Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vögel

4.920 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

01.05.2019 um 10:43
:( zwei tage dauerregen und 5 grad....die meisenbrut ist gestorben. 5 tote, halb befiederte küken. :(


melden
Anzeige

Vögel

01.05.2019 um 15:00
cassiopeia1977 schrieb:zwei tage dauerregen und 5 grad...
Das ist das, was ich auch immer denke, wenn es frühe Vogelbrut gibt.
Meistens können die Eltern nochmal brüten, aber es ist immer schade.


melden

Vögel

01.05.2019 um 15:53
NONsmoker schrieb:Meistens können die Eltern nochmal brüten, aber es ist immer schade.
total traurig. :(
ich hab 5 tote rausgeholt, darunter lag noch ein lebendes.
ich befürchte aber, dieses ist inzwischen auch tot. es bewegte sich nur noch, sperrte den schnabel aber nicht. die eltern flogen danach noch ein paarmal in den kasten, nun aber schon lange nicht mehr.

:( die natur ist grausam.


melden

Vögel

02.05.2019 um 08:23
@cassiopeia1977
gibt so schöne Vogelwebcams um wieder zu :-)
zB. brüten im Moment noch
http://tv.eenet.ee/kalakotkas2.html

Werde seit ca einem Jahr von einem Vogel verarscht :-(
Ich höre seit letztem Jahr einen Schreihals ohne ihn je zu Gesicht zu bekommen. Noch nicht mal im Flug. Hatte aber dann letztes Jahr im Sommer einen Falken auf einem verlassenem Gelände in der Nähe beobachtet. Ruf passt ziemlich mit dem was ich fast täglich höre.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/baumfalke/
Problem: Baumfalken überwintern hier nicht und der Ruf war den ganzen Winter über zu hören. Außerdem sind ja Falken auffällige Tiere und ich habe gefühlte 500 mal die letzten Monate mit verrenktem Hals unter kahlen Bäümen gestanden ohne den Schreihals zu sehen.

Wenn ich den doch noch erwische rupfe ich ihn und stell die Bilder ins Internet damit er sich schämen kann.
Ne, ne, ne mich so zu veralbern...


melden

Vögel

02.05.2019 um 08:55
antilinks schrieb:Wenn ich den doch noch erwische rupfe ich ihn und stell die Bilder ins Internet damit er sich schämen kann.
Ne, ne, ne mich so zu veralbern...
😂
danke für die webcam.
heute hab ich das restliche nest geräumt. nun sind alle meisenbabies tot, es waren nochmal 4 drin.
gleich nachdem ich den nistkasten gesäubert hab, war das meisenpaar drin. ich hoffe, sie brüten erneut.


melden

Vögel

02.05.2019 um 14:06
cassiopeia1977 schrieb:ich hoffe, sie brüten erneut.
Das werden sie ganz sicher.
Und hoffentlich klappts dann auch :)


melden

Vögel

06.05.2019 um 09:48
meine amselkinder sind heute ausgeflogen, besser gesagt ausgehüpft.
ich hab meine katzen eingesperrt, aber nachbars katzen sind leider auch eine gefahr, elstern sind auch schon hier gewesen.
ein kleines sitzt am boden, sehr gefährlich. von fliegen können ist der noch weit entfernt.

IMG 20190506 085437


melden

Vögel

06.05.2019 um 16:57
Ohhhhhhh wie süß, @cassiopeia1977
Alles gute den Piepmätzchen. Wie ist die Lage?


melden

Vögel

06.05.2019 um 17:05
@Mirella4
naja. leider hat die katze meiner eltern eins erwischt. ich habs gerettet und ihm antibiotikum gegeben. es hatte eine miniwunde, hat aber bis dato laut gebettelt und wurde auch gefüttert.
es sind offensichtlich 3 in und um den garten unterwegs. hoffen wir das beste. :)
meine katzen drehen herinnen schon am rad.


melden

Vögel

12.05.2019 um 11:19
update: mindestens 2 der amselkinder werden noch im garten von den eltern betreut. :)

die eisheiligen sind da und um meine unterm balken vor der haustür brütenden rotschwänze zu unterstützen hab ich wachsmaden rausgestellt, die auch gut angenommen werden. :)

Youtube: Rotschwanzmama holt Wachsmade


IMG 20190512 111024


melden

Vögel

13.05.2019 um 17:54
Habe am Wochenende die Lage sondiert und festgestellt, dass die Stare nicht im Mauersegler-Kasten brüten. Es wäre auch gar kein Platz mehr, so viel Nistmaterial haben sie da rein geschleppt!
Also könnte ich endlich die zwei neuen Nistkasten dazu hängen und etwa 1,50m daneben den Starenkasten.
IMG 20190513 083539

IMG 20190513 083527

Jetzt heißt es Daumen drücken! :)


melden

Vögel

13.05.2019 um 18:14
FF schrieb:Jetzt heißt es Daumen drücken! :)
Sieht gut aus.

Wenn ich ein Vöglein wär...


melden

Vögel

13.05.2019 um 19:36
@NONsmoker
Tätest Du bei Deinen wunderschönen Gärten bleiben und nicht hier einziehen, wo gegenüber im kleinen Park die alten Büsche, viele Bäume und eine uralte Glyzinien-Pergola abgesägt wurden und dieses Jahr nach der Dürre zwei große Birken kahl bleiben... vermutlich eingegangen.
:cry:

Ich fürchte, die Stare haben sich auch anders entschieden, weil die Wiesen auch umgegraben und von Baumaschinen plattgewalzt sind.
Aber ich hoffe, dass sie trotzdem auf den Balkon kommen.


melden

Vögel

13.05.2019 um 21:52
NONsmoker schrieb:Wenn ich ein Vöglein wär...
Wenn das so ist, dann flög ich weiter.

Schade


melden

Vögel

18.05.2019 um 21:37
Neuester Stand: für den Star kam die Veränderung für dieses Jahr zu spät. Er hat die letzten Tage nicht mehr auf dem Balkon gebalzt.
Aber die gute Nachricht : eben sitze ich in der Abenddämmerung auf dem Balkon unter den Mauersegler-Kästen und höre einen darin rascheln und zirpen.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Brüten...


melden

Vögel

18.05.2019 um 22:49
FF schrieb:Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Brüten...
Da wünsch ich dir ganz viel Erfolg und natürlich den Vögelchen :)


melden

Vögel

19.05.2019 um 16:51
Heute sind die Mauersegler auch bei uns angekommen und sausen durch die Straße.


melden
Anzeige

Vögel

19.05.2019 um 19:06
ok...es sind auch vögel. 😁

IMG 20190519 190455

ich sitz im garten in der wiese, beobachte wildvögel und bin umzingelt von "meinen" vögeln. 😎 macht mich glücklich. <3

...die nickels sind natürlich auch rund um mich :)

IMG 20190519 190726


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge