Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

04.01.2022 um 14:28
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ja, Elstern sind ein Problem, zum Glück, habe ich an meiner Futterstelle keine.
Ich meine aber nicht, daß sie an der Futterstelle andere verscheuchen, obwohl sie das auch tun, auch Amseln vescheuchen kleinere Vögel.

Elstern brüten sehr früh, haben viele Junge. Sie plündern die Nester später brütender Vögel. Die jungen Elstern sind sehr aggressiv und treten stets in Gruppen auf. Das könnte die Singvögel dezimieren. Auch wandern die Vögel vielleicht in "Elsterfreie" Gebiete ab.

Wenn ich diese 'metallisch' klingenden Elsterrufe hinterm Haus höre, denke ich an die junge Taube, der sie ein Auge ausgehackt haben.

Elstern sind sehr schöne Vögel, keine Frage, aber ich hab sie langsam im Verdacht, daß sich wegen ihnen die Singvögel verzogen haben.

Anzeige
melden

Vögel

04.01.2022 um 14:48
@NONsmoker
Ach Mensch @NONsmoker, das tut mir sehr leid für Dich.
Ich hoffe, sie ziehen wieder ab und die Singvögel kommen dann wieder zu Dir zurück.

Kommen die Elstern denn auf Deinen Balkon?
Du könntest ihn vieleicht einnetzen, so das nur kleine Vögel durchs Netz kommen, und sich somit sicherer fühlen?


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 17:31
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich hoffe, sie ziehen wieder ab
Haben erst ein neues Nest gebaut:
Beitrag von NONsmoker (Seite 263)


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 17:38
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Haben erst ein neues Nest gebaut:
Beitrag von NONsmoker (Seite 263)
Aber das ist doch vom 27.02.2021.
Also fast ein Jahr her, oder haben sie jetzt auch wieder eins gebaut?


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 18:03
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Also fast ein Jahr her, oder haben sie jetzt auch wieder eins gebaut?
Elstern bessern oft alte Nester aus und brüten dort wieder.
Muss ich mal beobachten, ob das hier auch so ist.


melden

Vögel

04.01.2022 um 18:28
Ach so, das wusste ich nicht.

Wäre denn die Lösung mit einem Netz nicht möglich?
Dann kommen nur kleine Vögel durch, und die grossen haben Pech, aber die kleinen bekommen schnell spitz, ihnen kann niemand mehr was, da sie nicht durchs Netz kommen.

Ich weiss von einer Katzenbesitzerin, die so ein Netz hat, das da kleine Vögel durch kommen, die grossen eben nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 19:17
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wäre denn die Lösung mit einem Netz nicht möglich?
Es kommen ja keine Vögel, wozu also ein Netz?


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 20:50
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Es kommen ja keine Vögel, wozu also ein Netz?
Na ja sie kommen vieleicht nicht, weil sie Angst vor den grösseren Vögeln haben, wenn die aber nicht durch das Netz können, und die kleinen Vögel das verstehen, kommen sie eventuell dann doch wieder.

Verstehst Du was ich meine, Du sagst ja, es könnte an den Elstern liegen, und wenn die dann nicht durchs Netz können, sind die kleinen Vögel sicher.


1x zitiertmelden

Vögel

04.01.2022 um 23:23
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Verstehst Du was ich meine
Ich verstehe dich, aber was ich mit "es kommen keine Vögel" meine ist, daß keine da sind. Im weiten Umkreis nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

05.01.2022 um 13:04
@NONsmoker
Ok, jetzt habe ich es verstanden, dachte da wären welche in der Nähe und trauen sich nicht.

Sorry für meine Begriffstutzigkeit.


1x zitiertmelden

Vögel

05.01.2022 um 14:42
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sorry für meine Begriffstutzigkeit.
Ist OK. Ist auch schwer zu verstehen.
Fast alle sagen: Da müssen doch Vögel sein. Ist aber leider nicht so. :(


melden

Vögel

12.01.2022 um 10:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 21.12.2021:Dan drücke ich dein Vögelchen die Daumen das es schnell hinter sich bringt
Danke :) sie ist wieder topfit und heizt den jungen Kerlen ein. Diese haben sie aber auch liebevoll betüttelt. Das Sozialverhalten von Sittichen ist wunderschön zu beobachten.


1x zitiertmelden

Vögel

12.01.2022 um 18:38
Bitte wählen gehn ☝🏼

Die Tauschwahl 2022 - Gents (Beitrag von LoFo)


melden

Vögel

13.01.2022 um 05:02
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Danke :) sie ist wieder topfit und heizt den jungen Kerlen ein. Diese haben sie aber auch liebevoll betüttelt. Das Sozialverhalten von Sittichen ist wunderschön zu beobachten.
Schön freut mich :-)

Überlege auch manchmal welche zuzulegen. Inklusive freiflug und mit alles was dazugehört.


melden

Vögel

13.01.2022 um 12:29
@NONsmoker
Sind meine Vögelchen zu Dir geflogen, habe nämlich nur noch ganz wenige hier?

Nur noch ganz wenige Meisen, keinen Kernbeisser mehr, keinen Specht mehr und meine Sumpf oder Weidenmeise kommt auch nicht mehr :-( nur Spatzen sind noch mehr da.


Ok, vieleicht liegt es am Wetter, ist ja im Moment nicht so kalt, oder woran könnte es liegen?


1x zitiertmelden

Vögel

13.01.2022 um 15:57
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sind meine Vögelchen zu Dir geflogen
Das wäre schön gewesen, aber NEIN :(
Das Futter auf dem Balkon wird nicht angerührt.

Hoffentlich ist es bei dir nur vorübergehend.


1x zitiertmelden

Vögel

13.01.2022 um 20:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hoffentlich ist es bei dir nur vorübergehend.
Ja, das hoffe ich auch, hoffe es liegt am Wetter, und sie kommen alle wieder, wenns wieder kälter wird.


melden

Vögel

14.01.2022 um 10:58
@Sonnenlicht333

Kann auch dran liegen das ein Raubvogel in der nähe ist.

Ich habe das mal bei mir beoachten können.


1x zitiertmelden

Vögel

14.01.2022 um 13:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kann auch dran liegen das ein Raubvogel in der nähe ist.

Ich habe das mal bei mir beoachten können.
Ja theoretisch könnte das sein, bin auf dem Land und hier sind Raubvögel.

Aber die sind eher in Feld oder Waldnähe, nicht direkt am Haus.

Ich kann sie zwar ab und an mal am Himmel kreissen sehen, aber das ist immer so, also nichts neues, dürfte die Vögel dann doch nicht stören.

Ich hoffe einfach, meine Vögelchen kommen schnell wieder.


melden

Vögel

14.01.2022 um 13:21
Heute habe ich eine Kohlmeise auf dem Balkon gehabt, wenn auch nur kurz.
Da freu ich mich über ein einziges Vögelchen.
Auch hinter dem Haus, wo es viele Bäume und Büsche gibt, ist nichts los.


Anzeige

1x zitiertmelden