Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

06.10.2014 um 23:36
Ein paar entige Schönheiten hätt ich noch ...
die Kleinen mit den gelben Augen.

reiherente-crOriginal anzeigen (0,6 MB)

reiherente2Original anzeigen (0,4 MB)

Tauchenten sind lustig, tauchen ab und auf ... und haben Putzflashs :)
putzflashbOriginal anzeigen (0,9 MB)

Erwischt ... leider war er sehr weit entfernt :)

unvorteilhaft1 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

06.10.2014 um 23:41
Und da hätt ich noch welche, Art bin ich mir unsicher, die immer sehr weit von jedem Ufer entfernt blieben und gern mit den Reiherenten schwammen.
herrplatztinsbildOriginal anzeigen (0,9 MB)

Der Herr oben platzte ganz passend ins Bild :D

Reiherente von hinten, und die beiden anderen Hübschen ... gelbe und rote Augen nebeneinander sehen interessant aus.
dreiP1090131 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und eine wahre Schönheit, aus Berlin.

beauty2Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

06.10.2014 um 23:43
Und nu is gut ... na ja, fast ...

hoerabaaufOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ihh, Schluss jetzt! Keine Fotos vorm Zurechtmachen!!


melden

Vögel

06.10.2014 um 23:47
Am Flughafensee soll es auch Eisvögel und noch viel mehr geben. Ich bin noch nicht dort gewesen, aber man erzählt sich sowas. Ist wahrscheinlich auch gut zum Wandern dort, sowieso...
Ich schaue mir das kleine Naturschutzgebiet gegenüber vom Badestrand mal an, glaube aber, dass man da nicht hinkommt. Der Weg zum Badesee ist auch nicht immer nett, soweit ich erinnere ... morgen erst mal der Schäfersee- Eisvogel. Ob er noch da ist? Und wenn es regnet dann übermorgen.

@peggy_m


melden

Vögel

07.10.2014 um 12:50
@Resi_n

schade, dass ich die Bilder zur Zeit nicht sehen kann, mein Stick mal wieder... immer Anfang des Monats...


melden

Vögel

07.10.2014 um 17:40
@Resi_n
Schöne Bilder hast du wieder reingestellt, sehr schön der Sittich mit dem Stöckchen und die Taube..Lach!

Die Bilder werden immer besser.


melden

Vögel

07.10.2014 um 18:14
Die war scharf auf mein Butterbrot
(hat auch was davon abgekriegt)

IMG 8489 DOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

07.10.2014 um 18:17
Nicht am Strand, sondern in einem Weiß-nicht-mehr-wo-Zoo

IMG 3949 spitzOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

07.10.2014 um 18:19
Auch dieser große Vetter unseres Eisvogels lebt nicht in Australien sondern im Ruhrgebiet.

IMG 4014 LHOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

07.10.2014 um 18:20
 KK 4984 blackOriginal anzeigen (2,9 MB)


melden

Vögel

07.10.2014 um 18:23
 KK 4883 SEAOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

07.10.2014 um 18:26
Dazu fällt mir nur HERBST ein

 KK 8316 HerbstOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Vögel

07.10.2014 um 19:00
@Resi_n

Deine Bilder werden immer besser.
Super. Das freut mich, für Dich mit.

Das beste Bild ist die Beininderluftente. :D

Und vielleicht ist es sonst noch Niemanden aufgefallen.
Wenn sich Vögel am Ohr kratzen, geht immer der Schnabel auf und oft gähnen sie danach.

@NONsmoker

Hast Du den Lachenden Hans in freier Wildbahn erwischt, oder in einem Park?

Die Kanadagans ist Dir besonders gut gelungen.


2x zitiertmelden

Vögel

07.10.2014 um 19:04
Text
Machen Hunde auch (streiche Schnabel-setze Maul)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du den Lachenden Hans in freier Wildbahn erwischt, oder in einem Park?
Nein der ist im Zoo. Hat man schon von freilebenden (entkommenen) gehört?


1x zitiertmelden

Vögel

07.10.2014 um 19:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hat man schon von freilebenden (entkommenen) gehört?
Also ich bisher noch nicht.
Da Du geschrieben hast, er lebt in Deutschland, dachte ich, daß Du ggf frei lebende kennst.


1x zitiertmelden

Vögel

07.10.2014 um 19:07
Text
soll heißen:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:geht immer der Schnabel auf und oft gähnen sie danach.



melden

Vögel

07.10.2014 um 19:08
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:dachte ich, daß Du ggf frei lebende kennst.
Leider.

Das hätte ich aber stolz berichtet.
Im Moment warte ich noch auf unseren einheimischen.


melden

Vögel

07.10.2014 um 19:11
@NONsmoker

Nachdem die Halsies es so gut geschafft haben, würde mich ein Kookaburra nicht so sehr wundern.

Bei den Einheimischen sind kleine Seen mit Schilfbewuchs am Uferrand recht gut geeignet.


melden

Vögel

07.10.2014 um 19:14
Ich glaube, der wäre aufgefallen, das ist ja ein ganz schöner Brocken.

Aber nachdem wir hier ja Schnappschildkröten in Badeteichen und Riesenschlangen im Motorraum haben, wer weß?


melden

Vögel

07.10.2014 um 21:47
@NONsmoker
@klausbaerbel
Ein Kookaburra ... wie bildhübsch und ich muss doch mal in den Zoo. eh, wetterbedingt, aber hoffentlich gibt es hier auch einen so Hübschen.
Der wäre sicherlich mit seinem Ruf schon draußen aufgefallen ... und danke für das Lob, ihr beiden. Ich finde das zwar nicht so, aber das ist sicher normal. Mich stört allerdings, dass die starke Verkleinerung /Reduzierung, meine ich, doch zu viel "Biss" aus dem Bild nimmt. Weiter rumprobieren...
Ich guck mal, ob ich die schwarzen Schwäne hinbekommen, oder die Schuldkröte? Da hängen leider auch ausgewilderte Exemplare am See herum, viele, nur zwei bekam ich vor die Linse.

@peggy_m
Tut mir Leid, dass du nichts sehen kannst, und dumm das! Gehts bald wieder?


Anzeige

1x zitiertmelden