Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

26.10.2022 um 22:37
Zitat von HaldirHaldir schrieb am 04.10.2022:Unser Wellensittich Fips ist jetzt grade verstorben :( wie traurig und plötzlich. Auf einmal, heute Nachmittag, kam er nicht mehr hoch auf seinen Ring und dann ging es so schnell. Aber er war mit 11 Jahren in einem guten Alter und unser Chaot im kleinen Schwarm der Rentner.
Wie traurig :( Mir treibt es immer Tränen in die Augen wenn ein Tier gehen muss :(

Aber bestimmt hatte der 'Rentner' ein gutes Leben bei Dir :) 11 Jahre sind ja schon ein stattliches Alter, glaub ich :)
Zitat von HaldirHaldir schrieb am 04.10.2022:Nun sind es nur noch 2 von 6
Hoffentlich bleiben sie noch ganz lange bei Dir, quietschvergnügt und gesund!


1x zitiertmelden

Vögel

29.10.2022 um 22:19
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Hoffentlich bleiben sie noch ganz lange bei Dir, quietschvergnügt und gesund!
Danke :) Sie geben gut Gas, machen höllischen Lärm, wenn der Eichelhäher kommt und erzählen viel. Den beiden geht es gut in ihrem Ruhestand ^^
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb am 26.10.2022:Sehr süße Hähnchen
Der rechte, Till, ist auch so ein lieber Kerl :) er vermisst aber sicher seinen Bro :/


melden

Vögel

29.10.2022 um 22:25
@Haldir
Das glaube ich dir
Uns ist vor kurzem einer unserer Wellis entflogen😔...
Der wird hier auch ganz schmerzlich vermisst.


melden

Vögel

29.10.2022 um 22:26
@Schlumpfine25
Oh no.

Das tut mir sehr leid 😔


melden

Vögel

01.11.2022 um 00:20
Ein Reiher
 KK 9337Original anzeigen (8,6 MB)


melden

Vögel

01.11.2022 um 13:07
Rotkehlchen auf dem Balkon

PICT0003 rot 0348


melden

Vögel

01.11.2022 um 17:44
Süß @NONsmoker :-)

Bei uns fliegen gerade die Kraniche ins Ausland.
Sie machen ganz schön krach dabei.

Sind reichlich zurzeit.

Der schwächste hinten damit es nicht soviel fahrtwind bekommt.


1x zitiertmelden

Vögel

01.11.2022 um 19:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der schwächste hinten damit es nicht soviel fahrtwind bekommt.
:)

Bei uns hab ich noch keine gesehen.


2x zitiertmelden

Vögel

02.11.2022 um 07:40
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei uns hab ich noch keine gesehen.
Bei uns die letzte tage @NONsmoker.
Allerdings bleiben wohl immer mehr hier zum überwintern, weil es nicht mehr so kalt wird.

Und wenn doch dann brechen sie immer noch auf richtung süden.


1x zitiertmelden

Vögel

02.11.2022 um 09:06
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Allerdings bleiben wohl immer mehr hier zum überwintern, weil es nicht mehr so kalt wird.
Das ist gut möglich. Wir haben ja noch viel zu hohe Temperaturen.
Früher war der Kranichzug immer ein untrügliches Zeichen für den nahenden Winter.


melden

Vögel

08.11.2022 um 18:40
Bei mir auf dem Balkon teilt sich das Eichhörnchen die angebotenen Nüsse (Wal-Hasel-und Erdnüsse) mit einem Eichelhäher.
Hier im Vorort hab ich sonst noch keinen gesehen.
Der ist sehr scheu und sofort weg, wenn er eine Bewegung am Fenster sieht.
Deswegen kann ich ihn nicht fotografieren.
Muß wohl meine Faulheit überwinden und die Wildkamera aufbauen.


melden

Vögel

13.11.2022 um 18:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 01.11.2022:Bei uns hab ich noch keine gesehen.
schrieb ich am 1.11. und meinte die Kraniche.
Aber heute: Überall Geschrei am Himmel!
 KK 3967-1000Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 3969-1000Original anzeigen (0,6 MB)
 KK 3957-1000Original anzeigen (0,7 MB)

Während ich diese hier beobachtete, drehten sie um. Vielleicht haben sie den nahegelegenen See als Zwischenlandung gesehen.
 KK 4018-1000Original anzeigen (0,6 MB)

Wie auch immer. Guten Flug und gute Heimreise :)
 KK 3956-1000Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

14.11.2022 um 09:09
Schönes Wetter heute .. krahh
 KK 3958Original anzeigen (1,2 MB)

 KK 3966Original anzeigen (0,8 MB)


melden
melden

Vögel

15.11.2022 um 23:11
Ein Bein reicht!

 KK 3953Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

19.11.2022 um 15:20
Heute sind viele hundert Kraniche über unser Haus geflogen.
Wird wohl doch Winter.


melden

Vögel

20.11.2022 um 15:34
Auch Meisen bedienen sich am Eichhörnchenfutter

meise2
meise

meise bOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nichts mehr da?
Meise1


melden

Vögel

23.11.2022 um 16:18
Auch wenn wir keine Katzen mehr haben, kommen Katzen in unser Garten, das wir direkt am Waldrand wohnen.

Da gibt es immer ein lautes Warnsignal von den Vögel. Und ich sehe wie alle Vögel schnell verschwinden.


melden

Vögel

24.11.2022 um 16:33
 KK 4073Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

28.11.2022 um 23:54
Meise


melden