@NONsmoker Hierzu habe ich eine eigene geschichte. Zu den Vogel oben.
Unsere alte Katze Minka habe ich am ende auch was Futter auf die Veranda gestellt.
Das fanden die Vogel heraus und klauten fleißig.
Besonders eine jung Vogel war richtig frech, und pöbelte immer ganz schrecklich unsere Minka an wenn sie neben das Futter gesessen hat. Oh was hat der vogel gepöbelt. Immer unsere alte katze an die wirklich nicht mehr jagen Konnte.
Unser katze stand erhoben daneben aber man merkte wie sie sich in zaun halten musste. Sie war so alt es klappte nicht mehr, ich hätte unsere katze schon fast verstanden wenn sie sauer geworden wäre. Weil das pöbeln war sehr lange und anhaltend. Der vogel wollte einfach unsere katze vom Futter weg haben.
Im grunde so war es ein Bild zum schmunzeln.
Ein paar tage später (und dies war jeden tag der fall) hatte ich vogeldreck am Fenster und auf die Veranda.
Und zwar soviel und so reichlich das ich mich fragte welche Vogel es gewesen sein mag.
Dachte eher an ein Vogel in der große eines Flugzeuges als an ein Gans oder sonst was, so reichlich war es am Fenster und auf die Veranda.
Dachte sogar an ein Vogel Gott bei diese unglaubliche menge ;-)
Auf jedenfall habe ich mich so erschrocken das ich nie wieder Katzenfutter nach draußen gestellt habe.
Und ich mir heute noch frage, was vor ein große vogel das wohl gewesen sein mag. Bei die menge an Vogelscheiße fällt mir keine ein.