weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:25
In unserer Welt werden Wertvorstellungen vom Menschen geschaffen. Tiere sind daher weniger Wert als der Mensch, sofern man in einer Gesellschaft so leben möchte, wie man es derzeitig tut.


melden
Anzeige
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:27
st ein Mensch mehr wert als ein Tier? @dS

NEIN

war das klar und themenbezogen?

Damit wollte ich ein paar Menschen wach rütteln!

Es ist auch NICHT persönlich gemeint!

Der Mensch steht über dem Tier, eigentlich
aber es soll Menschen geben, die lassen Kinder verhungern, während die Katze oder der Hund,
sich vor lauter Übergewicht nicht mehr rühren kann!

Wir achten so peinlich, auf "Tierschutzgesetze" und übersehn hungernde und verwahrloste Kinder!

Da hört bei mir der Spaß auf!

Ich liebe Tiere, aber Kinder oder Menschen noch MEHR!!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:30
@rude_Girl
du liebst tiere, aber menschen noch mehr.
gleichzeitig findest du aber dass menschen nicht mehr wert sind als tiere?

wie darf man das verstehen?

du willst menschen wachrütteln mit schockbildern von verhungernden kindern, schön und gut aber ich denke dass deine missionarstätigkeit hier etwas fehl am platz ist. lieber klare ansagen was dich stört und was gemacht werden sollte, wie du es eben getan hast mit der meinung dass tiere fettgefüttert werden und niemand "an die kinder denkt".


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:31
Ihr seid lächerlich. Lebt in einer Gesellschaft, die euch jedweden Komfort bietet, aber heult rum, weil man Mensch über Tier stellt. Das ist lachhaft, ja lächerlich .. Irgendwo muss man die Grenze ziehen!

Wer schreit denn rum, wenn die Katze mehr Rechte besitzt als der Wurm?


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:33
@dS

:D ich meinte JA

Ich schreibs jetzt klar und deutlich hin

Der Mensch ist mehr wert, als das Tier, bzw. das Tier sollte, NICHT über dem Menschen stehn


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:35
@rude_Girl
dein vergleich hinkt gewaltig. und wenn meine kinder den teller brav leeressen, retten sie damit auch keinen in der dritten welt .....

schreib doch einfach der mensch ist DIR persönlich mehr wert .. dann passt der schuh.
wir sind nicht mal ein furz im universum , nicht mehr und nicht weniger. die angesprochene ameise aber eben auch .
versprich mir diesen sommer bloss kein eis zu essen ... der armen kinder willen..





hach ja ...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:40
@rude_Girl
ok, verstehe^^
rude_Girl schrieb:Wir achten so peinlich, auf "Tierschutzgesetze" und übersehn hungernde und verwahrloste Kinder!
da muss ich teilweise schon zustimmen, hier werden bauprojekte abgeblasen um den lebensraum eines hierzulande seltenen insekts nicht zu gefährden - erzähl das mal leuten in anderen, weniger stark entwickelten ländern, die lachen dich aus
also ja, ich denke auch dass der tierschutz manchmal übertriebene ausmaße annimmt. auch wenn es gewissermaßen unfair ist, einem hässlichen käfer den lebensraum abzusprechen während dem publikumstauglicheren lieb guckenden pandabär der lebensraum in den arsch geschoben wird.
übertrieben, aber ihr wisst sicher was ich mein. ist ja auch kein einfaches thema.
das zeigt aber auch wie gut es uns hier geht, wenn der schutz eines insekts so eine priorität hat.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:45
@neechee

Es ist so, das ich mich immer an die Überschrift halte

und das war meine pers. Meinung dazu!

Doch um das wirklich mit fühlen zu können, sollte man vlt. Kinder haben,
denn wenn du dich dann entscheiden müsstest, zwischen deinem Haustier
und deinem Kind, wäre ich sehr gespannt auf deine Entscheidung!

Das meine ich, der Mensch ist mehr wert als das Tier!

Oder Nicht??

Bin ganz gespannt!

Ich halte mich an die Überschrift und ich würde mich für den Mensch entscheiden!

Hätte dS geschrieben

Ist ein Tier mehr wert als ein Kinderschänder

hätte ich für`s Tier gestimmt!


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:45
@dS
weisst du, wieviele arten wir schon verloren haben, genau durch dieses denken ...
wir leben in einem hochentwickelten land und können uns den luxus leisten achtsam mit unserer umwelt umzugehen..
wir scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, wie fragil dieses system aufgebaut ist und dass in absehbarer zeit aus einer mücke ein elefant werden könnte, der uns mit aller wucht trifft.
ja, wir können es und deshalb müssen wir es auch tun.
da komme ich schnell auf rude girls frage zurück. die nach den nachkommen nämlich.
ich möchte meinen kindern und denen die folgen diese welt weitestgehend unbeschadet hinterlassen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:46
@rude_Girl
ich habe zwei kinder meine liebe und ich habe zwei hunde und ich liebe sie alle , jeden um seiner eigenen persönlichkeit willen.
deine argumente sind recht infantil.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:47
@neechee

Du würdest also lieber Deine Kinder opfern als Deine Tiere?

Wo ist das Argument infantil bitte ?
@rude_Girl

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:49
ich finde ein lebewesen, egal ob mensch oder tier ,ist mehr wert (für einen persönlich) wenn man eben einen persönlich bezug zu ihm hat


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:50
@WangZeDong
wo denn opfern bitte ? an wen und warum überhaupt ?

das meinte ich mit infantil


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:52
@neechee

Ich hatte Katzen, Hunde und sogar ein Pferd,
solange man für sie sorgen kann, kein problem!

Doch wenn du kein Geld mehr hast und dein Kind darunter leiden muss,
behältst Du dann die Tiere und lässt Dein Kind verhungern?
Wem gibst du den Vortritt @neechee ?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:52
fairy-tale schrieb:ich finde ein lebewesen, egal ob mensch oder tier ,ist mehr wert (für einen persönlich) wenn man eben einen persönlich bezug zu ihm hat
Ja, das in jedem fall. Das leben meines Haustiers ist mir mehr wert als das eines mir unbekannten in Afrika verhungernden Kindes. Klingt hart, ist aber so.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:53
@neechee

Ich meine das so wie ich sage - eine fiktive Situation in der nur entweder Deine Kinder oder Deine Tiere überleben - wen wählst Du und warum ?

Liebe Grüße


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:54
@rude_Girl
eigentlich ist es mir zu doof .. aber ok ich antworte trotzdem und versuche mir das nicht vorstellbare drama das du malst vor augen zu führen...........

ne doch nicht, es ist mir zu simpel. wenn ich ein tier nicht versorgen kann, hab ich keinses. ebenso verhält es sich übrigens mit kindern.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:55
@neechee

Gute Ausrede :)

Liebe Grüße


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:55
@WangZeDong
das ist eine ebenso dämliche frage, wie die berühmte vegetarier frage mit dem schwein auf der einsamen insel. ...


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

14.06.2012 um 00:58
@WangZeDong
ich finde die frage garnichmal dämlich .. aber egal wie man antwortet, man weiß leider nie ,ob man wirklich seienr antwort entsprechend handeln würde,da man einfach noch nie in der situation war.trotzdem interessante frage zum nachdenken @neechee


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden