Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

22.02.2021 um 10:55
@MiniSunflower


Und waren sie an de Apfel? Die Amseln lieben es.

Nur ich schneide immer ein kleines stücken ab, sodass es riecht. Der ist in ein tag fast weg bei mir.
Früher ass man öfters ein apfel und hat dann den kern weggeworfen. Glückliche Vogel die dies bekamen.

und jetzt gibt es boxen wo alles mundgerecht verpackt ist?

Weiß ja nicht was so läuft. Oder der schnitte schmeckte nicht mehr, dann habe ich ihm heimlich weggeworfen im gebusch.

Denkst du auch das die Tierchen dort auch glücklicher waren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:14
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und waren sie an de Apfel
Nein, bislang leider nicht :( Die letzten Tage kamen aber ohnehin weniger Vögel zum Futtern vorbei
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Früher ass man öfters ein apfel und hat dann den kern weggeworfen
Bei uns nennt man den Kern 'Apflbutzn' und den esse ich meist mit... der 'räumt' angeblich durch :)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denkst du auch das die Tierchen dort auch glücklicher waren?
Weiss nicht, so gut kenne ich mich leider nicht mit Vögeln aus


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:17
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Die letzten Tage kamen aber ohnehin weniger Vögel zum Futtern vorbei
Liegt vielleicht auch daran, dass der kleine Nachbarskater wieder verstärkt um die Futterhäuschen schleicht :(

Gestern stiefelte er - ganz stolz - mit einem frischen Vogelskelett vorbei :cry:


melden

Vögel

22.02.2021 um 18:47
Also bei uns waren auch weniger, den apfel habe ich aufgeschnitten, waren ein paar dran aber dann nicht mehr.
Auch bei uns war es also ruhig @MiniSunflower

Bei uns habe ich ein raubvogel entdeckt. Da hatten sie sich auch zurück gezogen.


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also bei uns waren auch weniger
Ich hoffe es werden wieder mehr, ich hab noch 100 kg Vogelfutter :|
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei uns habe ich ein raubvogel entdeckt
Klingt spannend, was für einen Vogel hast Du denn entdeckt?


melden

Vögel

22.02.2021 um 18:55
Oh, das weiß ich nicht mal :-) Es war ein raubvogel. meine meinung nach ein junges.

Sorgte vor alle vogels vielleicht hatte ich ihm auch versorgen sollen ;-)

Nur hatte sorge um meine terrortaube @MiniSunflower


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sorgte vor alle vogels vielleicht hatte ich ihm auch versorgen sollen ;-)
Ja, mach das mal, ich füttere doch sogar die Tauben mit, solange sie nicht überhand nehmen
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur hatte sorge um meine terrortaube
Drück Dir die Daumen, sie wird schon wieder kommen :)


melden

Vögel

24.02.2021 um 20:29
@MiniSunflower


Habe vogelfutter gemacht in fett, mit rosinen und und und und.
Dann so gestreut, und es waren reichlich da.

Habe fast 100 euro ausgegeben an vogelfutter die letze 5 bis 6 wochen.
Und habe kaum noch was da.

Nur sie sind unterwegs, bei uns auch, die amseln kommen noch. Davon haben wir wieder reichlich. Sie hatten schonmal eine krankheit, aber sie kommen wieder.

Tolle schöne tierchen.

Unsere terrortaube war auch da. Nur zurzeit hat er oder sie weniger stress weil es ruhiger geworden ist.


melden

Vögel

24.02.2021 um 23:21
War schön hier, aber ich werde mich nun von diesem Fred zurückziehen und - vorerst - auch nicht mehr 'beobachten' :)

Falls wieder mehr User hier aufschlagen sollten, dann bin ich gerne wieder dabei

Man kann mich dann ja gerne ätten :)


melden

Vögel

27.02.2021 um 15:51
In einer Birke hinter dem Haus bauen die Elstern ein Nest

x KK 1585Original anzeigen (0,6 MB)
x KK 1588Original anzeigen (0,5 MB)


3x zitiert1x verlinktmelden

Vögel

01.03.2021 um 11:13
@MiniSunflower
@NONsmoker
@delta.m
@KimByongsu
@ellieX
@Schnauzbiber
@slechler
@freddy_mp
@Lothar
@yong


Habe da mal eine frage.
Eine komische.

Ich war immer viel mit unser Hund draußen und ich sah ein zeitlang wenig regenwürmer.
(die letzte Tage wieder mehr)

Man mokiert das es wenig kleine Vogel gibt, aber die starren und Rabenvogel sind reichlich.

Deswegen wird vielleicht mehr aus die Nester geklaut wie gedacht? Weil es nicht ausreicht.

Also es sind nicht immer die katzen.


Meine Eltern leben ländlich, und da würde (obwohl sie die mögen) öfters auf die Raben geschossen. Dies tun sie schon länger nicht mehr, und es sind so so so viele geworden.

Finde sie wunderschön, nur wäre mal eine frage.

Hoffe jemand kann es beantworten.


3x zitiertmelden

Vögel

01.03.2021 um 18:13
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:bauen die Elstern ein Nest
@NONsmoker

Wenn das Nest fertig ist wäre ein Bild schön :)


@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:sah ein zeitlang wenig regenwürme
Kann nur Vermutungen anstellen, aber bei uns ist das Erdreich momentan recht trocken und ich denke, dass die Regenwürmer sich noch in tieferen Regionen aufhallten?

Übrigens bekam ich letztes Jahr den Tipp Regenwürmer würden auf Kaffeesatz stehen. Also vielleicht mal die Beete damit düngen :)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Man mokiert das es wenig kleine Vogel gibt
Die Brutzeit beginnt ja jetzt erst so nach und nach und ich bin optimistisch und hoffe auf viele kleine Piepmätzchen :lv:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:öfters auf die Raben geschossen
Was für Menschen mögen das wohl sein die zum Spass auf Tiere schiessen... :(


1x zitiertmelden

Vögel

01.03.2021 um 18:19
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Wenn das Nest fertig ist wäre ein Bild schön :)
Die sind immer noch am bauen, kämpfen manchmal mit überlangen Zweigen. Lustig.
Aber leider muß ich gegen das Licht schauen (und auch fotografieren).
Nach einer Weile kriege ich Kopfschmerzen :(


1x zitiertmelden

Vögel

01.03.2021 um 18:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die sind immer noch am bauen, kämpfen manchmal mit überlangen Zweigen. Lustig.
Ich bin immer ganz happy dem geschäftigen Treiben zuzusehen, ihr fröhliches gezwitscher zu hören :lv:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nach einer Weile kriege ich Kopfschmerzen
Das will ich natürlich nicht :(

Fütterst Du die Vögel ganzjährig? Die Meinungen gehen diesbzgl. ja weit auseinander?


1x zitiertmelden

Vögel

01.03.2021 um 23:03
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Fütterst Du die Vögel ganzjährig?
Nein, mach ich nicht.
Im Garten, der mitsamt seiner Umgebung ziemlich naturbelassen ist, finden sie reichlich natürliches Futter.
Auf dem Balkon hab ich es mal versucht, aber die Elstern stellen sich dann als Gäste ein und die muß ich nicht unbedingt füttern.
Auch die Ringeltauben, die es hier sehr viel gibt, haben sich dann auf dem Balkon heimisch gefühlt, und die sind ziemlich schwer und unbeholfen und haben mir viele Blumen demoliert.
Bin froh, daß die sich jetzt hinter dem Haus aufhalten. So eine Ringeltaube in einem Futternapf, da bleibt für andere kein Platz.


melden

Vögel

02.03.2021 um 17:53
Hurra!
Ein Zaunkönig auf meinem Balkon. Nur ein kurzer Besuch, aber ich freu mich wie ein ZaunSchneekönig. :) :) :)


melden

Vögel

02.03.2021 um 18:14
@all

https://www.gmx.net/magazine/regio/nordrhein-westfalen/gefluegelpest-kreis-guetersloh-20-000-enten-getoetet-35590276

Frage: Sind jetzt unsere Vögel in Gefahr ?

Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Hühner und den Hahn. Wir sind nur ca. 20km vom Sperrbezirk entfernt.


1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2021 um 18:14
Aktueller Bauzustand beim Elsternnest heute am späten Abend:
 KK 1686-1000Original anzeigen (0,8 MB)

Ich hab schon viele Elsternester, Burgen kann man sagen, gesehen und fotografiert.
Aber beim Bau war ich noch nie dabei.
Da werden Zweige abgerupft (immer von den Nachbarbäumen), da wird geflochten wie bei den Webervögeln.
Man hilft sich gegenseitig (das heißt einer zerrt nach links, der andere nach rechts).
Fällt ein Zweig runter, geht es im Sturzflug hinterher, ist ja wertvolles Baumaterial.
Und immer dieser lange Stert, der immer im Wege scheint.
Alles bei mir hinterm Haus, was will man mehr :)


x KK 1627Original anzeigen (0,9 MB)
x KK 1634Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

02.03.2021 um 18:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir sind nur ca. 20km vom Sperrbezirk entfernt.
Dann scheinst du ja außerhalb des Beobachtungsgebiet und erst recht des Sperrbezirks zu sein.
Sind deine Hühner denn draußen oder kannst du sie vorübergehend einsperren?


1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2021 um 18:22
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sind deine Hühner denn draußen oder kannst du sie vorübergehend einsperren?
Sie laufen frei rum und fliegen schon mal in Bäume.Sie bekommt man schwer in den Stall, weil auf der Koppel auch Pferde sind. Mir wird echt schlecht.


Anzeige

1x zitiertmelden