Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

03.04.2022 um 17:58
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Und wer will nicht einen Neuntöter im Garten als Freund haben...
Yeaahh...

Anzeige
melden

Vögel

03.04.2022 um 20:45
@NONsmoker
Wann war das mit den Nistkästen im Aldi?

Nun, ich hätte schon lieber Vögel im Nistkasten als Wespen, ich hoffe einfach mal, das es auch jetzt noch Vögel gibt, die einen Nistplatz suchen.


1x zitiertmelden

Vögel

03.04.2022 um 23:35
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wann war das mit den Nistkästen im Aldi?
Weiß nicht mehr, vor ein paar Wochen?
Sie hatten zwei verschiedene, mit Spitzdach und mit Schrägdach.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:ich hätte schon lieber Vögel im Nistkasten als Wespen
Ich auch :)


melden

Vögel

06.04.2022 um 17:37
Entspannten Restmittwoch an alle. Hier ist es relaxed 🤗

stlcijpzl7ji 20220406 173506Original anzeigen (1,2 MB)

euzrf2pebjyd 20220406 173439Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Vögel

07.04.2022 um 17:32
Hi zusammen, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist, den ich seit zwei Tagen bei mir am Futterhaus habe?

Er ist braun, etwa so gross wie eine Kohlmeise und hat am Flügel, (an beiden) an der Seite unten einen hellen gelben Strich, durchgehend.

Ich such mich dumm und dämlich und finde ihn nicht.


melden

Vögel

07.04.2022 um 22:20
@Sonnenlicht333
Goldammer ?
Stieglitz?


melden

Vögel

07.04.2022 um 22:28
@Schnauzbiber

Hab mal beide gegooglet, aber nein, er war braun, und nur an den Seiten der Flügel unten gelb.
Also von vorne bis hinten, ein Strich durchgehend, richtes helles gelb.

Aber danke für Deine Hilfe, schon komisch das ihn scheinbar niemand kennt, habe auch Leute aus meinem Bekanntenkreis gefragt, niemand weiss es.


melden

Vögel

08.04.2022 um 00:43
groenling
Grünling/Grünfink

https://www.vivara.at/voegel-info/gruenling

Es überwintern bei uns inzwischen Vögel, die aus Nordskandinavien sowie Sibieren kommen.
Diese sind "ums verrecken" in den einschlägigen Verzeichnissen unserer Vögel nicht zu finden.

Ich beobachte schon mehr als 15 Jahre Wintervögel, die der Wachholderdrossel ähnlich sind,
jedoch keine der uns bekannten Drosselarten wirklich gleichen. Sie treten stets in grössererer Anzahl auf.

Inzwischen bin ich umgezogen, nur 3 Km weiter, aber in der Ortsmitte und nicht mehr in einer Randlage
und ich vermisse sie bereits! ;)

Da hatte ich schon vor ein paar Jahren die Überlegung, dass sie von irgendwo her kommen müssen,
wo es im Winter wesentlich kälter ist, als bei uns in Mitteleuropa, also gegen Norden und Nordosten.


melden

Vögel

08.04.2022 um 01:18
@EchoM1

Wow das könnte er sein, danke, danke.

Muss ihn mir morgen nochmal anschauen, aber ich denke das ist er.

Vielen Dank fürs raussuchen.


melden

Vögel

09.04.2022 um 12:37
Eine noch gefüllte Kokosnuß aus der Winterfütterung hat das Interesse einer Ringeltaube geweckt.
 KK 2672Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 2671Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 2670Original anzeigen (0,4 MB)

Da hat sie mich entdeckt:
 KK 2666Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

12.04.2022 um 11:25
Also, es sind definitiv Grünfinken.
Gestern konnte ich sie sehr gut beobachten, habe 3 Stück zusammen an der Futterstelle gesehen.
Zwei Weibchen, denke ich, und ein Männchen.

Danke nochmal @EchoM1 für den Tip.

Ich habe mir gestern ein Vogelbad gekauft, ziemlich gross an 3 Ketten zum aufhängen.

Das Problem, wie bekomme ich das Ding ausbalanciert, ich weiss, Steine rein, aber bei uns gibts hier nirgends gross Steine.

Ich habe eine zum hängen gewählt wegen Katzen, meine Nachbarin füttert Katzen, sind also gut an die 15 Katzen die zu ihr kommen, die kommen zwangsweise auch bei mir vorbei.

Naja, dann werde ich wohl Steine bestellen oder kaufen müssen, aber ich schaue den Vögeln so gerne zu, das entspannt und freut mich jeden Tag.

Danke, für euren tollen Bilder, freu mich immer hier reinzuschauen und schöne Bilder von unseren gefiderten Freunden zu sehen.


melden

Vögel

13.04.2022 um 07:45
Höre gerade auf facebook, kein maiskörner futtern uns so. Nur sommerfutter. Die kleine vogel ersticken sonst drin weil die Eltern auch ihr vogelkinder damit futtern, weil es nicht genug insekten gibt.

Und federn aufhängen, nist matrial. Weil es zu wenig moos gibt. Vogel müssen um diese zeit richtig hart arbeiten. Und ein bisschen hilfe können sie gebrauchen.

So werde ich erstmal moos locker kratzen, an eine ecke habe ich moos im Garten.

Dann an unser Vogel toi toi ;-)


1x zitiertmelden

Vögel

13.04.2022 um 14:12
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und federn aufhängen,
Habe ich schon gemacht, aber komischerweise holen nur die Spatzen die Federn.

Das ist so lustig wie die den ganzen Schnabel vollstopfen und dann wieder wegfliegen.

Ich habe jetzt 5 Grünfinken hier, also zumindest habe ich gestern 5 auf einmal gesehen, wow, die hatte ich hier vorher noch nicht, wo die wohl herkommen?


melden

Vögel

13.04.2022 um 18:52
@Sonnenlicht333

Meine mama machte immer haarnetze, da sind die auch so drauf abgeflogen. Die waren ruckzuck leer.


melden

Vögel

15.04.2022 um 17:39
Hey @ all,ich habe am Mittwoch das erstemal Buffalowürmer bestellt, weiss jemand von Euch wie lang eine Lieferung braucht?

Bis jetzt noch keine da, also es sind lebende Buffalowürmer, ich freue mich schon total darauf, sie den Vögeln anzubieten, bis so gespannt, wie sie darauf reagieren.

Hat von Euch schon mal jemand Buffalo oder Mehlwürmer verfüttert an Wildvögel, wie kamen sie an?


1x zitiertmelden

Vögel

16.04.2022 um 14:06
Heute hatte ich einen Falken im Garten.

 KK 2739Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

19.04.2022 um 18:55
IMG 0001 ausOriginal anzeigen (0,2 MB)
Meisen

IMG 0004Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

20.04.2022 um 18:41
Zwei Amselmännchen zoffen sich

 KK 0518Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 0520Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 0522Original anzeigen (0,5 MB)

Der stolze Sieger
 KK 0524Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

20.04.2022 um 20:31
@NONsmoker

hahaha das letzte bild ist ja wohl schön, so verdutz er schaut.

Weiß jemand in welkchen radius die vögel sind?
Haben die ihren eigene revier?


1x zitiertmelden

Vögel

20.04.2022 um 21:34
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Haben die ihren eigene revier?
Dazu habe ich folgendes gefunden in Welt der Amseln

Der Kampf war wirklich spektakulär.
Gibt es Revierkämpfe lernen sie ihren Revier- und Brutnachbarn kennen. Es werden die Reviergrenzen festgelegt und vom Nachbar auch respektiert. Nur noch fremde Amseln müssen dann noch vertrieben werden, damit die Folgezeit für die Versorgung der Brut verwendet werden kann.
Quelle:https://www.welt-der-amseln.de/amseln/amsel-revier.htm


Anzeige

1x zitiertmelden