Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vögel

5.106 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

07.01.2020 um 16:30
ein sperber mal ganz nah ...


thumbnail  2-1


melden

Vögel

07.01.2020 um 19:18
sumpfpiratin
schrieb:
ein sperber mal ganz nah ...
Oh, das ist ein wunderschönes Foto!


melden

Vögel

07.01.2020 um 21:16
@NONsmoker

dankeschön :)
hatte auch das schönste rausgesucht ^^
hab aber noch mehr bilder von dem burschen, das hier z.b. ...


0D1A9725-2


melden

Vögel

08.01.2020 um 07:25
Toll.
Zeig ruhig mehr.


melden

Vögel

08.01.2020 um 08:02
@NONsmoker
Bei uns um die Ecke ist ein riesiges Feld, dort landen die Kraniche gerne. Ich liebe ihr krächziges Schreien, wenn sie anfliegen oder die Gegend verlassen.


melden

Vögel

08.01.2020 um 13:25
@Mrs.Rollins
Ich mag das auch, hab leider keine von denen in der Nähe.
Kraniche hab ich letztes Jahr nur nach Süden ziehen sehen.


melden

Vögel

08.01.2020 um 14:41
@NONsmoker
Das ist echt schade. Ich mag auch die Wildgänse hören. Ein wenig Wehmut, wenn sie sich wieder auf den Weg machen...


melden

Vögel

08.01.2020 um 16:34
Mrs.Rollins
schrieb:
Ich mag auch die Wildgänse hören.
Als bei uns noch nicht alles bebaut war, hatten wir auf den Feldern auch die Wildgänse.
Das ist leider alles vorbei. Jedenfalls bei mir in der Nähe. Weiter raus sollen immer noch welche sein.


melden

Vögel

09.01.2020 um 22:50
NONsmoker
schrieb:
Toll.
Zeig ruhig mehr.
:) nagut ...

hier bedröppelt im regen.
0D1A9438-2

in der sonne,
0D1A9496-2

und mit beute.
0D1A9626-2Original anzeigen (0,2 MB)

und jetzt sag ich erstmal wieder tschüß für ne weile :)


melden

Vögel

10.01.2020 um 02:22
So, hier können wir Vögel, mal was für die Vögel tun!

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html?utm_source=newsletter&ut...


melden

Vögel

10.01.2020 um 13:57
@sumpfpiratin
Das sind wunderschöne Bilder von einem herrlichen Vogel.
Und gut von dir in Szene gesetzt.


melden

Vögel

10.01.2020 um 14:34
stuelpner
schrieb:
So, hier können wir Vögel, mal was für die Vögel tun!
Bei der Aktion mache ich natürlich wieder mit.
Aber bei mir gibt es wieder sehr wenig zu melden. Es ist traurig.


melden

Vögel

11.01.2020 um 00:46
NONsmoker
schrieb:
NONsmoker
Na mal sehen, was hier im Garten mit Blick auf dem Park zu beobachten ist. Ein erster Eindruck war heute festzustellen, dass vor allem viele Krähen in den Baumwipfeln zu sehen waren, einige Meisen suchten Schutz vor dem Regen in den Sträuchern.
Mein Höhepunkt war im November, als sich für zwei Tage ein Uhu im Park aufhielt; leider ist er weiter gezogen, die Krähen nervten ihn wohl zu viel.


melden

Vögel

11.01.2020 um 07:28
Ja, Rabenkrähen gibt es hier, natürlich die unvermeidlichen Elstern und einige wenige Kohlmeisen.
Was für ein Unterschied zu früher.


melden

Vögel

09.03.2020 um 10:07
Auf gute Armlänge vor dem Schlafzimmerfenster:

 KK 0684aOriginal anzeigen (0,2 MB)
 KK 0686b
 KK 0689c
Die letzten Kakteen stehen noch am Schlafzimmerfenster
 KK 0690dOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

09.03.2020 um 17:06
Ca. ein Jahr habe ich gebraucht den Schreihals zu identifizieren den ich regelmäßig höre. Großstadt mit Parkanlage und ein paar verwilderten Grundstücken. Es sind Grünspechte. Laute im Link.

Wikipedia: Grünspecht

Haben auch Buntspechte hier. Scheinen sich nicht in die Quere zu kommen. Bei beiden Arten denke ich nicht sofort an Stadtbewohner.


melden

Vögel

09.03.2020 um 17:50
Der Grünspecht ist bei uns im Garten sehr häufig, aber auch hier im Vorort höre ich ihn öfter.


melden

Vögel

09.03.2020 um 17:59
Auch bei uns sind die Grünspechte wieder da, die letzten zwei Jahre habe ich keine gesehen. Freu mich riesig, sind schöne Vögel, die man in der Stadt nicht überall hat.


melden

Vögel

09.03.2020 um 18:09
@NONsmoker
Also zu sehen ist er hier echt schlecht. Selbst im Winter ohne Blätter in den Bäumen hab ich sie nur schreien gehört. Hab ihn auch nur einmal bei der Nahrungssuche am Boden beobachtet.


melden

Vögel

09.03.2020 um 18:51
antilinks
schrieb:
Hab ihn auch nur einmal bei der Nahrungssuche am Boden beobachtet.
Ja das unterscheidet ihn von den anderen Spechten.
Ich höre seine Rufe gerne. Der heißt bei uns Regenvogel.
Im Garten beobachte ich ihn gerne.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt