Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

10.12.2021 um 16:22
Abflug mit Erdnuß

0851c9 Abflug

Anzeige
melden

Vögel

11.12.2021 um 06:23
@silentgrave

Das ist schön :-)


melden

Vögel

12.12.2021 um 14:01
Auf unsrer Wiese gehet was,
watet durch die Sümpfe.
Es hat ein schwarzweiß Röcklein an,
trägt auch rote Strümpfe...

(Hoffman von Fallersleben)

 KK 1851Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 1852Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 1853Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 1862Original anzeigen (0,5 MB)
5446b6 - adebarOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

14.12.2021 um 16:07
Hallo zusammen, ich freue mich diesen Thread enddeckt zu haben.
Eure Bilder haben mich sehr erfreut.
Ich füttere die Vögel im Winter auch, und freue mich über jeden Vogel, der zu meiner Fütterungsstelle findet.
Zur Zeit habe ich etliche Kohlmeisen und Blaumeisen, etliche Spatzen, zwei Meidenmeisen oder Sumpfmeisen, kann sie leider nicht auseinander halten, einen Buntspecht, einen Eichelhäher, einen Kernbeisser und seit heute 2 Kleiber.
Was ich vermisse, sind Amseln, ich habe keine einzige Amsel hier, dabei liebe ich ihren Gesang.
Ach ja, Elstern sind natürlich auch hier, aber selten an meiner Futterstelle, worüber ich ganz froh bin.
Natürlich auch jede Menge Raubvögel, da ich hier in nem Dorf lebe, sie kommen aber auch nicht ans Gründstück.
Leider kann ich nicht fotografieren, da ich nur mein Handy habe, und die Bilder alles andere als schön sind, zudem die Vögel viel zu schnell sind, aber ich erfreue mich an euren tollen Aufnahmen.
Würde mich sehr freuen, wenn hier wieder weiter gepostet werden würde.


1x zitiertmelden

Vögel

14.12.2021 um 17:24
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Würde mich sehr freuen, wenn hier wieder weiter gepostet werden würde.
Na klar :)
Flamingos


melden

Vögel

14.12.2021 um 17:43
Kanadagans2


melden

Vögel

14.12.2021 um 17:59
Dankeschön @NONsmoker, sehr schön.

Weiss denn jemand, warum es bei mir, Mecklenburg-Vorbommern Kreis Ludwigslust keine Amseln gibt?
Nicht eine einzige, ich kann das gar nicht verstehen, auch bei den Nachbarn in den Gärten nicht?


melden

Vögel

14.12.2021 um 18:05
@Sonnenlicht333
Ich hatte hier lange fast keine Amseln, auch jetzt nur vereinzelt.
Schau mal im Internet nach Amselsterben.
Das schreibt z.B. der NABU:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/krankheiten/usutu/usutu-melden.html


melden

Vögel

14.12.2021 um 18:16
@NONsmoker

Ohje, danke für den Link.
Hier gibt es allerdings auch keine toten Amseln.
Das ist echt traurig, ich liebe den Amselgesang so sehr.
Obwohl ich hier eine vielfältige Futterauswahl habe ( Meisenknödel auch selbst gemacht, Körnerfutter, Erdnüsse und Sonnenblumenkerne, Weichfutter mit Haferflocken und Rosinen, Fettblöcke und ab und an Obst vorallem Äpfel und Mehlwürmer, kommt nie eine Amsel.
Dann kann ich einfach nur hoffen, das es irgentwann wieder Amseln bei uns gibt.


1x zitiertmelden

Vögel

15.12.2021 um 14:07
@NONsmoker

Die Storchenbilder sind toll. Ich mag diesen Vogel sehr.

Heute morgen waren unsere Wellensittiche in heller Aufregung und schrien das Fenster an. Als ich nachschaute, sah ich einen Eichelhäher auf unserem Balkon, der neugierig nachschaute, was hier so "rumquatscht". Mal sehen, ob er wiederkommt.

Der Eichelhäher ist einer der für mich schönsten Vögel. Versuche ihn dann natürlich zu knipsen =) So nah, seh ich ihn hier in der Stadt kaum, daher war der Moment sehr besonders für mich.


1x zitiertmelden

Vögel

15.12.2021 um 16:09
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Heute morgen waren unsere Wellensittiche in heller Aufregung und schrien das Fenster an.
Ich hatte mal eine große Voliere mit Prachtfinken.
Als ich in der Nähe einen Kalender aufgehängt habe, ging ein mordsmäßiges Geschrei los und sie konnten sich nicht beruhigen.

Als ich den Kalender wegnahm trat Ruhe ein.
Es war ein Bildkalender, der in diesem Monat eine Schlange zeigte.

Erstaunlich: Die Vögel hatten in ihrem Leben noch keine Schlange gesehen und das war auch nur ein unbewegliches Foto.

Was die Natur ihren Kindern so alles mitgibt.


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2021 um 05:41
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:das es irgentwann wieder Amseln bei uns gibt.
Ich sage das sie sich bei uns schnell vermehren sollen, und dann schicke ich ein paar zu euch.
Ich habe welche.

Aber das Futter was ich diesmal gekauft haben mögen sie nicht. Muss also morgen nochmal los.

Sie fliegen sonst bei uns andaurend auf die Veranda und hinterlassen ihr Geschäfft dort.
Sprechen ihre eigene Sprache ;-) und zeigen mir was sie davon halten.

@NONsmoker
Das habe ich auch noch nie gehört.


melden

Vögel

16.12.2021 um 14:04
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Erstaunlich: Die Vögel hatten in ihrem Leben noch keine Schlange gesehen und das war auch nur ein unbewegliches Foto.
Das ist wirklich erstaunlich. Tierische Instinkte haben sich über viele Jahrtausende entwickelt.

Die armen :)


melden

Vögel

16.12.2021 um 14:36
Nun, ich hoffe wirklich, das wir wieder Amseln hier bekommen, wäre traurig wenn nicht.
Seit 3 Tagen ist hier sehr mildes Wetter, vorgestern und gestern 11 Grad, heute 9 Grad, man merkt sofort, weniger Vögel am Futterhäuschen.
Das ist mir aber recht, denn sie fressen mir echt die Haare vom Kopf lach.

Habe heute neue Meisenknödel gemacht, mit Körnermischung, Erdnussbruch, kleingemachten Apfelstückchen, Sonnenblumenkernen und Mehlwürmern.

Merkt ihr auch, das wenn das Wetter besser ist, es weniger Vögel am Futterplatz gibt?


melden

Vögel

16.12.2021 um 16:36
Ich habe hier seit Jahren wenig Vögel, Ausnahme Rabenkrähen und Elstern.
Ich habe mir Futter besorgt und hoffe, daß wenigstens einige zu mir finden.


melden

Vögel

16.12.2021 um 16:46
@NONsmoker
Magst Du von mir welche, habe ne Menge hier?
Vieleicht wegen der Krähen und Elstern?
Bin froh das hier bei mir keine Krähen sind, Elster eine, aber die kommt nur kurz gucken und geht wieder, was mir auch ganz lieb ist.
Vor dem Buntspecht haben meine Vögel hier keine Angst, aber der sitz wenn dann am Fettblock oder am Meisenknödel.
Glaube, er hat mir mal 3 Knödel geklaut, selbstgemachte, habe mir deshalb dann einen Meisenknödelhalter gekauft.


melden

Vögel

16.12.2021 um 17:29
@Sonnenlicht333

Früher:
Schwanzmeisen hinterm Haus - ganze Schwärme, Amseln, manchmal Spechte.
Auf dem Balkon Amseln, besonders Rotkehlchen und sehr viele Kohl- und Blaumeisen.

Jetzt hält sich das sehr in Grenzen.

Elstern könnten ein Problem sein, die brüten ja sehr früh und gehen dann auf Nestraub.
Haben hier auch erstmals Nester gebaut.
Ringeltauben waren früher häufiger, sind auf dem Rückzug.
Dafür kommen immer öfter Dohlen und natürlich die Rabenkrähen. Die Leute hier in der Gegend
lassen oft ihre Mülltonnen überquellen und offen stehen.
Das lockt die Krähen an.

Im Garten (weiter weg) sieht es besser aus, mal sehen, was das Frühjahr bringt.

Bin übrigens in NRW.


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2021 um 17:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Leute hier in der Gegend
lassen oft ihre Mülltonnen überquellen und offen stehen.
Das lockt die Krähen an.
Ja, das ist ein Problem, das haben wir hier nicht, jeder hat seine eigenen Tonnen, wenn der Deckel nicht zu ist, werden sie nicht geleert.

Worüber ich mich freue ist das wir jetzt Gelbe Tonnen bekommen haben, für Plasikmüll, ab Januar22.

Denn öfter mal waren diese aufgerissen von Wildtieren.

Ich drücke Dir die Daumen, das ganz viele Vögelchen zu Dir kommen.


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2021 um 17:55
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich drücke Dir die Daumen, das ganz viele Vögelchen zu Dir kommen.
Das wäre schön und dir wünsche ich die Rückkehr der Amseln :)


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2021 um 18:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das wäre schön und dir wünsche ich die Rückkehr der Amseln :)
Dankeschön @NONsmoker, schon wegen ihres tollen Gesangs hätte ich sie gerne wieder zurück.


Anzeige

melden