Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

02.03.2022 um 19:09
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Würde nur mal ne Amsel kommen
Ich freu mich, daß ich zumindest die beiden Amseln (m+w) auf meinen Balkon gelockt habe und schau ihnen gern zu.
Früher gab es hier Amseln zuhauf.


melden
melden

Vögel

02.03.2022 um 22:25
@Vibora
Die sind so cute 🥰

Hier hat es seit ein paar Tagen Kernbeisser.
Die sind direkt in einer größeren Gruppe gelandet.
Genau weiß ich das gar nicht. Gestern hab ich 5 gezählt. Heute 3.
Auch super hübsche Exemplare.


melden

Vögel

04.03.2022 um 00:32
Ich beobachte seit Tagen eine Blaumeise mit Schnabelfehlbildung. Ihr Schnabel wächst rasant und ist binnen 2 Wochen um das doppelte angewachsen. Inzwischen ist er ca. 3 cm lang. Hat jemand schon ähnliches beobachtet?


melden

Vögel

04.03.2022 um 12:22
@yong

Nein, zumindest nicht bewußt.

Habe mich gefragt, wie bzw. wodurch das kommt und beim googlen das gefunden, arme Meise.

Friesst sie denn noch?


https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-diese-blaumeise-da-am-schnabel

Hoffe ich darf den Link posten?


melden

Vögel

06.03.2022 um 15:57
Bei uns fressen die vögel gut, alsob sie sich genug anfuttern vor die zeit die jetzt kommt. Aufzucht.
Im Winter haben sie geht so gegessen. Nicht übermäßig.
Jetzt um so mehr.


melden

Vögel

22.03.2022 um 13:39
Ich habe mich am Wochenende im Zoo in einen mir bis dato unbekannte Vogel verguckt.

Den Rotohrbülbül 🤗


r4jgfel0kimo 20220320 161952Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Vögel

27.03.2022 um 15:14
Die Ringeltauben sind Vegetarier wie ich.

Jedes Jahr das gleiche Spiel.
Wir erfreuen uns beide an den ersten Sauerkirschblüten hinterm Haus.
Ich am Anblick und sie als schmackhaftes Frühlingssnack.

 KK 2626Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 2631Original anzeigen (0,9 MB)

 KK 2627Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 2632Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

27.03.2022 um 15:30
Taube a


melden

Vögel

27.03.2022 um 15:35
Taube b


melden

Vögel

01.04.2022 um 16:21
Aprilwetter
Auf dem zweiten Bild kann man den leichten Schneefall erahnen.

 KK 2638Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 2639Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

02.04.2022 um 10:30
Ich war heute etwas später dran mit futtern, dann flog auch schon eine gegen unser Fenster um aufmerksam zu machen. Kann ich jetzt putzen :-( dabei waren sie gerade sauber.
Stehe ganz schön unter beobachtung sobald ich Futter gebe und ich pfeiffe kommen sie alle schon.

Fühlen sich vom Wetter bestimmt auch veräppelt, waren schon fleißig Nester am bauen, und dann kam der Schnee.


melden

Vögel

02.04.2022 um 12:25
Trotz zugeschneiter Kirschblüten wird weiter gemampft

 KK 2648Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 2649Original anzeigen (0,6 MB)

 KK 2650Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

03.04.2022 um 12:13
Bei mir sehe ich auch das erste mal seit ein paar Tagen eine Taube.
Vorher nie welche hier gesehen, ausser die vom Nachbarn aus seiner Taubenzucht.
Die fliegen aber immer nur abends ihre Runden übern Haus.

Ab wann fangen die Vögel eigentlich an mit dem Nesterbau?


1x zitiertmelden

Vögel

03.04.2022 um 13:27
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ab wann fangen die Vögel eigentlich an mit dem Nesterbau?
Der frühe Vogel fängt sich halt ein Nest vom Vorjahr wenn andere Vögel noch Afrikaurlaub machen :-)
https://www.looduskalender.ee/n/de/node/6422


melden

Vögel

03.04.2022 um 13:40
@antilinks

Dankeschön, ich frage, weil ich hatte vor mir einen Nistkasten zu besorgen, macht das jetzt noch Sinn?


melden

Vögel

03.04.2022 um 13:49
@Sonnenlicht333
Warum nicht? Gibt zu Not auch andere Tiere die Nistkästen mögen.
Tipps zum Aufhängen. Südseite mit Sonne ungünstig.
https://www.lbv.de/ratgeber/lebensraum-garten/nistkaesten/nistkaesten-richtig-anbringen/


1x zitiertmelden

Vögel

03.04.2022 um 15:16
@Sonnenlicht333
Vor einiger Zeit waren Brutkästen in Form von Starenkästen bei ALDI im Angebot.
Hatte einen mitgenommen und vor einer Woche auf dem Balkon aufgehängt/aufgestellt.


melden

Vögel

03.04.2022 um 16:30
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Gibt zu Not auch andere Tiere die Nistkästen mögen.
Zum Beispiel Wespen. :(
Vor Jahren hatten Wespen, von mir unbemerkt, in einem Starenkasten auf dem Balkon ein Nest gebaut.
Da meine Frau das absolut inakzeptabel fand :) hab ich einen Sack drübergestülpt und das ganze summende Gebilde
auf ein unbebautes Grundstück gebracht.
Ich hoffe, den Wespen hats nicht geschadet, zu hause war jedenfalls wieder Ruhe ;)


1x zitiertmelden

Vögel

03.04.2022 um 17:26
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zum Beispiel Wespen. :(
Das war eine der Tierarten an die ich dachte :-) Gibt aber bestimmt auch liebere...
Manche Vögel fressen aber gerne Wespen. Also einen Kasten für Wespen, einen für Vögel.
https://www.gartenjournal.net/fressen-voegel-wespen
Und wer will nicht einen Neuntöter im Garten als Freund haben...


1x zitiertmelden