Vögel
um 16:01Heute war in meiner Nähe eine Vogelaustellung gewesen und mir ist dieser Ziegensittich in einem großen Käfig aufgefallen.
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)Ich stand lange davor und dieser Vogel saß nur apatisch auf dem Ast. Bin dann weiter gelaufen und wieder zurück und der Ziegensittich war immer noch so. Dann hab ich den Besitzer,der dann daneben stand und sich mit Leuten unterhalten hatte, darauf Mal hingewiesen,ob alles mit dem Federvieh in Ordnung wäre. Er sagte, dass es purer Stress sei, der Vogel ist es nicht gewöhnt, die Geräusche um ihn herum,die anderen Temperaturen, das Licht und dass er deshalb so ist. Da waren mehr Tiere in diesem Käfig gewesen, mindestens 4 oder 5 aber dieser leidete am meisten. Ich glaube, der Besitzer und Züchter,war von solchen Veranstaltungen nicht besonders begeistert oder das die Besucher das mitbekommen. Der Vogel tat mir leid. Er versuchte ein bisschen zu schlafen,hat sein Kopf ins Federkleid gelegt,wollte zur Ruhe kommen aber es ging nicht,weil die Besucher drum herum sprechen und für die Vögel ganz bestimmt Lärm ist.aIrl schrieb:Heute war in meiner Nähe eine Vogelaustellung gewesen und mir ist dieser Ziegensittich in einem großen Käfig aufgefallen.