Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Vögel

4.496 Beiträge, Schlüsselwörter: Vögel, Verschwunden, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

02.08.2016 um 11:45
Auf dem Rückweg in Cuxhaven gab es dann noch einen jungen Grünfink:

5Q4A7840

und eine Dohle an der Promenade:

5Q4A7831


melden
Anzeige

Vögel

02.08.2016 um 11:46
Letztes Jahr auf Helgoland nicht bemerkt hatte ich Kücken der Eiderente. Dieses Jahr habe ich wenigstens 4 Familien gesehen:

5Q4A3701

Und auch die eine oder andere Graugans war da:

5Q4A5212


melden

Vögel

03.08.2016 um 13:39
@ornis
Wow echt tolle Bilder...der Kernbeisser hat aber ganz schöne Ähnlichkeit mit nem Papagei, oder? Besonders gut gefallen mir die Trauerseeschwalben; hast du echt gut eingefangen :)
Beneide dich direkt ein bisschen für die genialen Bilder...mehr davon^^


melden

Vögel

03.08.2016 um 13:42
Ein paar Park Bilder:

A2.Ente
Kanadagans hat alles im Bllick

tmp-cam--638502018
Jugendliche Stockente beim trinken


melden

Vögel

06.08.2016 um 07:20
Heimlich geknipst heute Morgen irgendwo in Deutschland ;)



Screenshot 2016-08-06-07-05-57

Übergewichtige Taube auf den Weg zu den Weight Wachters


melden

Vögel

06.08.2016 um 15:01
Heute aufgenommen...dieser Blick *lach*

tmp-cam-1406878930

Was will sie bloss sagen mit diesem Blick?


melden

Vögel

07.08.2016 um 09:35
@WildeStadtente
WildeStadtente schrieb:Was will sie bloss sagen mit diesem Blick?
... daß sie den Schalk im Nacken hat, vielleicht?
Tolles Bild! Bei uns sehe ich kaum noch welche - nur im Moment haben die Elstern wohl irgendein Problem, wahrscheinlich sind wieder die Krähen und Raben zu nahe ...


melden

Vögel

07.08.2016 um 14:32
@Thalassa
Danke !
Den hat sie auf jeden Fall im Nacken *lach*
Also an Enten mangelt es hier nicht...gestern wieder eine stolze Entenmama gesehen deren Küken nicht älter als ein paar Tagen waren. Seit ich seit ein paar Wochen fast täglich da bin, hat immer mindestens eine Ente, Blesshuhn, Teichhuhn und/oder Gans Junge geführt. Ich meinte neulich schon zu jemanden am Teich geht's zu wie im Hamsterkäfig :-)

Auslöser für meine plötzliche Begeisterung für das Leben am Teich waren sechs Nilgansküken...

Screenshot 2016-07-14-11-38-42
Das ist eines der ersten Bilder der Nilgansküken...


tmp-cam-1406878930
...und das sind die Nilgansküken heute

Besonders erfreulich ist das die Nilganseltern alle sechs durchgebracht haben. So manche Ente hatte dieses Glück nicht. Mindestens eine Ente hat neun Junge von ursprünglich 12 verloren.
Der Nilganter ist mittlerweile auch deutlich gelassener was seine Kinder angeht und zeigt kaum noch aggressives Verhalten. Dafür werden die jungen Enten nun unruhiger...ist wirklich spannend sowas beobachten zu können.

Lg


melden

Vögel

08.08.2016 um 10:54
Mir ist aufgefallen, dass meine Mauersegler schon wieder weg sind.
Der Sommer geht so langsam dahin....


melden

Vögel

10.08.2016 um 19:46
@MystCurious

Stimmt, hier auch!
Die Stare sammeln sich ja auch schon und wo meine Amseln abgeblieben sind, weiß ich auch nicht!


melden

Vögel

11.08.2016 um 10:23
@Thalassa

Stare habe ich auch sich Sammeln sehen.
Die Amseln bleiben ja eigentlich hier.
Die werden sich wohl irgendwie versteckt haben ^^


melden
emz
Profil von emz
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht

Vögel

11.08.2016 um 13:02
Die Fotos sind einfach nur ganz große Klasse.
Jetzt macht mir aber keine Angst, sollte der Sommer wirklich schon vorbei sein?

Beobachte gerade (m)einen Grünspecht.
Gut, dass er den roten Kopf hat, sonst könnte man ihn auf der Wiese nicht erkennen.


melden

Vögel

11.08.2016 um 15:56
@MystCurious
MystCurious schrieb:Die werden sich wohl irgendwie versteckt haben ^^
Ja, naklar! Aber sie sind nicht mehr vor bzw auf meinem Balkon ;) .


melden

Vögel

11.08.2016 um 17:32
Für alle Interessierten,
Heute Abend läuft um 20:15 Uhr auf Arte eine Doku über Zugvögel.
Warum nehmen Zugvögel Jahr für Jahr die Strapazen eines langen Fluges auf sich? Der Dokumentarfilm begleitet Zugvögel mit atemberaubenden Luftbildern von ihren Reisen aus der "Vogelperspektive" im Dienste der Wissenschaft. Der Kamera-Helikopter überquert mit Störchen gemeinsam die gefährliche Straße von Gibraltar und begleitet sie in der Luft bis nach Tansania und Kenia.
Quelle:
http://www.arte.tv/guide/de/066397-000-A/zugvoegel

Viel Spaß beim anschauen

Lg


melden

Vögel

11.08.2016 um 21:53
Kann die Doku wirklich nur wärmstens empfehlen...geniale Aufnahmen...einfach nur toll.
Wers verpasst hat wird in der Arte Mediathek oder bei YouTube fündig ;)


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:14
Die schöne Indische Streifengans ist immer noch hier am See.
Wie ich gelesen hab, fressen die in der Nacht und in der Früh.
Da hält sie hier wohl (heute um 8 Uhr morgens) wohl schon ihren Verdauungsschlaf.

 KK 3923 Siesta


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:15
 KK 3926 Anser indicus


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:17
Morgens am Phönixsee (der ist links :D )

 KK 3962 skulptur


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:41
Die Kanadagänse sind morgens am See schon weg. Die fliegen so um 7 über Haus mit Geschrei in Richtung Ruhr oder zu einen anderen See in der Nähe.

Sehr stark vertreten sind die Nilgänse mit ihren zahlreichen Nachkommen.

 KK 3943 nil


melden
Anzeige

Vögel

14.08.2016 um 17:44
 KK 3945 nil


melden

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden