melden

Vögel

20.01.2019 um 00:04
@ThomasTomate

danke :)
nein, heißen tun sie schwanzmeisen. aber sie sind so klein und zappelig wie irrwische ^^


melden

Vögel

20.01.2019 um 00:15
@sumpfpiratin
Achso, die kannte ich nicht. Hier gibt es eher Blau- und Kohlmeisen. :Y:
Auf jeden Fall sehr hübsche Vögel.


melden

Vögel

20.01.2019 um 00:25
blau- und kohlmeisen sind auch an meinen futterstellen die häufigsten meisenarten.
aber eben auch die schwanzmeisen, weidenmeisen und haubenmeisen tummeln sich da.
und vor kurzem hab ich auch eine tannenmeise dazwischen entdeckt :)


melden

Vögel

20.01.2019 um 00:45
@sumpfpiratin
Haubenmeisen hab ich hier früher auch hin und wieder gesehen aber jetzt so gut wie gar nicht mehr,
es werden leider auch viele Habitate zerstört -.-


melden

Vögel

20.01.2019 um 00:56
@ThomasTomate

das stimmt leider.
bis vor kurzem dachte ich noch, das passiert nur anderswo.
aber jetzt geschieht es auch hier, im naturschutzgebiet.
der drömling muß vermarktet werden, heißt es. wälder müssen abgeholzt werden für touristenparkplätze und straßen und wege müssen gebaut werden mitten durchs totalreservat, dem brutplatz der kraniche.
es ist ein trauerspiel :(
nachti


melden

Vögel

20.01.2019 um 01:46
@sumpfpiratin
Ich wohne ebenfalls in einem Naturschutzgebiet bzw. Biosphärenreservat und seit 2015 werden hier große Mengen Bäume gefällt, Hecken/ Sträucher entfernt und ganze Landstriche dem Erdboden gleich gemacht. Mitunter kommt sogar Feuer zum Einsatz. So viel zum Naturschutz.

Bauprojekte und ähnliches gibt es hier aber nur wenige. Mir kommt es eher vor, als hätten die Leute, welche dafür verantwortlich sind, keine Ahnung, was sie überhaupt tun.


melden

Vögel

20.01.2019 um 07:37
Lustige Tierchen.
Heißen bei uns 'Pfannenstiel' :)

Hatten wir früher im Garten, nun leider nicht mehr.


melden

Vögel

20.01.2019 um 09:15
ich hab aktuell schwärme an erlenzeisigen und einen haufen amseln. dazwischen seh ich stieglitz, kohl- und blaumeise und sperlinge. auch grünlinge gibts endlich wieder. :)
aber insgesamt siehts mager aus. :(
kein wunder, wenn wir unsere umwelt vergiften und damit die insekten...


melden
Anzeige

Vögel

21.01.2019 um 23:57
Hab in meinen Speicherkarten gekramt.

 KK 9333-800


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Katzen heilen87 Beiträge
Anzeigen ausblenden