Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

22.02.2021 um 10:55
@MiniSunflower


Und waren sie an de Apfel? Die Amseln lieben es.

Nur ich schneide immer ein kleines stücken ab, sodass es riecht. Der ist in ein tag fast weg bei mir.
Früher ass man öfters ein apfel und hat dann den kern weggeworfen. Glückliche Vogel die dies bekamen.

und jetzt gibt es boxen wo alles mundgerecht verpackt ist?

Weiß ja nicht was so läuft. Oder der schnitte schmeckte nicht mehr, dann habe ich ihm heimlich weggeworfen im gebusch.

Denkst du auch das die Tierchen dort auch glücklicher waren?


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:14
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und waren sie an de Apfel
Nein, bislang leider nicht :( Die letzten Tage kamen aber ohnehin weniger Vögel zum Futtern vorbei
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Früher ass man öfters ein apfel und hat dann den kern weggeworfen
Bei uns nennt man den Kern 'Apflbutzn' und den esse ich meist mit... der 'räumt' angeblich durch :)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denkst du auch das die Tierchen dort auch glücklicher waren?
Weiss nicht, so gut kenne ich mich leider nicht mit Vögeln aus


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:17
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Die letzten Tage kamen aber ohnehin weniger Vögel zum Futtern vorbei
Liegt vielleicht auch daran, dass der kleine Nachbarskater wieder verstärkt um die Futterhäuschen schleicht :(

Gestern stiefelte er - ganz stolz - mit einem frischen Vogelskelett vorbei :cry:


melden

Vögel

22.02.2021 um 18:47
Also bei uns waren auch weniger, den apfel habe ich aufgeschnitten, waren ein paar dran aber dann nicht mehr.
Auch bei uns war es also ruhig @MiniSunflower

Bei uns habe ich ein raubvogel entdeckt. Da hatten sie sich auch zurück gezogen.


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also bei uns waren auch weniger
Ich hoffe es werden wieder mehr, ich hab noch 100 kg Vogelfutter :|
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bei uns habe ich ein raubvogel entdeckt
Klingt spannend, was für einen Vogel hast Du denn entdeckt?


melden

Vögel

22.02.2021 um 18:55
Oh, das weiß ich nicht mal :-) Es war ein raubvogel. meine meinung nach ein junges.

Sorgte vor alle vogels vielleicht hatte ich ihm auch versorgen sollen ;-)

Nur hatte sorge um meine terrortaube @MiniSunflower


1x zitiertmelden

Vögel

22.02.2021 um 18:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sorgte vor alle vogels vielleicht hatte ich ihm auch versorgen sollen ;-)
Ja, mach das mal, ich füttere doch sogar die Tauben mit, solange sie nicht überhand nehmen
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur hatte sorge um meine terrortaube
Drück Dir die Daumen, sie wird schon wieder kommen :)


melden

Vögel

24.02.2021 um 20:29
@MiniSunflower


Habe vogelfutter gemacht in fett, mit rosinen und und und und.
Dann so gestreut, und es waren reichlich da.

Habe fast 100 euro ausgegeben an vogelfutter die letze 5 bis 6 wochen.
Und habe kaum noch was da.

Nur sie sind unterwegs, bei uns auch, die amseln kommen noch. Davon haben wir wieder reichlich. Sie hatten schonmal eine krankheit, aber sie kommen wieder.

Tolle schöne tierchen.

Unsere terrortaube war auch da. Nur zurzeit hat er oder sie weniger stress weil es ruhiger geworden ist.


melden

Vögel

24.02.2021 um 23:21
War schön hier, aber ich werde mich nun von diesem Fred zurückziehen und - vorerst - auch nicht mehr 'beobachten' :)

Falls wieder mehr User hier aufschlagen sollten, dann bin ich gerne wieder dabei

Man kann mich dann ja gerne ätten :)


melden

Vögel

gestern um 15:51
In einer Birke hinter dem Haus bauen die Elstern ein Nest

x KK 1585Original anzeigen (0,6 MB)
x KK 1588Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »
Natur: Wer schreit da?
Natur, 14 Beiträge, am 02.05.2020 von doree
Faevie am 26.04.2020
14
am 02.05.2020 »
von doree
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 46 Beiträge, am 25.06.2019 von NONsmoker
TR6TELOS am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
46
am 25.06.2019 »
Natur: Vogelstimmen
Natur, 8 Beiträge, am 31.05.2018 von AgathaChristo
cassiopeia1977 am 30.05.2018
8
am 31.05.2018 »
Natur: Fragen und Gedanken zu den Dinosauriern
Natur, 101 Beiträge, am 21.11.2018 von perttivalkonen
dragonbf am 23.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.11.2018 »