Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

23.07.2022 um 20:03
IMG 1312Original anzeigen (3,1 MB)

Anzeige
melden

Vögel

24.07.2022 um 19:15
 KK 3505Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

10.08.2022 um 00:25
625AAD21-D1DA-4BFB-8B6A-B4964C39D718Original anzeigen (1,6 MB)
Heute saß ein reichlich zerzauster Stieglitz über eine Stunde in meinen Sonnenblumen und erholte sich von seinen Blessuren (Köpfchen sah nach einem unglücklichen Zusammenstoß/ Zusammentreffen mit etwas bzw jmd aus).
Er flatterte an der Wand hinter den Sonnenblumen abwärts, obwohl er aufwärts wollte, schaffte es aber dann wieder in ca. 1 Meter Höhe zum Sitzen zu kommen. Ich befürchtete einen gebrochenen Flügel.


melden

Vögel

10.08.2022 um 00:29
In Abständen sah ich nach ihm - es beruhigte mich etwas, dass er sich an den Sonnenblumenkernen bediente, obwohl er sich dabei
87E7ED0C-2756-4B34-BC87-DCF3077A96FBOriginal anzeigen (1,9 MB)
schwerfällig bewegte und mehrfach abzustürzen drohte.


melden

Vögel

10.08.2022 um 00:34
Nach über einer Stunde schaffte der kleine Kerl es dann doch in die Höhe zu kommen und flog in den nächsten Kirschbaum. Zum Glück 😊


melden

Vögel

14.08.2022 um 18:09
@Shibam
Hi, schön das es dem kleinen wieder gut geht.

Hast Du denn Wasserstellen bei Dir, ich sehe bei mir wieviel die Vögel zur Zeit trinken?

Muss jeden Tag auffüllen, nicht nur die Vögel trinken, nein habe auch reichlich Bienen hier die zum trinken kommen und um Wasser zu sammeln.

Habe inzwischen 3 Trinkstellen hier.


2x zitiertmelden

Vögel

14.08.2022 um 18:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:@Shibam
Hi, schön das es dem kleinen wieder gut geht.

Hast Du denn Wasserstellen bei Dir, ich sehe bei mir wieviel die Vögel zur Zeit trinken?

Muss jeden Tag auffüllen, nicht nur die Vögel trinken, nein habe auch reichlich Bienen hier die zum trinken kommen und um Wasser zu sammeln.

Habe inzwischen 3 Trinkstellen hier.
Ja, @Sonnenlicht333, habe einen Teich im Garten und besonders morgens und abends kommen die Zwitscherlinge in Scharen zum Trinken und Baden :-)
Bienen, Wespen, Hornissen den ganzen Tag über - und natürlich Libellen auf Beutezug.
Also reichlich "Flugverkehr" 😉


1x zitiertmelden

Vögel

14.08.2022 um 21:02
Zitat von ShibamShibam schrieb:Ja, @Sonnenlicht333, habe einen Teich im Garten und besonders morgens und abends kommen die Zwitscherlinge in Scharen zum Trinken und Baden :-)
Bienen, Wespen, Hornissen den ganzen Tag über - und natürlich Libellen auf Beutezug.
Also reichlich "Flugverkehr" 😉
Das hört sich toll an, ich liebe es auch die Tiere zu beobachten wie sich an meinen Futterstellen und Tränken bedienen.

Am schönsten ist es, das es dem Kleinen wieder gut geht und er keinen gebrochenen Flügel hatte.


1x zitiertmelden

Vögel

15.08.2022 um 12:18
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Am schönsten ist es, das es dem Kleinen wieder gut geht und er keinen gebrochenen Flügel hatte
Ja, darüber war ich auch sehr froh! Viel Spaß im Garten und bei der Tierbeobachtung:-)


melden

Vögel

18.09.2022 um 17:15
 KK 3524Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

28.09.2022 um 22:40
Screenshot 20220928-215119 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Heute Abend auf dem Heimweg gefunden. Lag mitten auf der Straße und beinahe hätte ich ihn überfahren. Der Ärmste war so verängstigt, dass er sich widerstandslos hat einsammeln lassen.

Bei mir in der Nähe gibt es einen Greifvogelpark. Hab also den Bussard in eine Decke getüddelt und bin mit ihm dorthin gefahren. Da war aber niemand anzutreffen.
Bin dann mit dem Vogel zur Polizei. Die waren sofort hin und weg und wir sind mit Blaulicht wieder zurück zum Greifvogelpark. Weil die Polizei auch niemanden finden, bzw. telefonisch erreichen konnte, ging's weiter mit Blaulicht und Vollgas in ein Wildtierzentrum. Dort war dann endlich jemand. Er hat den Vogel untersucht und augenscheinlich ist er unverletzt. Ist vermutlich gegen ein Auto geflogen und stand unter Schock. Wenn alles glatt läuft, wird er morgen wieder freigelassen.

Puh, das war ein aufregender Abend und es war schön ausnahmsweise mal als ein "Guter" hinten im Polizei-Bully zu sitzen. 😀


1x zitiertmelden

Vögel

28.09.2022 um 22:51
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Puh, das war ein aufregender Abend und es war schön ausnahmsweise mal als ein "Guter" hinten im Polizei-Bully zu sitzen. 😀
Tolle Geschichte mit gutem Ende.


melden

Vögel

01.10.2022 um 17:51
@Leitsgeheier

Was für ein schönes Erlebnis.
So eine entspannte Begegnung mit der Polizei hat man nicht alle Tage.


melden

Vögel

02.10.2022 um 07:54
@Leitsgeheier

Toll! Habe es gerne gelesen :-) Schöne geschichte.

Mir fliegen die Spatzen um die Ohren. Sie sind zutraulicher geworden und berühren hin und wieder meine haare wenn ich Futter.


melden

Vögel

02.10.2022 um 20:35
Ach, die hiesigen Polizisten sind eigentlich ganz korrekt. @emz

@klompje1
Sicher, das die Spatzen dich nicht fressen wollen? Ich mein, sagt dir der Name Hitchcock was? 😉
Spaß beiseite. Das klingt ziemlich cool.


1x zitiertmelden

Vögel

04.10.2022 um 06:13
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich mein, sagt dir der Name Hitchcock was?
Habe diesen Film noch vor 2 Wochen gesehen :-)

Bei uns ist zurzeit ein Raubvogel, die meiste Vögel sind vorsichtig.

Die verletzen meist die Tauben ganz übel. Kein schöner anblick.
Und lassen sie verletzt liegen.


melden

Vögel

04.10.2022 um 19:57
Ich habe neulich, keine 30 Meter von meinem Fenster entfernt, einen Raben beobachtet, der ein Eichhörnchen gejagt hat. Das Ganze ging bestimmt 15 Minuten lang. Er hat das Eichhörnchen nicht aus den Baum gelassen. Schließlich habe ich es entwischen sehen - es hat es aus dem Baum geschafft, ist über die Garagen gefegt und konnte dann im Gebüsch untertauchen. Mich ärgert heute noch, dass ich es nicht gefilmt habe. Mein kleiner Held... ! Aber superkluge Vögel!


melden

Vögel

04.10.2022 um 22:00
Unser Wellensittich Fips ist jetzt grade verstorben :( wie traurig und plötzlich. Auf einmal, heute Nachmittag, kam er nicht mehr hoch auf seinen Ring und dann ging es so schnell. Aber er war mit 11 Jahren in einem guten Alter und unser Chaot im kleinen Schwarm der Rentner. Nun sind es nur noch 2 von 6


1x zitiertmelden

Vögel

04.10.2022 um 22:39
Der grüne, links :)
IMAG1103Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

26.10.2022 um 16:10
@Haldir
Sehr süße Hähnchen😊


Anzeige

1x zitiertmelden