Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

09.11.2021 um 23:18
Gan(s)z viele Kanadagänse

 KK 8677Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Vögel

11.11.2021 um 23:06
IMG 8488

IMG 8489Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 8493


melden

Vögel

13.11.2021 um 19:49
Öde heute.
Keine Besucher da, nur der Kerl mit der Kamera, der immer zu uns herüberglotzt.

IMG 4659Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

15.11.2021 um 16:35
 KK 1436Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

15.11.2021 um 16:47
eleccqiyw4j5 20211115 110842Original anzeigen (0,6 MB)
Kein super Foto. Aber der Besuch auf Balkon war schön :)


melden

Vögel

15.11.2021 um 16:58
Ich hab erst gesucht, aber dann die kleine Kohlmeise entdeckt.
Doch - schönes Foto :)


melden

Vögel

15.11.2021 um 17:08
@NONsmoker

:) stimmt. Hat was von Suchbild.

Danke


melden

Vögel

21.11.2021 um 14:46
 KK 4902Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

24.11.2021 um 00:01
Im Kielwasser

 KK 3909Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Vögel

24.11.2021 um 22:41
 KK 5604Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

27.11.2021 um 23:34
 KK 5606Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Vögel

28.11.2021 um 14:05
vthznomhfpnu 20211128 110435Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Vögel

28.11.2021 um 15:18
Ich schaue gern den Blässhühnern (Fulica atra) zu.

Hier taucht eins (in Zeitlupe):
abgetaucht
Test2 5frames

Eine Weile ist der See ruhig, dann taucht es wieder auf:
aufgetaucht

...und was hat es gemacht?
 KK 8691 aufgrtauchtOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

28.11.2021 um 21:16
Die ersten Schneeflocken ....

v1Original anzeigen (0,4 MB)


...und dann gleich direkt auf den Kopp ...


v1aOriginal anzeigen (0,4 MB)



looks not very amused :(

v2Original anzeigen (0,4 MB)


:D


2x zitiertmelden

Vögel

29.11.2021 um 08:29
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:looks not very amused :(
Ja, so sieht er auch aus :)

Hier schneits jetzt auch :(


melden

Vögel

29.11.2021 um 08:32
@delta.m

vergiss nicht zu futtern.
Habe gelesen unser Garten sind zu ordentlich, so werde sie nicht mehr satt.
Hier ein paar tipps. Bin dabei

https://www.careelite.de/vogelfreundlicher-garten-voegel-tipps/


1x zitiertmelden

Vögel

29.11.2021 um 10:42
Sehr schöne Fotos in diesem Thread :) Da werde ich neidisch. Mein Handy macht, wenn überhaupt, nur sehr bescheidene Fotos und für eine Profikamera fehlt mir das Talent 😅

Habt ihr eine Idee, es man die Vogelvielfalt im Garten erhöht? Wir hatten eigentlich immer ganz viele unterschiedliche Vögel hier. Meißen, Amseln, Dompfaffe/Gimpel, Buchfinken, Rotkehlchen, Spechte, Eichelhäher, Krähen, Elstern, Mönchsgrasmücken, Zilpzalpe, Zaunkönige..
Seit einigen Monaten lebt nun aber eine große Spatzenkolonie hier, die wohl bis auf die Meißen alle anderen vertrieben hat.
Gelegentlich höre ich Dompfaffe, gestern war ein Buchfink zu sehen, aber ansonsten verhalten sich die Spatzen wie Heuschrecken und verputzen das Futter innerhalb kürzester Zeit.
Natürlich mag ich auch die Spatzen. Jeder darf sich bei uns Futter holen. Aber schade finde ich es trotzdem.
Wir haben schon extra ganz viel unterschiedliches Futter, aber einiges bleibt liegen und schimmelt irgendwann sogar. :(


melden

Vögel

29.11.2021 um 10:48
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:looks not very amused :(
Vogelmimik ist einfach herrlich :)
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich schaue gern den Blässhühnern (Fulica atra) zu.
Ich mag sie auch gerne.

Generell danke für eure schönen Bilder in diesem tollen thread :)


melden

Vögel

29.11.2021 um 22:39
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe gelesen unser Garten sind zu ordentlich, so werde sie nicht mehr satt.
Mein Garten ist schon einige Jahre etwas unordentlich - aber ich hab ja eine gute Ausrede dafür:
"Das muss so sein, sonst werden die Piepmätze nicht satt ..." :D
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:vergiss nicht zu futtern.
Du meinst die Piepmätze ...
Nee, das vergess' ich ganz bestimmt nicht.
Ich befürchte eher, dass ich es übertreibe und sie zusehr verwöhne :)

Aber sie sind ja auch schon früh morgens nicht zu übersehen / überhören
wenn ich aus dem Fenster schaue:


Waiting for breakfast ...

sp21Original anzeigen (0,2 MB)

..........

das ist der frechste von allen - der frisst mir schon bald aus der Hand, weil er's nicht erwarten kann ...

SP-2Original anzeigen (0,9 MB)

😁


1x zitiertmelden

Vögel

29.11.2021 um 23:16
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Waiting for breakfast ...
Tolle Spatzenparade.

Bei mir gibt es leider gar keine.


Anzeige

1x zitiertmelden