weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 23:58
@ivi82
Es ist einem Tier sowieso unmöglich, sich an menschengemachte Gesetze zu halten......also müsste sich nur der Mensch daran halten....na das ist aber gerecht......oder?


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 23:59
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Nee dann gilt, alle Blinden dürfen nicht autofahren, die Haarfarbe spielt keine Rolle......denn sie ist keine Einschränkung, die das Autofahren unmöglich macht
Meine Aussage ist schon richtig.

"alle Blinden dürfen nicht autofahren" ist wahr.
aber "Nur Rothaarige dürfen nicht autofahren" ist auch wahr.


X ist nicht rothaarig => X ist nicht blind.
gemäß Prämisse: Alle Blinden haben rote Haare

X nicht blind => X darf autofahren.
gemäß Prämisse: Alle die nicht blind sind dürfen autofahren

Also gilt:
X ist nicht rothaarig => X darf autofahren.

Das heißt
Nur Rothaarige dürfen nicht autofahren


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

22.06.2012 um 23:59
@ivi82
Werden Tiere Gesetze unter die Nase gehalten? Verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst.

Oder sollen Tiere gesetzliche Rechte haben, so wie Menschen auch, die sie, laut dir, ja sowieso nicht einhalten.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:00
@Tussinelda
Ne ne nicht mit mir!
Wir gehen jetzt davon aus, dass der Mensch und Mensch gleichgestellt sind, die gleichen Rechte haben und auch TATSÄCHLICH alles gleich ist.
Und die Rechte der Menschen untereinander? wie willst Du dafür sorgen, dass da alle gleich viel wert sind und entsprechend behandelt werden? Wie soll das umgesetzt werden? Wie kannst Du garantieren, dass es dann da keine "Wertigkeitsunterschiede" gibt?
Beantworte erst du das.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:00
@RaChXa

Jetzt lässt meinen Kommentar aber bitte nicht schon wieder unter den Tisch fallen oder ?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:02
@CosmicQueen

Hast jetzt zufällig wieder hier her gefunden - pünktlich zum Anstoss ?

:)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:02
@ivi82
wie bitte? ich hatte Dich das schon vor Stunden gefragt und ich habe meine Antwort auch oben schon gegeben, es ist nicht möglich, das ein Tier sich an irgendein menschengemachtes Gesetz hält.....ich habe geantwortet.....und Du kannst scheinbar nicht antworten, denn Du weichst seit heute Mittag aus


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:03
@CosmicQueen
So wie ich es geschrieben habe.
Solange der Mensch sich nicht selber an die Gesetze hält, brauchen Tiere auch keine. Man kann nicht von anderen was verlangen was man selber nicht halten kann

Ich hoffe das ist jetzt verständlich?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:05
Lieber Herr @WangZeDong ich kann ja wirklich nichts dafür, das Sie in einem anderen Thread, sich dermaßen auf die Schnauze gelegt haben und nun meinen, hier ihren persönlichen Rachefeldzug an mir ausleben müssen. Leider fruchtet er nicht. :) Bitte on Topic bleiben. :)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:05
@Tussinelda
Anscheint ist es aber auch nicht möglich ,das der Mensch sich an menschengemachte Gesetze hält


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:06
@RaChXa
entschuldige, aber das ist sinnlos....wenn nicht alle Rothaarigen blind sind, aber alle Blinden rothaarig, dann gibt es Rothaarige die nicht blind sind und somit autofahren dürfen.....was das aber mit dem thema zu tun hat und warum man so ein Theater machen muss, mit ausschweifenden Beispielen und Vergleichen, verstehe ich nicht. Kannst Du es nicht bitte einfach auf den Punkt bringen, also einfach im Sinne von simpel?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:06
@CosmicQueen

*hahahahahaha*

Ein "Rachefeldzug" von mir sieht anders aus, das würde aber einen Gegner voraussetzen :)

Liebe Grüße, Frau @CosmicQueen


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:07
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Jetzt lässt meinen Kommentar aber bitte nicht schon wieder unter den Tisch fallen oder ?
Also aus dem Eingangspost:
Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier, bzw soll ein Menschenleben eurer Meinung nach grundsätzlich wichtiger als das eines Tieres sein?
Ein Menschenleben sei grundsätzlich wichtiger als ein Tierleben, bedeutet doch ein beliebiges enschenleben sei mehr Wert als ein beliebiges Tierleben.

Eben grundsätzlich – d.h. nicht von einer bestimmten Wahl der Individuen abhängig, sondern für beliebige Wahl der Individuen.


Dazu siehe :
Beitrag von RaChXa, Seite 41


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:08
@RaChXa
Das ist Korinthenkackerei.....es geht ums Generelle, alle haben das verstanden......nur irgendwie musst Du darauf rumhacken, verstehe ich nicht


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:10
@RaChXa
Und mein Einwand? Ich meine aufgezeigt zu haben das dein Beispiel deinen Standpunkt nicht stützt, eher im Gegenteil?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:10
@RaChXa

Dann haben wir wohl die Lösung des Problemes - eine Deffinitionsfrage.

Für mich ist der Mensch im Grundsatz der gepresste JEDER Apfel.

Für Dich ist der Mensch im Grundsatz ein Kind oder ein geistig Behinderter, aber das Tier im Grundsatz ist das höchst entwickelte Tier.

Jetzt weiss ich, warum wir drei ( @-hyde- ) nicht zusammen kommen :)

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:14
@CosmicQueen
Naja dann stalkst hat rum, aber jetzt bitte beim Thema bleiben!!!!!
Wie war das vorhin mit zusammen nehmen und Meldebutton - ich bin also Stalker ja?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:14
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:entschuldige, aber das ist sinnlos....wenn nicht alle Rothaarigen blind sind, aber alle Blinden rothaarig, dann gibt es Rothaarige die nicht blind sind und somit autofahren dürfen.
Ja und - dennoch ist die Aussage wahr:
Nur Rothaarige dürfen nicht autofahren
Tussinelda schrieb:was das aber mit dem thema zu tun hat
Es ist eine Analogie hierfür:
RaChXa schrieb:Selbst wenn umgekehrt alle Individuen die diese Eigenschaft haben Menschen sind, so ist das Menschsein eine akzidentelle Eigenschaft dieser Individuen, denn die Klasse der Individuen die diese Pflichten haben, wird nicht über die Spezieszugehörigkeit definiert.


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 00:15
@CosmicQueen
Oh man es ging doch darum was wäre wenn Tiere die selben hätten wie der Mensch
Geh ma ein stück zur seite
vielleicht klappts dann wieder


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden