Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

01.05.2019 um 10:43
:( zwei tage dauerregen und 5 grad....die meisenbrut ist gestorben. 5 tote, halb befiederte küken. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

01.05.2019 um 15:00
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:zwei tage dauerregen und 5 grad...
Das ist das, was ich auch immer denke, wenn es frühe Vogelbrut gibt.
Meistens können die Eltern nochmal brüten, aber es ist immer schade.


1x zitiertmelden

Vögel

01.05.2019 um 15:53
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meistens können die Eltern nochmal brüten, aber es ist immer schade.
total traurig. :(
ich hab 5 tote rausgeholt, darunter lag noch ein lebendes.
ich befürchte aber, dieses ist inzwischen auch tot. es bewegte sich nur noch, sperrte den schnabel aber nicht. die eltern flogen danach noch ein paarmal in den kasten, nun aber schon lange nicht mehr.

:( die natur ist grausam.


melden

Vögel

02.05.2019 um 08:23
@cassiopeia1977
gibt so schöne Vogelwebcams um wieder zu :-)
zB. brüten im Moment noch
http://tv.eenet.ee/kalakotkas2.html (Archiv-Version vom 21.05.2019)

Werde seit ca einem Jahr von einem Vogel verarscht :-(
Ich höre seit letztem Jahr einen Schreihals ohne ihn je zu Gesicht zu bekommen. Noch nicht mal im Flug. Hatte aber dann letztes Jahr im Sommer einen Falken auf einem verlassenem Gelände in der Nähe beobachtet. Ruf passt ziemlich mit dem was ich fast täglich höre.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/baumfalke/
Problem: Baumfalken überwintern hier nicht und der Ruf war den ganzen Winter über zu hören. Außerdem sind ja Falken auffällige Tiere und ich habe gefühlte 500 mal die letzten Monate mit verrenktem Hals unter kahlen Bäümen gestanden ohne den Schreihals zu sehen.

Wenn ich den doch noch erwische rupfe ich ihn und stell die Bilder ins Internet damit er sich schämen kann.
Ne, ne, ne mich so zu veralbern...


1x zitiertmelden

Vögel

02.05.2019 um 08:55
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Wenn ich den doch noch erwische rupfe ich ihn und stell die Bilder ins Internet damit er sich schämen kann.
Ne, ne, ne mich so zu veralbern...
😂
danke für die webcam.
heute hab ich das restliche nest geräumt. nun sind alle meisenbabies tot, es waren nochmal 4 drin.
gleich nachdem ich den nistkasten gesäubert hab, war das meisenpaar drin. ich hoffe, sie brüten erneut.


1x zitiertmelden

Vögel

02.05.2019 um 14:06
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich hoffe, sie brüten erneut.
Das werden sie ganz sicher.
Und hoffentlich klappts dann auch :)


melden

Vögel

06.05.2019 um 09:48
meine amselkinder sind heute ausgeflogen, besser gesagt ausgehüpft.
ich hab meine katzen eingesperrt, aber nachbars katzen sind leider auch eine gefahr, elstern sind auch schon hier gewesen.
ein kleines sitzt am boden, sehr gefährlich. von fliegen können ist der noch weit entfernt.

IMG 20190506 085437Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Vögel

06.05.2019 um 16:57
Ohhhhhhh wie süß, @cassiopeia1977
Alles gute den Piepmätzchen. Wie ist die Lage?


melden

Vögel

06.05.2019 um 17:05
@Mirella4
naja. leider hat die katze meiner eltern eins erwischt. ich habs gerettet und ihm antibiotikum gegeben. es hatte eine miniwunde, hat aber bis dato laut gebettelt und wurde auch gefüttert.
es sind offensichtlich 3 in und um den garten unterwegs. hoffen wir das beste. :)
meine katzen drehen herinnen schon am rad.


melden

Vögel

12.05.2019 um 11:19
update: mindestens 2 der amselkinder werden noch im garten von den eltern betreut. :)

die eisheiligen sind da und um meine unterm balken vor der haustür brütenden rotschwänze zu unterstützen hab ich wachsmaden rausgestellt, die auch gut angenommen werden. :)

Youtube: Rotschwanzmama holt Wachsmade
Rotschwanzmama holt Wachsmade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



IMG 20190512 111024Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Vögel

13.05.2019 um 17:54
Habe am Wochenende die Lage sondiert und festgestellt, dass die Stare nicht im Mauersegler-Kasten brüten. Es wäre auch gar kein Platz mehr, so viel Nistmaterial haben sie da rein geschleppt!
Also könnte ich endlich die zwei neuen Nistkasten dazu hängen und etwa 1,50m daneben den Starenkasten.
IMG 20190513 083539Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20190513 083527Original anzeigen (0,5 MB)

Jetzt heißt es Daumen drücken! :)


1x zitiertmelden

Vögel

13.05.2019 um 18:14
Zitat von FFFF schrieb:Jetzt heißt es Daumen drücken! :)
Sieht gut aus.

Wenn ich ein Vöglein wär...


1x zitiertmelden

Vögel

13.05.2019 um 19:36
@NONsmoker
Tätest Du bei Deinen wunderschönen Gärten bleiben und nicht hier einziehen, wo gegenüber im kleinen Park die alten Büsche, viele Bäume und eine uralte Glyzinien-Pergola abgesägt wurden und dieses Jahr nach der Dürre zwei große Birken kahl bleiben... vermutlich eingegangen.
:cry:

Ich fürchte, die Stare haben sich auch anders entschieden, weil die Wiesen auch umgegraben und von Baumaschinen plattgewalzt sind.
Aber ich hoffe, dass sie trotzdem auf den Balkon kommen.


melden

Vögel

13.05.2019 um 21:52
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn ich ein Vöglein wär...
Wenn das so ist, dann flög ich weiter.

Schade


melden

Vögel

18.05.2019 um 21:37
Neuester Stand: für den Star kam die Veränderung für dieses Jahr zu spät. Er hat die letzten Tage nicht mehr auf dem Balkon gebalzt.
Aber die gute Nachricht : eben sitze ich in der Abenddämmerung auf dem Balkon unter den Mauersegler-Kästen und höre einen darin rascheln und zirpen.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Brüten...


1x zitiertmelden

Vögel

18.05.2019 um 22:49
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Brüten...
Da wünsch ich dir ganz viel Erfolg und natürlich den Vögelchen :)


melden

Vögel

19.05.2019 um 16:51
Heute sind die Mauersegler auch bei uns angekommen und sausen durch die Straße.


melden

Vögel

19.05.2019 um 19:06
ok...es sind auch vögel. 😁

IMG 20190519 190455Original anzeigen (1,6 MB)

ich sitz im garten in der wiese, beobachte wildvögel und bin umzingelt von "meinen" vögeln. 😎 macht mich glücklich. <3

...die nickels sind natürlich auch rund um mich :)

IMG 20190519 190726Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

24.05.2019 um 06:17
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb am 19.05.2019:ich sitz im garten in der wiese, beobachte wildvögel und bin umzingelt von "meinen" vögeln. 😎 macht mich glücklich. <3
Ja,sowas macht wirklich glücklich :)
Selbst wenn ich Gartenarbeit mache und mich abschwitze,hat man ein glückliches Gefühl,das baut Stress ab und ich find es einfach schön, in der Natur zu sein und man hört die Vögel singen. Wenn ich dann Pausen mache,schau ich immer,was alles so für Vögel umher fliegen. Einmal war ein Schwarzspecht da und hat an meinem Baum geschlagen,ein sehr schöner Zeitgenosse :)


1x zitiertmelden

Vögel

24.05.2019 um 07:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ich find es einfach schön, in der Natur zu sein
ich auch. nur dieser mai ist sowas von verregnet und kühl, dass man einzelne schöne tage ausnützen muss.
meine rotschwänzchen sind übrigens am dienstag ausgeflogen. eins davon lebt zumindest noch, hab gestern am dach eine fütterung beobachtet. die machen dabei ja richtig radau. :)


Anzeige

1x zitiertmelden