Vögel
04.01.2026 um 18:42Hmmm...delta.m schrieb:Es gibt auch beheizbare Vogeltränken
Einladung zum Bad bei Minusgraden?
Man kann auch alles übertreiben.
Hmmm...delta.m schrieb:Es gibt auch beheizbare Vogeltränken
könnte man vielleicht über die Größe des Behältnisses / der Schale steuern oder mit Zweigen oder nem GitterNONsmoker schrieb:Einladung zum Bad bei Minusgraden
natürlich mit "meinem" Gitter drauf, damit sie nur trinken können !NONsmoker schrieb:Einladung zum Bad bei Minusgraden?
Man kann auch alles übertreiben.
Eine super Idee, ich hab noch einen Haufen Grablichtkerzen übrig ... :Y:schwarzbock schrieb:gebt mal Vogeltränke und Grablicht in eure Suchmaschinen ein, da sind n paar gute Ansätze zu finden.
Versuch macht kluch 😄, ist ja mit wenig Aufwand umzusetzen, werds selber auch mal ausprobieren.
eben!schwarzbock schrieb:oder nem Gitter
Dann wirds gehen.delta.m schrieb:natürlich mit "meinem" Gitter drauf, damit sie nur trinken können !
Habe ich nicht soweit. Habe verwilderte Kätzchen hier, und muss auch drauf acht geben.delta.m schrieb:ist natürlich Luxus und "Strom" muß auch in der Nähe sein ...

Wie machst Du diese Fotos?NONsmoker schrieb:Und ein kleines Rotkehlchen ist jetzt auch Dauergast.
Die Wildkamera ist im Moment nicht aufgebaut.delta.m schrieb:Mit einer Wildkamera?
Oh, das wundert mich, dass die Vögel (Rotkehlchen) nicht so scheu sind und wegfliegen.NONsmoker schrieb:Hab mit der Pentax X5 durchs Fenster fotografiert.
Oh doch, die beobachten mich sehr genau.delta.m schrieb:Oder können sie Dich beim Fotografieren nicht sehen?
Ja, das mit den Tauben kenn ich nur allzu gut.NONsmoker schrieb:Sie haut sich alles in den Kropf, was da ist, selbst Walnußhälften, eigentlich für Eichhörnchen gedacht, würgt sie runter.
Tauben müssen immer sehr hungern, weil Menschen sie nicht gerne futtern.delta.m schrieb:taubenfreien" Zeiten aus
Original anzeigen (1,3 MB)