Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leinenzwang

1.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Leinenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und auch gleich noch die Füchse, Rehe, Mäuse und was dort sonst noch lebt, ausrotten?
das sind wildtiere - die toben und spielen nicht auf einem acker.
der hundehalter hat die verdammte pflicht auf SEIN tier aufzupassen, dass es eben nichts beschädigt usw.
wir haben die diskussion grad in einem anderen forum, da regt sich ein bauer fürchterlich über die schäden auf, die hunde und ihre halter auf seinen äckern, weiden und koppeln anrichten. und du kannst sagen was du willst, er hat recht.
willst du gerne deine nächsten spargel mit hundekacke dekoriert essen? schlimm genug dass viele ihre tiere an den feldrand scheissen lassen, wo dann bei der ernte die kisten hingestellt werden, aber auch noch bewusst auf einem acker oder feld den hund toben lassen ist bewusste sachbeschädigung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:17
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:schlimm genug dass viele ihre tiere an den feldrand scheissen lassen,
Die Kuhscheiße, die als Dünger auf dem Acker landet, frißt Du ja auch mit!
Hab dich nicht so! ;) :D


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:25
@psreturns
zeig mir einen acker, auf dem kühe rumlaufen!

ausserdem geht's hauptsächlich ums zertrampeln, ausbuddeln usw. - weniger um die hinterlassenschaften.

aber wenn du schon über scheisse reden willst:
die exkremente von kühen sind was komplett anderes als hundekacke, denk doch mal nach was die fressen dann kommst du dahinter warum.
hier bei uns zumindest ist es verboten mit "gülle" von fleischfressern zu düngen. erlaubt ist lediglich gülle von kühen, und die kommt im herbst aufs feld und nur dann, also BEVOR der winter drüber geht.

warst du schon mal selbst auf dem feld zum ernten? vielleicht aktuell zum erdbeeren pflücken? dich will ich sehen ob du erdbeeren, die halb in 'nem hundehaufen liegen, noch essen würdest...


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:zeig mir einen acker, auf dem kühe rumlaufen!
Zitat von wobelwobel schrieb:erlaubt ist lediglich gülle von kühen, und die kommt im herbst aufs feld
Häh??? Liest Du auch, was Du da schreibst?
Ich wohne auf dem Land. Ich weiß ja nicht, wie groß eure Hundepopulation ist, aber hier hat´s
noch kein Hund geschafft, dass Feld abzugrasen, umzupflügen oder zuzuscheißen.
Also komm mal wieder runter! :D



P.S. Und plattzutrampeln auch nicht! ;)


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:43
@psreturns
also der Kot von Hund und Kuh unterscheidet sich gravierend, da Kühe sich pflanzlich ernähren und ich als Hundehalter entferne jeglichen Kot, auch den am Rand eines Feldweges, man ist ja nicht allein auf der Welt und auch wenn, wer will schon das überall Scheisse rumliegt


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:48
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:... hier hat´s noch kein Hund geschafft, dass Feld abzugrasen, umzupflügen oder zuzuscheißen.
kann das sein dass du noch nie 'ne deutsche dogge gesehen hast?
im übrigen ist hier die rede davon gewesen ABSICHTLICH mit dem hund (einem SEHR grossen hund) auf den acker zu gehen um dort zu toben und zu spielen. du kannst mir nicht erzählen dass da alles heil bleibt wenn 'ne deutsche dogge tobt.

abgesehen davon hängt es nicht von der grösse des schadens ab ob es ein schaden ist. es ist in jedem fall einer. und in diesem fall ein ABSICHTLICH herbeigeführter.


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:51
@wobel

Ich kann dir nicht zustimmen.

Also sorry - aber auch Hunde sind Lebewesen, sie gehören sogar zu den ältesten Begleitern der Menschen überhaupt und haben, wenn man es so nennen will, das Recht auf Spaß und herumtollen.

Es ist kein Auslauf, wenn einen Meter neben dem Menschen die Leine aufhört und sie immer brav bei Fuß gehen müssen.

Das ist nicht artgerecht.

Man sollte sich nicht immer nur von Vorschriften oder Profitdenken leiten lassen.

Es wird niemand arm, wenn mal ein Hund über seine Wiese oder sein Feld rennt, definitiv.


2x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 13:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also der Kot von Hund und Kuh unterscheidet sich gravierend, da Kühe sich pflanzlich ernähren
Ich bin nicht von gestern. ;)


@wobel

Was ist eine Deutsche Dogge? :D :D :D
Eine Seite vorher steht, was ich für einen Hund habe. Und, laß mich raten, Dein Vater
ist Landwirt?


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:05
@psreturns
@Kc
@wobel
Kann das sein, dass ihr einfach von etwas anderem redet?

Ich habe ein wenig das Gefühl, als würde @wobel "Acker" in der eigentlichen Bedeutung von "landwirtschaftlich genutzte Fläche, die regelmäßig bearbeitet wird" nutzen würde, während @psreturns und @Kc "Acker" die umgangssprachlichen Bedeutung von "ungepflegte Rasenfläche" meinten.

http://de.wiktionary.org/wiki/Acker


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:19
@wobel

Du tust ja so als würde unser Hund den Acker umgraben und die Saat ausbuddeln.

Ich gehe nicht mit dem Hund auf einen Acker (ich rede von landwirt. genutzte Fläche ;) )
wenn dort schon alles sprießt sondern wenn nichts gesät wurde.

Bei dir kommt das so rüber, als dürften Hunde sich nirgendwo austoben, da sie immer und überall eine Bedrohung und Zerstörung darstellen.
Zitat von KcKc schrieb:Also sorry - aber auch Hunde sind Lebewesen, sie gehören sogar zu den ältesten Begleitern der Menschen überhaupt und haben, wenn man es so nennen will, das Recht auf Spaß und herumtollen.

Es ist kein Auslauf, wenn einen Meter neben dem Menschen die Leine aufhört und sie immer brav bei Fuß gehen müssen.

Das ist nicht artgerecht.

Man sollte sich nicht immer nur von Vorschriften oder Profitdenken leiten lassen.

Es wird niemand arm, wenn mal ein Hund über seine Wiese oder sein Feld rennt, definitiv.
Da geb ich @Kc vollstens Recht.


2x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also sorry - aber auch Hunde sind Lebewesen, sie gehören sogar zu den ältesten Begleitern der Menschen überhaupt und haben, wenn man es so nennen will, das Recht auf Spaß und herumtollen.

Es ist kein Auslauf, wenn einen Meter neben dem Menschen die Leine aufhört und sie immer brav bei Fuß gehen müssen.

Das ist nicht artgerecht.
seh ich ja genauso wie du, aber dafür gibt's doch extra hundespielwiesen, da muss man doch nicht auf die grundstücke (ja, auch äcker, felder, koppeln usw. sind privatgrundstücke) gehen?

und wer sich einen hund zulegt überlegt sich doch hoffentlich VORHER ob er dem hund auch die möglichkeit zum auslauf bieten kann, oder nicht?
dass die privatgrundstücke anderer dafür nicht zur verfügung stehen sollte doch wohl hoffentlich klar sein.


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:32
@wobel
Auf dem Land gibt es keine Hundespielwiesen.
Da stellt lediglich ein Feld oder ein Acker (nicht bepflanzt) eine Alternative dar.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:36
@wobel
ich habe Dich doch schon mal (dachte ich zumindest) darauf hingewiesen, das ausgewiesene "Hundefreilaufflächen) NICHT im ausreichendem Maß vorhanden sind.......und so weit ich weiß ist es nicht verboten, dass ein Hund über einen Acker läuft......


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:36
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Bei dir kommt das so rüber, als dürften Hunde sich nirgendwo austoben, da sie immer und überall eine Bedrohung und Zerstörung darstellen.
nein quatsch - siehe oben, es gibt ja extra hundespielwiesen und es gibt sehr wohl grund und boden, auf dem man seinen hund auch laufen lassen kann. ich find's halt nicht richtig wenn anderer leute privatgrund bzw. nutzflächen dafür genutzt werden. ich latsch mit meinem pferd ja auch nicht durch deinen vorgarten nach dem motto "das pferd braucht auslauf".


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:37
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Auf dem Land gibt es keine Hundespielwiesen.
Da stellt lediglich ein Feld oder ein Acker (nicht bepflanzt) eine Alternative dar.
du willst mir doch jetzt nicht weismachen, dass es auf dem land ausser straße und feld/acker garnichts gäbe? das stimmt doch nicht.


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:37
@wobel
Bei uns gibt es in der Nähe KEINE Hundespielwiesen.
Wie@Tussinelda
schon sagte gibts nich genügend, leider..


melden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:45
@wobel

Ach bitte, muss man sich denn wirklich zwangsweise jedem kleinsten Gesetz und jeder Regelung unterwerfen, damit ,,alles seine Ordnung" hat?

Es redet keiner davon, dem Bauern seine Saat kaputt zu machen oder seine Pflanzen.

Und es ist doch lächerlich, wollte man gar von einer Art Straftat sprechen, wenn das Feld als ,,Privatgrundstück" verboten wird. Das sind meist große Hektar, nicht eingezäumt.
Dort wird nicht drauf gecampt oder ein Festival abgehalten oder so, man geht einfach mal mit seinem Hund spazieren und spielt mit dem etwas, fertig.


Nochmal: Man muss sich nicht sklavisch an jegliche Gesetze und Vorschriften in Deutschland halten.


Hunde brauchen auch Auslauf - und nein, nicht nur auf den dafür vorgeschriebenen Flächen.


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Dich doch schon mal (dachte ich zumindest) darauf hingewiesen, das ausgewiesene "Hundefreilaufflächen) NICHT im ausreichendem Maß vorhanden sind.......
nö, das ging an jemand anderen und bezog sich auch nicht auf ausgewiesene "hundespielflächen".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und so weit ich weiß ist es nicht verboten, dass ein Hund über einen Acker läuft......
da musste jetzt sicher auch wieder die jeweiligen landesgesetze angucken, eins ist aber klar: auch äcker/felder sind privatgrund. ich kenne pferdebauern die fluchen regelmässig darüber, dass sie gras bzw. stroh nicht verwenden können weil's voller hundescheisse ist. im anderen forum haben wir einen der sich da extremst aufregt (da finde ich jetzt er übertreibt).


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:51
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kenne pferdebauern die fluchen regelmässig darüber, dass sie gras bzw. stroh nicht verwenden können weil's voller hundescheisse ist
Also ich kenne jetz keinen der extra aufnem Acker seinen Hund Häufchen machen lässt.
Hier gings nur ums Spielen aufm Feld. Keine Ahnung wie du auf deine Hundescheisse kommst...
@wobel


1x zitiertmelden

Leinenzwang

03.06.2012 um 14:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ach bitte, muss man sich denn wirklich zwangsweise jedem kleinsten Gesetz und jeder Regelung unterwerfen, damit ,,alles seine Ordnung" hat?
der konsens auf den man sich zwangsläufig einigen muss ist der, dass man nur so weit wird gehen dürfen, wir man niemand anderem schadet. wenn ein bauer der meinung ist dass es ihm schadet wenn hunde auf seinem acker toben und spielen, dann ist er ganz sicher im recht, denn es ist sein privatgrund. dass mal ein hund drüberrennt wird ihn wohl weniger stören, sehr wohl aber wenn das feld als "spielwiese" missbraucht wird.
Zitat von KcKc schrieb:Und es ist doch lächerlich, wollte man gar von einer Art Straftat sprechen, wenn das Feld als ,,Privatgrundstück" verboten wird.
es ist aber nun mal ein privatgrundstück, das kannst du nicht wegdiskutieren.
das musst du dann schon mit dem bauer selbst besprechen, was er dir da erlaubt und was nicht.
Zitat von KcKc schrieb:... man geht einfach mal mit seinem Hund spazieren und spielt mit dem etwas, fertig.
aber warum kann man das nicht auf öffentlichem grund tun, warum muss man dazu auf privatgrundstücke?
Zitat von KcKc schrieb:Nochmal: Man muss sich nicht sklavisch an jegliche Gesetze und Vorschriften in Deutschland halten.
und auch nochmal: das kannst du halten wie du willst, solange du niemand anderem schadest. wenn also der bauer (wie der von mir erwähnte in einem andern forum) der meinung ist dass du ihm schadest, dann könnte er dich sehr wohl anzeigen.
wohlgemerkt, es geht hier nicht um mich. ich hab keinen acker. ich bin zwar genervt von den hunden die sich immer wieder in meinen garten "verirren", aber da kann ich anders dagegen vorgehen.
Zitat von KcKc schrieb:Hunde brauchen auch Auslauf - und nein, nicht nur auf den dafür vorgeschriebenen Flächen.
aber doch ganz sicher nicht auf anderer leute privatgrundstücken!!!
dann muss man sich halt selbst ein grundstück zulegen, ganz sicher hat man keinen anspruch darauf die grundstücke anderer privatleute dafür zu benutzen.


Anzeige

melden