Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

23.02.2022 um 16:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:wie sich die Elstern da geplagt haben
Da schau ich auch gerne zu.
Stadttauben haben wir hier im Vorort überhaupt nicht.
Die Ringeltauben sind auch weniger geworden. Aber wenn die am Futterplatz einfallen, muß man sie leider wegjagen, sonst ist das Futter schnell alle.
Zum Glück merken die, daß sie nicht erwünscht sind und kommen selten wieder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

23.02.2022 um 16:24
@NONsmoker Hier gibts auch Ringeltauben und auch Türkentauben. Die sind aber gar nicht aufdringlich sondern sehr zurückhaltend. Im Gegensatz zu den Stadttauben. Heute Morgen erst bei meiner Nachbarin, haben sie ein Ei gelegt, in einen großen Blumentopf, der eigentlich für neue Tomaten gedacht ist.

Edit: Die Elstern zu beobachten, war echt lustig. Da hab ich auch glatt mal mein kleines Fernglas rausgeholt. :)


melden

Vögel

23.02.2022 um 16:31
Türkentauben hab ich ganz selten mal hinterm Haus.
Ich bin mal gespannt, ob das Elsternnest vom vorigen Jahr wieder belegt wird.


melden

Vögel

24.02.2022 um 06:56
Ich habe viele Tauben, aber jetzt wo der Raubvogel da war, der vorwiegend tauben favorisiert, weniger.
Mich stören sie nicht.

Ich merke immer, das die verscheidene vögel sich gut verstehen. Sie tolerieren sich. Nur unter sich sind sie meist nicht ohne.


1x zitiertmelden

Vögel

24.02.2022 um 12:35
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe viele Tauben, aber jetzt wo der Raubvogel da war, der vorwiegend tauben favorisiert, weniger.
Mich stören sie nicht.
Das Problem ist, dass die Tauben den kleinen Vögeln das Futter wegfressen und zwar in einer Geschwindigkeit, da kommst du gar nicht mit. Tauben hat es in der Stadt genug. Und das füttern dieser ist ja auch verboten. Nur wenn man andere Vögel füttern möchte, kommen die Tauben halt dazwischen, wenn es viele davon gibt.


melden

Vögel

24.02.2022 um 12:40
Ja ich weiß, dann denke ich immer weg ist weg.
Aber seit diesen Raubvogel da ist, lassen sie noch selten sehen @Carietta


melden

Vögel

27.02.2022 um 17:22
Wenn ich den charakteristischen Schrei höre, schaue ich immer sofort nach oben.
Und richtig, da kreisten drei Mäusebussarde über unserem Haus.
Aber als ich die Kamera geholt hatte, konnte ich nur noch diese Aufnahmen machen.

 KK 2589Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 2590Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

28.02.2022 um 14:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 23.02.2022:Die Ringeltauben sind auch weniger geworden. Aber wenn die am Futterplatz einfallen, muß man sie leider wegjagen, sonst ist das Futter schnell alle.
Jetzt hab ich wieder eine die meint, der Futterplatz gehöre ihr allein.
Da muß ich erstmal mit dem füttern aufhören, bis sie merkt, es gibt nichts mehr.
Schade :(


melden

Vögel

28.02.2022 um 17:23
Zwei Krähen heute Vormittag abgelichtet


dddd5080-2cb8-4279-98da-3bfa682baf12Original anzeigen (0,3 MB)

71ffbb9b-c885-4c25-b9de-91442041e0b6


melden
melden

Vögel

28.02.2022 um 20:48
@Vibora

Ich habe seit gestern auch ein Rotkehlchen an meinem Futterhäuschen, das freut mich so sehr.

@NONsmoker

Das tut mir voll leid, das immer wieder Tauben bei Dir einfallen und Dir Dein Vogelfutter wegmampfen.

Wie gesagt, ich würde überlegen ein Katzennetz oder Hasengitter vor den Balkon zu machen, der die grossen Vögel fernhält.

Ich habe heute aber auch schon ein paar Tage länger, einen ziemlich grossen Vogel, also Größe einer Amsel, aber viel Runder (dicker) der wie ein Sperling aussieht, ist das einer ?
Nur warum sind die soviel grösser als die anderen Sperlinge?

Die hängen meist am Fettknödel, und die Meisen trauen sich dann nicht hin, die sitzen auf den Ästen, und warten bis sie weg sind.


1x zitiertmelden

Vögel

28.02.2022 um 22:34
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:ein Katzennetz
wäre mir viel zu aufwendig und auch optisch, nee...
Ich lass es dann mal bei gelegentlichem verscheuchen.
Ich hab auf dem Balkon noch einen zweiten, versteckten Futterplatz, der für Amsel und Rotkehlchen gut erreichbar ist und den sie auch kennen.
Die verhältnismäßig dicke Taube kann da nicht hin (Hihi) :)


1x zitiertmelden

Vögel

28.02.2022 um 22:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die verhältnismäßig dicke Taube kann da nicht hin (Hihi) :)
Ok, dann viel Glück, das Du die Taube wirklich mal erfolgreich verscheuchen kannst.


melden

Vögel

01.03.2022 um 16:43
Der Vogel des Jahres 2022 ist der Wiedehopf Upupa epops

---

Wenn der Hoppevogel schreit,
ist der Tag nicht mehr weit.
Wenn die Sonne sich aufthut,
schmeckt der Schlaf noch so gut!


Joseph von Eichendorff
(Aus dem Leben eines Taugenichts)



melden

Vögel

02.03.2022 um 17:27
Da ich im Moment noch Zeit habe, bin ich dabei meine Vogelfotos- und Videos zu sortieren. Ich stelle hier einfach mal ein paar davon rein. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sie sich anzuschauen.😁🐦


1dc09f31-1366-4b14-b6b5-71456f347b3eOriginal anzeigen (0,3 MB)

ebdbbdad-d2b7-4c03-9799-edcb02f22fa9

Dateianhang: Amselmann.mp4 (15539 KB)

Dateianhang: Eichelh�her.mp4 (19663 KB)

Dateianhang: Spatzen.mp4 (14018 KB)

Dateianhang: Spatz-Stare.mp4 (8943 KB)

Dateianhang: Star.mp4 (8144 KB)

Dateianhang: Buntspecht .mp4 (2692 KB)

Dateianhang: Meisen-Spatzen-Meisen.mp4 (16710 KB)

Dateianhang: Star_.mp4 (10759 KB)


1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2022 um 18:25
Zitat von ViboraVibora schrieb:Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sie sich anzuschauen.😁🐦
Aber immer :)

Danke fürs reinstellen.


1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2022 um 18:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Danke fürs reinstellen.
Nichts zu danken. Ich freu mich ja, wenn es jemanden interessiert. 🤗


melden

Vögel

02.03.2022 um 18:35
Dateianhang Star (mit Meise):
Jaja, die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere :).


melden

Vögel

02.03.2022 um 18:44
@Vibora

Schön zu sehen.

Bei uns ist auch viel los im Garten. Sie warten schon alle bis ich mit dem Futter nach draußen komme.
Und ich schaue sehr gerne zu wenn sie kommen.

Sie kommen auch immer näher.
Werde beobachtet morgens ;-)


melden

Vögel

02.03.2022 um 19:06
@Vibora

Ich freue mich immer wenn jemand Videos einstellt, ich liebe es Vögel beim fressen zuzuschauen, ist so entspannend oder auch manchmal lustig.

Bis auf Stare und leider Amseln habe ich auch alle anderen Vögel hier, dann noch Weidenmeisen, die so süss sind und einen Kernbeisser und seit neustem ein Rotkehlchen.

Würde nur mal ne Amsel kommen, auch im Ort sonst hat keiner Amseln im Garten :-(.


Anzeige

1x zitiertmelden