weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

09.05.2015 um 19:13
@klausbaerbel
Na, ich sehe das Bild nicht ... du auch nicht?


melden
Anzeige

Vögel

09.05.2015 um 19:19
@Resi_n

Die beiden tratschenden Taucher sehe ich.


melden

Vögel

09.05.2015 um 19:36
Dann kann ich gleich noch zwei Taucher einstellen ...
Am Nest (in Oberhausen)
haubinest2

Und Stress mit einem Kormoran
drohung2


melden

Vögel

10.05.2015 um 01:05
Zur Zeit ist wieder die Stunde der Gartenvögel - wer noch am heutigen Sonntag mitmachen will:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/mitmachen/12296.html


melden

Vögel

10.05.2015 um 08:05
tilde schrieb:Für mich sind die Mauersegler immer ein untrügliches Zeichen, das der Sommer nicht mehr weit weg ist.
Wenn sie dann mit ihren Jungen von einem auf den anderen Tag weg sind, fehlt mir immer etwas.


melden

Vögel

10.05.2015 um 08:07
@Resi_n is back, mit einem Haufen Fotos :D

Schön, daß du uns wieder was zeigst.
Da sind ja tolle Bilder dabei.


melden

Vögel

10.05.2015 um 10:49
Hier bei mir im Ort ist ein deutlicher Schwund an Singvögeln zu bemerken.

Vögel die sehr selten geworden sind:
Amsel
Grünfink
Rotschwänzchen

Vögel die gänzlich verschwunden sind:
Stieglitz
Girlitz

Ein sehr trauriger Umstand.


melden

Vögel

10.05.2015 um 19:42
@NONsmoker
Hallo ... aufgetaucht aus Zeitnot und viel zu vielen Bildern!

Aber @klausbaerbel
hat Recht. Auch hier verschiebt sich der Vogelbestand, in der Stadt deutlicher als draußen. Grünfinken sind selten und auch einen Zilpzalp hab ich in den Hinterhöfen noch nicht gehört. Sonst brütete immer einer in der Nähe. Ich schiebe das auf die Berliner Betonverbauung von Plätzen und viel Gebüsch wurde rundum vernichtet. War wohl zu unordentlich :(
Amseln und viele andere sind aber in den Parks und auf den Friedhöfen noch sehr häufig.


Enten heute ...
eine schüchterne und vermutlich ne Laufente.
huch Copy

ente

Image00054 Copy

Image00041

Happa happa ...
happa Copy

Und können diese Augen lügen ...? :)
kannschwasabhaben Copy
"Duhu ... kansch was abhaben ...?"


melden

Vögel

10.05.2015 um 20:07
@Resi_n

LOL.

Die Augen sind ja wirklich zu genial.

Ich krieg mich grad nicht mehr.

Im Herzogin Ried Park war auch ein Entenpaar. Da war die Dame nur am rumrennen, zu jedem der da war und hat gebettelt. Er schon total erschöpft immer hinterher.


melden

Vögel

10.05.2015 um 20:59
@Resi_n

Schöne Bilder. Besonders gut die vom Rothalstaucher. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 09:10
@Resi_n

Tolle Bilder! Besonders gefällt mir die Ente am/im Eimer. Witzig...


melden

Vögel

11.05.2015 um 10:22
@Resi_n
@klausbaerbel

Also wenn die Brut eines Habichts im Stadtpark ein Maßstab für den Bestand / die Vielfalt ist, dann hat sich da einiges verschoben in den letzten zwei Jahren. Auf dem Dorf ist alles noch okay. Die letzten Zugvögel mit Ausnahme des Pirol sind schon zurück. Am Wochenende habe ich die ersten Mauersegler, einen Gelbspötter und seit letzter Woche denm Kuckuck gehört. Leider war dieses WE das Wetter lausig. :(


melden

Vögel

11.05.2015 um 17:32
Guten Abend, liebe Vogelfreunde.

Ich hätte da eine Frage an die Profis.
Habe ich da etwa einen Grünspecht erwischt?

Es gäbe dann bei mir neben Buntspecht und Schwarzspecht schon 3 Spechtarten.
Leider war er recht weit weg und die Fotos sind Ausschnittvergrößerungen, die Qualität läßt auch zu wünschen übrig aber man kann halbwegs was erkennen.

Specht1


Specht2


melden

Vögel

11.05.2015 um 17:54
@RubberDuck

Ja, definitiv ein Grünspecht. Gratuliere.

@ornis

Mauersegler habe ich hier Heute früh die ersten gehört.


melden

Vögel

11.05.2015 um 17:57
@klausbaerbel

Danke, es gibt doch immer wieder was Neues zu entdecken.
Das war mein erster und habe auch noch nie einen Grünspecht bei mir gesehen.


melden

Vögel

11.05.2015 um 18:00
@RubberDuck

Vielleicht hast Du bei Dir auch Grauspechte.

Die sehen dem Grünspecht sehr ähnlich aber doch gut zu unterscheiden. Gesang ist auch sehr ähnlich. Aber die Töne abgehackter und mehr auseinandergezogen.


melden

Vögel

11.05.2015 um 18:12
@klausbaerbel

Eigentlich war ich ja wieder mal auf der Suche nach dem Schwarzspecht.
Ich kann ihn jeden Tag hören, aber es scheint so, als ob er irgendwo eine Tarnkappe gefunden hätte. :D


melden

Vögel

11.05.2015 um 18:18
@RubberDuck

Schwarzspecht habe ich bisher nur 2 mal gesehen. In Thüringen und Sachsen. Hier noch nie.


melden

Vögel

11.05.2015 um 18:38
@klausbaerbel
@RubberDuck

Schwarzspecht st schwierig. Meist in alten (70jährigen) Buchenbeständen. Dem entsprechend ist es meist dunkel. Und scheu sind sie auch noch. Ich habe sie schon oft gesehen, aber noch nie ein vernünftiges Bild hinbekommen. :(


melden
Anzeige

Vögel

11.05.2015 um 18:39
@ornis

Ja, das kann ich genau so bestätigen.

beide Sichtungen waren in der Nähe von Buchen und es war so richtig ISO1600 dunkel.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden