Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

11.11.2020 um 22:43
Was dein Nachbar sich wohl gefreut hat :)

Anzeige
melden

Vögel

12.11.2020 um 06:15
@QonoS
Da haben sie ja wirklich ganze Arbeit geleistet😁
Vielleicht hat er die Vögel mal geärgert😁


1x zitiertmelden

Vögel

12.11.2020 um 10:37
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Vielleicht hat er die Vögel mal geärgert😁
Keine Ahnung, mir hats jedoch gefreut :D


melden

Vögel

12.11.2020 um 15:27
@QonoS

Bei uns in der Stadt ist das jedes Jahr der Fall. Die Stare haben ihre Schlafplätze in einer Allee mitten in der Stadt und da sehen die Autos folgendermaßen aus:


vogeldreck-wiesbaden-100 t-1539093123644

Dieses Jahr wurde auch mal dagegen vorgegangen mit "Feuerwerk" :D


1x zitiertmelden

Vögel

12.11.2020 um 22:02
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Die Stare haben ihre Schlafplätze in einer Allee mitten in der Stadt und da sehen die Autos folgendermaßen aus:
Ich dachte zuerst, es sei ein Militärfahrzeug in Camouflage Lackierung :D


melden

Vögel

12.11.2020 um 22:03
@tragic_truth
Davon habe ich im TV einen Bericht gesehen!


melden

Vögel

13.11.2020 um 06:33
Wo ich aufgehört habe zu futtern im frühjahr kamen sie ganz dreist bei uns in der wohnung geflogen, weil ich oft die terasssentür austehen hatte, und foderten.

Und in diese kurze zeit haben sie auch fleißig gekackt, sodass ich dachte, wer sagte das nicht genug futter da ist vor die vögel?

Manchmal weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wieviel futter und wann.


melden

Vögel

11.12.2020 um 10:19
Zurzeit haben wir eine krähe mit gebrochene Flügel. Kann nur halb fliegen. macht es so schwer ihm einzufangen.
Versuche es etwas zutraulicher zu machen, gestern war er bei uns auf die veranda.

Baue ihm bis wir ihm eingefangen haben erst mal eine Kiste mit stroh sodass er es warm hat im garten und hoffe er nimmt an.

Warum passiert mir immer sowass? Verflucht. beschäftigt mich total.

Ist auch einsam ohne kumpels.


melden

Vögel

11.12.2020 um 10:29
@klompje1
Das finde ich total Klasse von dir, die meisten Menschen würden das Tier sich selbst überlassen 👍👍👍


melden

Vögel

11.12.2020 um 10:42
@ellieX


Danke, nur die frage wie ich heran komme stellt sich mir jeden tag.
Ist gut versorgt hier und wird dadurch langsam zutraulicher. Laufe einfach auf abstand mit ihm auf und ab. Jetzt versucht er nicht mehr so schnell weg zu laufen.
Und wie gesagt gestern war er zum ersten mal bei uns auf die veranda.

Ich fange langsam mich mehr zu bewegen und mit die arme zu fuchteln, sodass sie sich an uns gewöhnt.

Naja, mich passierte mein ganzes leben lang solche dinge, mal eine pause wäre auch nett, nur dann muss ich wahrscheinlich ausziehen aus unser haus, weil wir ein großen garten haben.


melden

Vögel

11.12.2020 um 10:50
@klompje1
Jedem seine Bestimmung, du tust da gutes, selbstloses. Auch wenn es manchmal wirklich nervenaufreibend ist, wenn es denTieren hinterher wieder gut geht , freut es dich sehr, oder? Vor 2 Jahren hab ich sogar eine Babymaus, die auf dem Weg lag mitgenommen, leider hat sie es nicht geschafft, würde es trotzdem immer wieder versuchen .


melden

Vögel

11.12.2020 um 11:15
@ellieX


Unsere katze hat mal Mäuse angeschleppt im haus. Da waren medere, war sein Hobby, die nicht schmecken bekam ich.
Wir hatten eine lebendig falle, und ich stellte sie wieder raus im garten.
Was passierte, sie spazierten einfach wieder ins haus. Kamen einfach durch die Veranda tür wieder rein.

Man muss sie dann schon ein paar kilometer weiter ausetzen, sonst kommen sie einfach wieder.

Nur eine lies sich nicht einfangen, lagen walnüsse dort,weggemacht. Vorratskammer aber nur mit vorhang davor.
So lernte ich den spruch kennen, ist der Herr nicht zuhause, tanzen die mäuse auf den Tisch. genauso war es.

Gebe zu habe wirklich herzlich lachen müssen. Nachts wenn ich mal aufgestanden bin, war es im vorhang am klettern dann über die stange zu den andere vorhang. Tobte durch das ganze Wohnzimmer.


Was nett war, er oder sie war sauber. Hat nur ein eine stelle gemacht. Aber das reichlich immer. Dann haben wir es doch gefangen und weiterweg ausgestetzt nach ein jahr. Ich war sogar traurig.
Nur immer hinter den kühlschrank sein klo machen geht auch nicht.

Haben uns geekelt. Und jedesmal den Kühlschrank weg. Aber wir bekamen den über ein jahr nicht gefangen. Gift wollten wir nicht benutzen.


melden

Vögel

11.12.2020 um 11:31
@klompje1
😄 Da muss ich mitlachen.
Wenn es kalt wird haben wir hier schonmal ne Maus in der Wand, macht die Katzen total verrückt 😬 Ich denk mir dann immer 'Hey Maus, sieh zu das du verschwindest, wenn ich dich krige, haste ne Chance zu überleben, bei den Katzen sieht das anders aus. '
Ich wünsche dir bei der Krähe viel Erfolg das sie noch zutraulich wird und du ihr helfen kannst aber freunde die schonmal mit dem Gedanken an, dass sie vielleicht nie mehr richtig fliegen wird, erstmal trifft es dich nicht ganz so hart wenn sich das als wahr herrausstellt und andersrum ist die Freude sehr gross wenn sie sich doch wieder in die Lüfte schwingt. Halt mich auf den laufenden.


melden

Vögel

11.12.2020 um 19:33
Mach ich @ellieX ;-)

Bekomme montag eine box, was wärmen soll, mal schauen ob es angenommen wird.


melden

Vögel

11.12.2020 um 19:41
@klompje1
, oje, biste denn jetzt schon mal andie Krähe rangekommen?


melden

Vögel

11.12.2020 um 19:49
@ellieX

Nein er kann noch halb fliegen über den Boden. Und ist schneller wie wir. Man sollte ihm in ein ecke drängen und dann einfangen.

Aber er ist vorher schon weg, bevor wir kommen.

Ist noch sehr scheu.

Vielleicht habe ich eine möglichkeit ihm dann im haus zu halten und zu versorgen.
Ich habe gelesen das es meist gut klappt wenn der flügel wieder gerichtet wird.
Nur davon muss er sich einfangen lassen.

Wir warten ab. Häuschen ist gebaut. im garten.


melden

Vögel

11.12.2020 um 19:53
@klompje1
Beide Daumen sind weiter für euren Erfolg gedrückt, Rabenvögel sind ja bekanntlich sehr intelligent, vielleicht kommt er noch dahinter das ihr ihm nur Gutes wollt.
Ich freue mich drauf mehr zu hören.


melden

Vögel

12.12.2020 um 15:20
@ellieX

Ich futter und er kommt auch wenn die andere da sind. Er sucht seine kumpels... Tut ein bisschen das herzchen weh. Weil eine seuchte ihm weg. Obwohl es eigentlich soziasle tiere sind, was ich so beobachten konnte.


Nächste woche mache ich ein versuch und will ihm einfangen.
Bis dahin erkundige ich mich wo er hin kann.

Werde mal anrufen wohin damit weil er muss auch wieder zurück hierher.

Und ich woill dir erzählen das ich hier eine terror taube habe.
Der bringt mich immer zum schmunzeln. Aber in wahrheit hat er stress.

Er mag keine andere taube. der rest respektiert er nur keine andere taube. Und er tut alles um sie zu vertreiben. Und alle haben Respekt.

Ist sehr zart und zierlich, nur auch die dicke fliegen davon.


1x zitiertmelden

Vögel

12.12.2020 um 15:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nächste woche mache ich ein versuch und will ihm einfangen.
Bis dahin erkundige ich mich wo er hin kann.
Ich wünsche dir (und ihm) viel Erfolg.


melden

Vögel

12.12.2020 um 16:38
@klompje1
Wunderbar das sie am futtern ist, da bleibt sie bei Kräften. haben hier auch ne Gruppe Krähen die sich hin und wieder zum 'klönen' auf den Dächern treffen, Garten wohnt ein Ringeltauben Paar die echt gut im Futter stehn , in der Nachbarschaft leben Elstern und Eichelhäher, die haben wohl eine Familienfede am laufen, wenn die sich treffen gibt es richtig krach.
Vielleicht fehlt deiner Taube der Partner. Manche Menschen werden, wenn sie lange alleine sind auch schonmal etwas sonderbar 😉
Weiterhin viel Glück und Geduld


Anzeige

melden