Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

28.04.2023 um 13:44
@klompje1 ich auch... gestern habe ich günstige geölte Haferflocken gemacht. Ich wollte hart bleiben. Ich wollte aufhören Futter nachzukaufen. Jetzt haben sie mich bei dem Wetter doch wieder weichgeklopft und heute kaufe ich Meisenknödel, Sonnenblumenkerne bereits geschält, damit sie ihre Beißerchen schonen können und Mehlwürmer, damit sie sich nicht schmutzig machen müssen bei der Suche. Die Biester sitzen bestimmt in den Bäumen und lachen sich über die Doofe, die bei ihnen im Garten wohnt, schief ... ich bin wie ein Junkie .. einmal piepsen und schon gibt es zur Belohnung Futter. 😁 nö ... wir machen eh alles richtig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

28.04.2023 um 16:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie sind ausdauerend mit warten, wissend das ich dann weich werde.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt haben sie mich bei dem Wetter doch wieder weichgeklopft
Ja, Audauer lohnt sich :)


melden

Vögel

29.04.2023 um 10:33
@Clodmilla
@NONsmoker

Wenn die Spatzen zu 20 auf unsere Garage sitzen und warten gibt dies so ein schönes Bild :-)

Dann denke ich ignoriere euch, aber sie kommen näher die Vogel. Kommen auf die veranda, spazieren am Fenster entlang. Manche machen den eindrück reinkommen zu wollen. Muss bald mein vorhang wieder rausholen.

Hatte schon manche neugierige Vogel in unsere Wohnung.


melden

Vögel

29.04.2023 um 11:14
@klompje1 die Vögel wissen genau, bei wem noch Futtervorräte sind. 🙂

Henriette lebt .. schön, wenn man Schnecken nach dem Winter wieder sieht.
Henriette und ihre Kolleginnen gehören auch zu meinem Garten. Ich setze seit Jahren Häuserschnecken, vorwiegend Weinbergschnecken, im Garten aus. Sie fressen das Gelege der Nacktschnecken. Alle bekommen einen Namen. Irgendwann veranstalten wir dann das jährliche Schneckenrennen, damit der Urlaub geplant werden kann. Wenn die Schnecke mit dem "I" drauf gewinnt, geht es nach Italien, wie meistens. 😁

20230429 075245Original anzeigen (2,0 MB)


20230429 074645Original anzeigen (2,0 MB)


20230429 074612Original anzeigen (2,1 MB)


20230429 074513Original anzeigen (1,8 MB)

So, ich wünsche einen schönen Tag ... mein Garten wartet ..

Screenshot 20230429-105856 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

29.04.2023 um 18:16
 KK 4542Original anzeigen (0,9 MB)


melden
melden

Vögel

30.04.2023 um 19:13
Bearbeitungszeit abgelaufen

Die Bilder oben und dieses hier sind Ausschnitte aus einem Video von mir
 KK 4558Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

03.05.2023 um 16:15
Ich habe das vogelfutter in die Garage stehen, und die tür ist im frühling fast immer offen.
Da tobt es von Vögel die löcher in die futtersäcke machen und naschen.

Haben wohl auch ein gutes näschen hierfür. Sie wissen wie sie es sich holen :-)


melden

Vögel

04.05.2023 um 14:42
Die Mauersegler sind bei uns (NRW) angekommen. *Freu*


melden

Vögel

04.05.2023 um 18:55
@NONsmoker
Bei uns waren sie pünktlich am 01. Mai eingetroffen.😀


melden

Vögel

11.05.2023 um 13:42
Ein Grünfink. Mir ist früher nie aufgefallen, dass ich Grünfinken im Garten habe. Ich bin überhaupt erst jetzt drauf gekommen, dass Grünfinken keine Erlenzeisige sind. Das Foto ist leider durch die Scheibe aufgenommen worden.


Screenshot 20230511-133731 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

11.05.2023 um 14:28
Ich habe einen älteren Freund, der mir täglich von morgens bis abends die Welt erklärt:

Screenshot 20230511-142542 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

15.05.2023 um 09:14
Hätte nicht gedacht, daß die Taube schon um halb fünf Uhr morgens auf Futtersuche ist

PTDC0022Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

15.05.2023 um 18:38
@NONsmoker

Kannst du wiederstehen?

Mir fällt es schwer.


1x zitiertmelden

Vögel

15.05.2023 um 18:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kannst du wiederstehen?
Ich füttere die Taube nicht direkt, aber sie holt sich immer was.


melden

Vögel

15.05.2023 um 19:59
Hey @LL,

wir brauchen einen Tipp.

Letztes Jahr hat ein Haussperlingspaar(Spatzen) auf unserer Terrasse gebrütet. Dieses Jahr sind es zwei Paare.

Vogelhaus und Wassertränke stehen im Garten. Vogelhaus wird nur bei kalten Temperaturen versorgt.

Ich hatte nun die Info, dass man den Vögeln ganzjährig Futter (besonders zur Brutzeit) hinlegen soll, da es immer weniger Insekten etc. gibt.

Stimmt das so? Wenn ja, was stelle ich dem jungen Vogelglück hin?

(Wir müssen schauen, dass Möwen nicht dran kommen)

Danke vorab für Ratschläge.


melden

Vögel

15.05.2023 um 21:25
@jada

Meine Mutter füttert Tauben in ihrem Garten, was sie anfänglich nur nebenbei getan hat, aber irgendwo las sie dann mal, wenn man Vögel des Öfteren füttert, sollte man es dann auch regelmäßig tun, da sie sich daran gewöhnen und darauf verlassen, dass sie dort ihr Futter erhalten, weil sie ja zuvor immer wieder gefüttert wurden. Deswegen sind da jetzt vermutlich noch mehr hinzugekommen. Ich würde sie weiterfüttern, eine Schale hinstellen und diese alle paar Tage mit Essen befüllen.


melden

Vögel

15.05.2023 um 21:43
@Kephalopyr
Man soll keine Tauben füttern. Damit machen wir uns keine Freude, denn sie können durch ihren Kot Krankheitserreger übertragen. Hast du das nicht gewusst?
Wenn die noch von den Menschen ordentlich zugefüttert werden, kacken sie auch mehr und umso mehr können sie Krankheiten übertragen.


1x zitiertmelden

Vögel

15.05.2023 um 21:47
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man soll keine Tauben füttern. Damit machen wir uns keine Freude, denn sie können durch ihren Kot Krankheitserreger übertragen. Hast du das nicht gewusst?
Wenn die noch von den Menschen ordentlich zugefüttert werden, kacken sie auch mehr und umso mehr können sie Krankheiten übertragen.
Doch, das wissen wir und sie werden schon seit Jahren gefüttert. Noch nie ist Jemand dadurch erkrankt und der Kot liegt ausschließlich bei meinen Eltern im Garten. Weder sie erlitten jemals bisher Schaden dadurch, noch die Haustiere, noch sonst irgendwer.

Ich verstehe es, wenn es öffentliche Plätze sind, wo mehrere Leute beteiligt sind. Liegt hier jedoch nicht vor.


melden

Vögel

15.05.2023 um 21:54
Hab das mal eben recherchiert und bin auf dies gestoßen:
Eine Studie hat nun Krankheiten und Parasiten hinsichtlich der tatsächlichen Gefahr einer Übertragung von Tauben auf den Menschen hinterfragt. Das Ergebnis der Studie kommt nicht so überraschend für alle, die sich mit klarem Kopf mit ihren Mitgeschöpfen beschäftigen: Wir müssen keine Angst vor Tauben haben! Sie tun uns nichts!
Quelle: https://www.erna-graff-stiftung.de/tauben/krankheiten/

überrascht bin ich ehrlich gesagt nicht und muss sagen, dass ich das mehr als überzogen finde, solche Aussagen von wegen wie schlimm doch Tauben seien. Mir kommt das eher so vor, als wären sie einfach unbeliebt bei einigen Menschen, weil sie überall hinkacken. Aber lieber hab ich eine Stadt voll Kot, als einige Menschen, denen irgendwas quer zu sitzen scheint.


Anzeige

melden