Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltbewusst leben - Tipps?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Umweltbewusst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 17:39
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ist aber fettärmer. ^^
womit wir wieder bei den beschichteten pfannen wären *ggg*
zum glück muss ich mir nicht wirklich gedanken ums fett machen...
ausserdem ist es eh 'ne sünde ein gutes steak mit zuviel fett zu braten, das machen leider viel zu viele, dabei ist das garnicht gut fürs fleisch. je nach pfanne und fleisch reicht da echt wenig fett.

Anzeige
melden

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 17:41
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Langfristig gesehn ist es völlig fahrlässig, Antibiotika in der Wildlachszucht einzusetzen, Resistenzen lassen da grüßen.
klar, das seh ich 100%ig genauso.
das problem haste aber auch bei geflügel, rindern, schweinen usw., eigentlich überall in der massenzucht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 17:47
Deswegen greife ich lieber zu Bio, auch wenn die Hersteller da auch betrügen können. Aber irgendwas muss man doch essen.
Beim Obst und Gemüse ists genauso, da werden auch mir nichts, dir nichts Pestizide eingesetzt. Da haben es die Vegetarier auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 17:51
@Paka
also ich kauf fleisch eigentlich auch nur beim bio-metzger meines vertrauens.
was obst und gemüse angeht kann ich mich zu ernte-zeiten über selbst gezogenes biologisch-dynamisches freuen, was ich nicht selbst ziehe krieg ich teils von meinen eltern, teils hol ich's vom markt oder vom hofladen beim biobauern, bei dem ich eh täglich vorbeifahre.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 17:55
Hofläden gibts hier auch, bzw die bringen ihre Sachen hier auf den Markt, aber selber ziehen kann ich leider nicht.


melden

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 18:22
ja tue ich ,und Kaufe wenn es möglich ist im Bioladen ,versuche ökonomisch zu leben wie möglich Fleisch esse ich sehr selten ,und Algemein versuche ich Bewusst zu leben


1x zitiertmelden

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 18:36
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:,versuche ökonomisch zu leben wie möglich
na ökonomisch zu leben versuchen selbst die grössten umweltsünder.
oder anders gesagt: die grössten umweltsünder sind meist die, die ökonomie über alles stellen.

du meintest sicher ökologisch, oder?


melden

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 18:52
@wobel
oh sorry... ja ökologisch natürlich :) danke


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 19:13
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber irgendwas muss man doch essen.
Vielleicht knüpfst du mal Kontakte zu dem 83-jährigen Yogi Prahlad Jani aus Indien, der behauptet seit über 70 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken zu haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltbewusst leben - Tipps?

21.02.2012 um 20:01
@Hansi

Das kauf ich dem aber nicht ab.
Mir fehlt leider noch was, um von elektrischer Energie zu leben. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Nationalparks
Natur, 36 Beiträge, am 09.07.2019 von orixon
orixon am 10.11.2017, Seite: 1 2
36
am 09.07.2019 »
von orixon
Natur: Der ökologische Fußabdruck
Natur, 18 Beiträge, am 02.08.2018 von Dr.AllmyCoR3
Dr.AllmyCoR3 am 01.08.2018
18
am 02.08.2018 »
Natur: Billig Online-Shops und ihre Konsequenzen (Shein, wish etc.. )
Natur, 21 Beiträge, am 25.04.2018 von Doors
suicidecat am 15.04.2018, Seite: 1 2
21
am 25.04.2018 »
von Doors
Natur: Nutzlose Tiere. Schützenswert?
Natur, 303 Beiträge, am 19.02.2014 von Holzer2.0
Negev am 15.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 19.02.2014 »
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »