Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:15
@ivi82

Davon würde ich jedoch abraten, die Organe können das Fleisch vergiftet haben, dazu Knochensplitter usw., das ist sicher keine empfehlenswerte Sache.

Wer aber allen Ernstes überzeugt davon ist das er eher ein Kind als ein Tier totfahren würde, macht mir eben noch mehr Angst als der, welcher den platten Hasen von der Strasse kratzen würde... :D

Anzeige
1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:welcher den platten Hasen von der Strasse kratzen würde..
Kann mich gar nicht drann erinnern das du dabei warst! ;)

@horusfalk3
War auch nicht in Deutschland! Sondern in der Tschechei! Da juckt das eh keinen!

Ich habs auf jeden Fall nicht gegessen! Und würde ich auch nicht tun!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:25
@ivi82

HA HA ja war ich. Also so ungefähr.

Ich war mit einem arabischen Freund unterwegs, bzw. dessen Vater holte uns ab und fuhr besagten Hasen platt. Wir mussten einiges betteln und flehen bis er weiter fuhr.
"Nein Vater den kann man nicht mehr essen, nein Vater lass ihn bitte liegen usw. "
Der alte Herr war echt schlecht von dem Gedanken abzubringen das Tier nicht zu verwerten, aber letztlich sind wir dann doch ohne weiter gefahren. DAS war was... :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:27
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Für mich auch aber die Antwort würde hier niemanden gefallen :)
mit dieser antwort stellst du dich außerhalb der menschlichen gesellschaft.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:27
@jimmybondy

Tja, der Vater wollte eben, dass das Tier nicht umsonst gestorben war, ihr hingegen...


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:33
@Paka

Das nennt sich auch ungeniessbar, so ein plattgefahrenes Tier. Sind die Organe beschädigt, wird wohl nicht nur der Fleischbeschauer den Kopf schütteln.
Aber da hast Du offensichtlich keinerlei Ahnung von... ^^


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:35
Ich sag nur Roadkill Festival.^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:37
@emanon

Nie im Leben, da kann mich auch das Gesetz kreuzweise. Außerdem, um mal beim Beispiel brennendes Haus zu bleiben, kann es dir eh keiner mehr nachweisen. Man sagt dann eben, es war zu gefährlich nochmal reinzugehen.

@dasewige

Außerhalb menschlicher Gesellschaft bliblablubb. Und weiter?

@horusfalk3

Ich finde es eher erschreckend, wieviele den Menschen als wertvoller bezeichnen.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:37
@-hyde-

Krass was es alles gibt. Grad was nach gegoogelt.
Zu meiner Ehrenrettung sei zitiert:

"Das Gesetz wurde ja vor allem für Wild gemacht, weil wenn man ein Eichhörnchen überfährt, bleibt ohnehin nichts übrig außer Knochen und einem Schweif"

Also guten Appetit...


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:41
@jimmybondy
Nee, ich selbst ess kein Fleisch (was aber nichts dran ändert, das der Themenkomplex Antispe/Tierrechte aus meiner sicht Unsinn ist).


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:42
@Paka
wenn es sein muss, hat das tier zu sterben, damit ein mensch gerettet werden kann.
aber du sags ja das dir das gesetzt scheißegal ist. mal sehen wie du sprichs wenn du mehrere jahre einfährst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:44
@dasewige

Hierbei würde mich auch interessieren was @Paka sagen würde, wenn seine Frau oder sein Kind stirbt, weil einer ein Huhn gerettet hat ?

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:45
@WangZeDong
das würde ich auch gerne wissen, wenn er seine kleine prinzessin tod da liegen sieht!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich finde es eher erschreckend, wieviele den Menschen als wertvoller bezeichnen.
Dass du dieser Meinung bist habe ich jetzt schon als sicher angenommen. Ich denke das ist wohl ein Thema wo wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)


@WangZeDong

Ich denke es macht immer einen Unterschied ob man die entsprechenden Personen und Kinder kennt. Einen Familienangehörigen wird wohl niemand für ein fremdes Tier in Stich lassen. Zumindest geht meine Fantasie nicht so weit, dass ich mir so etwas vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:47
@dasewige
Sie wird statt dessen das Huhn adoptieren.
Wie man sein eigen Fleisch und Blut für ein Wildschwein oder einen Waschbären opfern kann wird mir wohl nie eingehen.


1x zitiertmelden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:48
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Zumindest geht meine Fantasie nicht so weit, dass ich mir so etwas vorstellen kann.
So, wie ICH @Paka verstanden habe, bzw interpretiere, müsste er dem Hühnerretter dankbar sein. Pervers genug sich das alleine vorstellen zu müssen, aber so schreibt er halt hier.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie wird
Sie ? Wusste ich nicht, sorry @Paka


Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:50
@horusfalk3
ich mache da keinen unterschied zwischen familienangehörigen oder fremden, ich bleibe dabei, dass das tier dann eben sterben muß.
der mensch gehört meiner spezies an und damit gebe ich ihm immer den vorrang.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:52
@dasewige
@horusfalk3

Ja, das sehe ich auch so. Selbst mein eigenes Haustier müsste da zurückstecken.

Liebe Grüße


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

21.06.2012 um 15:53
@WangZeDong
genau so sehe ich es auch und diese einstellung ist die natürlichste.


Anzeige

1x zitiertmelden