Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

18.06.2015 um 20:14
@Resi_n

Glückwunsch, deine Bilder werden immer besser! Einfach toll, was du so entdeckst. Von deiner Lerche kann ich mich gar nicht losreißen, ich krieg mich nicht mehr ein. Sowas sieht man am ehemal. Flughafen Tempelhof?

Welche Vergrößerung nimmst du, mein Fernglas hat 10x50, ob das ausreicht? Ich möchte auch mal wieder Lerchen hören/sehen.

Vor einigen Jahren konnte man in Lübars auf den Feldern noch Feldlerchen beobachten. Bin lange nicht mehr dort gewesen, k. A. ob es die dort noch gibt...

Neulich im Starkregen hab ich im Schlosspark Charl. einen Biber im Wasser gesehen, die an- und umgenagten Bäume waren mir zuvor schon öfter aufgefallen. Hab auch Fotos, in "bewährter Qualität" allerdings... ;)

Anzeige
melden

Vögel

18.06.2015 um 21:51
@Resi_n
Wirklich toll! :) Die Braunkehlchen habe ich bisher tatsächlich noch nie gesehen. Umso schöner, dass sie sich bei Dir auf den Fotos "in Schale geworfen" haben. Die Lerche ist ja auch der Knüller. :D


melden

Vögel

18.06.2015 um 22:37
@peggy_m
@peggy_m
Danke ... und an mir lag es doch gar nicht!
Die Vögel warens! Die ließen mich nahe genug heran und waren neugierig ... die Lerche auf dem ehemaligen Flugfeld allerdings ...
Ich hab dort so viele Lerchen gehört wie schon ewig nicht mehr!
Gut, dass sie die Langgraswiesen gesperrt haben - und ich hab gesucht und gesucht, wie üblich nach nicht zu erwischenden Punkten im Himmel - bis ich ihn sah. Ich hab so viele Aufnahmen gemacht, dass es fast ein Film ist :)

Es ist aber echt anstrengend, so ewig still zu stehen und zu warten, bis man wieder ein Stückchen näher heran kann ...


melden

Vögel

18.06.2015 um 22:41
@peggy_m
Ich hab ein 10fach vergrößerndes Fernglas, aber die Kamera hat ein Riesenzoom - und das machte es. Das Tempelhofer Feld ist reines Lerchengebiet, na, fast - Falken sind dort ebenfalls regelmäßig auf Jagd - und deshalb dachte er sich wohl, dass sei so sicherer?
Viel mehr gibt es dort allerdings gerade nicht, jedenfalls fand ich außer Spatzen und Krähen keine sonstigen Vögel. Dort solls es auch Neuntöter und Braunkehlchen geben, stand auf ner Tafel. Ist nur gar nicht feucht und Dornenhecken sind wo?

@ornis
Also doch :)
Danke sehr ...
und ja, dieser Vogel war eine Schau. Dieses Fuß heben und quasi Aufstampfen fand ich besonders niedlich.


melden

Vögel

19.06.2015 um 20:25
Was bin ich doch schön....

DSCI0012 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

22.06.2015 um 16:03
@peggy_m
Wow! Der ist ja so was von bunt! Bildhübsch!
Gnigger, ein Huhn hab ich auch gefunden, aber ein so langweiliges ...

huhn crOriginal anzeigen (0,3 MB)

Heute fröne ich mal meiner Leidenschaft, Wassergeflügel :)

P1470012 crOriginal anzeigen (0,8 MB)

P1470011 crOriginal anzeigen (0,6 MB)

portraitOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

22.06.2015 um 16:06
Image00043Original anzeigen (0,7 MB)

Hmmm, noch eine kleine Ralle :)

bigfootOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

22.06.2015 um 16:10
Das Wochenende machten sich die Singvögel rar, auch keine Braunkehlchen zu sehen ... nur

P1620454 crOriginal anzeigen (0,8 MB)

P1620456 crOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und ... nee, das Wetter hält nicht ;)
P1620382 crOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

25.06.2015 um 00:14
P1510232 cr crOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:37
Wasservögel ist ein gutes Stichwort. Ich bin seit ein paar Tagen von Helgoland zurück und mit dem Sortieren der Bilder fertig. Ein erster Eindruck:

IMG 9984Original anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:39
Manchmal geht es dort ziemlich ruppig zu:

IMG 9271Original anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:48
Und dann ist wieder alles gut:

IMG 0044Original anzeigen (0,6 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:51
Und man verträgt sich wieder:

IMG 1543Original anzeigen (1,0 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:56
Und manchmal ist so viel Verkehr, daß es zu Kollisionen kommt:

IMG 4083Original anzeigen (0,5 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 22:59
Poser gibt es natürlich auch:

IMG 4672Original anzeigen (0,8 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 23:11
Und Überflieger:

IMG 9218Original anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 23:14
Und das alles dafür:

IMG 9124Original anzeigen (1,3 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 23:20
Und da ich offensichtlich ein Glückspilz bin habe ich Basstölpeln auch den hier vor die Linse bekommen - ein Schwarzbrauenalbatros:

IMG 1111Original anzeigen (0,9 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 23:31
Einen Blick hatte der:

IMG 1690Original anzeigen (0,7 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.06.2015 um 23:33
Zu spaßen ist mit ihm wohl auch nicht:

IMG 1674Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden