Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

um 16:01
Heute war in meiner Nähe eine Vogelaustellung gewesen und mir ist dieser Ziegensittich in einem großen Käfig aufgefallen.

IMG 20251109 124633Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden

Vögel

um 16:27
Mist,... ausversehen schon abgesendet, bin doch noch gar nicht fertig....
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Heute war in meiner Nähe eine Vogelaustellung gewesen und mir ist dieser Ziegensittich in einem großen Käfig aufgefallen.
Ich stand lange davor und dieser Vogel saß nur apatisch auf dem Ast. Bin dann weiter gelaufen und wieder zurück und der Ziegensittich war immer noch so. Dann hab ich den Besitzer,der dann daneben stand und sich mit Leuten unterhalten hatte, darauf Mal hingewiesen,ob alles mit dem Federvieh in Ordnung wäre. Er sagte, dass es purer Stress sei, der Vogel ist es nicht gewöhnt, die Geräusche um ihn herum,die anderen Temperaturen, das Licht und dass er deshalb so ist. Da waren mehr Tiere in diesem Käfig gewesen, mindestens 4 oder 5 aber dieser leidete am meisten. Ich glaube, der Besitzer und Züchter,war von solchen Veranstaltungen nicht besonders begeistert oder das die Besucher das mitbekommen. Der Vogel tat mir leid. Er versuchte ein bisschen zu schlafen,hat sein Kopf ins Federkleid gelegt,wollte zur Ruhe kommen aber es ging nicht,weil die Besucher drum herum sprechen und für die Vögel ganz bestimmt Lärm ist.
Erst als der Besitzer mit einer Futterdose schüttelte, schaute der Vogel zu ihm, vielleicht erkennt er das Geräusch und ist das einzige an diesem Tag, welches vertraut ist.
Da beschweren sich manche Leute über Reptilien,Spinnen und Insektenaustellungen oder Börsen, doch leiden diese Tiere dabei nicht so,wie diese Vögel.
Auch war in meiner Stadt eine Besichtigung eines Kleintierzuchtvereins. Die Vögel,Kaninchen und Hasen darin, waren in einem kleinen Schuppen auch den vielen Besuchern ausgesetzt, die vor den kleinen Käfigen (ohne Versteckmöglichkeiten) herum gestanden sind, unterhalten haben, Kinder die sich an die Kaninchen erfreuten und so voll war, dass die Leute fast nicht mehr aneinander vorbei kamen. Fand ich überhaupt nicht toll sowas. Solche Veranstaltungen besuche ich nicht mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Rabenschwarm "wandert" immer um die gleiche Uhrzeit
Natur, 22 Beiträge, am 21.08.2014 von ornis
willow-winter am 21.07.2014, Seite: 1 2
22
am 21.08.2014 »
von ornis
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von aIrl
aIrl am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »
von aIrl
Natur: Nymphensittich schreit in einer Tour
Natur, 18 Beiträge, am 26.09.2022 von Gucky87
Knackotter am 26.06.2022
18
am 26.09.2022 »
Natur: In Deutschland aktuell rätselhaftes Blaumeisensterben
Natur, 26 Beiträge, am 27.01.2021 von Stan_Marsh
koef3 am 10.04.2020, Seite: 1 2
26
am 27.01.2021 »
Natur: Macht Elektrosmog Vögeln etwas aus?
Natur, 8 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
RobbyRobbe am 14.08.2013
8
am 01.05.2021 »