weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

10.08.2013 um 22:49
worüber genau habt ihr jetzt diskutiert? @raio.solar
@emanon


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

10.08.2013 um 22:53
@fairy-tale
Das war der Punkt um den es mir ging
emanon schrieb:Definier mal bitte was genau du bei deiner Frage unter "Wert" verstanden wissen willst.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

10.08.2013 um 22:57
ich bin immer noch der meinung,dass es objektiv keinen wert gibt.subjektiv bildet sich da jeder seine eigene rangordnung.das macht ja das menschenvolk im großen wie im kleinen. deshalb sage ich,der mensch ist nicht mehr wert.

@emanon


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:03
Stimmt. Es wird jeder Mensch seine individuelle Wertvorstellung haben. So kann man eigentlich gar nicht allgemein fragen, was mehr wert ist.

Mann sollte konkret fragen, was ist dir mehr wert?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:33
@Plan_B
Mann sollte konkret fragen, was ist dir mehr wert?
frau wird also nicht gefragt? ;)

aber ich erlaube mir trotzdem diese frage zu beantworten: ICH!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:36
@dasewige

Ups :D

Ein Schreibfehler, und das bei mir! :o:
aber ich erlaube mir trotzdem diese frage zu beantworten: ICH!
Das wollte ich damit ausdrücken. Ein/e jede/r individuell aus seiner/ihrer Sicht. ;)

Könnte man die Tiere auch fragen, würde sicher das eine oder andere finden, dass es mehr wert sei, als der Mensch.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:42
@Plan_B
wer auf diese frage nicht mit "ich" antwortet, sorry, bei dem scheint etwas nicht zu stimmen!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:45
@dasewige

Muss nicht so sein, denn es gibt Menschen, die die Nächstenliebe leben. Denen Tiere so sehr am Herzen liegen, dass sie sie nicht essen und ihren Wert sehr hoch ansiedeln.

Es gibt aber auch Heuchler, die sagen nicht "ich", meinen es aber und strahlen das deutlich aus, wohl ohne es zu merken.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:49
@Plan_B
allmotley schrieb:Muss nicht so sein, denn es gibt Menschen, die die Nächstenliebe leben. Denen Tiere so sehr am Herzen liegen, dass sie sie nicht essen und ihren Wert sehr hoch ansiedeln.
da hast du mich mistverstanden, selbst ein viggi kann sagen, ich.

was ich meinte, sich selber einen niedrigeren wert zugeben!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:52
@dasewige

Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber es gibt doch diese Minderwertigkeitskomplexe. Diese Menschen sehen ihren eigenen Wert nicht, die würde nie "ich" sagen, oder?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:53
dasewige schrieb:wer auf diese frage nicht mit "ich" antwortet, sorry, bei dem scheint etwas nicht zu stimmen!
es gibt menschen,denen ist ihr kind mehr wert/wichtiger.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:55
@fairy-tale
da hast du recht,aber diese situation war nicht gemeint!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 08:59
ok ;) wollte nur sicher gehen.ist für mich auch klar,dass man selbst sich und seine familie als amwertvollsten sieht,da gehören dann auch die haustiere zu. und die sind dann auch, für mich, "mehr wert" als fremde menschen

@dasewige


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 09:04
@fairy-tale
sorry, haustiere lasse ich eher umkommen als einen mitmenschen, wird mich zwar sehr traurig stimmen, aber ich könnte es mir nie verzeihen einen menschen umkommen zulassen zu gunsten eines hundes etc.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 13:09
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:..da gehören dann auch die haustiere zu. und die sind dann auch, für mich, "mehr wert" als fremde menschen
Solltest du statt eines anderen Menschen dann lieber deinen Nacktmull retten, dann ätte das wohl auch rechtliche Konsequenzen.
Zumindest hoffe ich das.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:19
ja dann hoffe mal wenn es dir weiter hilft.. lerne die meinungen anderer zu akzeptieren. @emanon


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:27
@fairy-tale
Ich akzeptiere deine Meinung doch. Ich würde halt nur begrüssen wenn es rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Das ist meine Meinung, die akzeptierst du doch bestimmt auch. :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:31
klar,ich akzeptiere auch wenn du mir den tod wünscht. geht mir ja manchmal auch nicht anders. ^^

dann wäre sicherlich auch genauso "schlimm" wenn ich eher mein neugeborenes kind rette, als nen fremden mitmenschen,oder?

@emanon


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:34
@fairy-tale
Warum blamierst du dich hier freiwillig, hab ich da was verpasst?
fairy-tale schrieb:dann wäre sicherlich auch genauso "schlimm" wenn ich eher mein neugeborenes kind rette, als nen fremden mitmenschen,oder?
Lies einfach noch mal den Threadtitel, dann fällt es dir bestimmt ganz allein auf.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:36
emanon schrieb:Warum blamierst du dich hier freiwillig,
muss ich jetzt nicht verstehen.

les du doch am besten nochmal meinen ersten beitrag auf der seite.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:38
ich bin immer noch der meinung,dass es objektiv keinen wert gibt.subjektiv bildet sich da jeder seine eigene rangordnung.das macht ja das menschenvolk im großen wie im kleinen. deshalb sage ich,der mensch ist nicht mehr wert.

@emanon

melden
Plan_B
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
heute um 08:03

Stimmt. Es wird jeder Mensch seine individuelle Wertvorstellung haben. So kann man eigentlich gar nicht allgemein fragen, was mehr wert ist.

Mann sollte konkret fragen, was ist dir mehr wert?
darum ging es.diese rettungssache haben dasewige und du ins spiel gebracht.

@emanon


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:52
@fairy-tale
Solltest du im Unglücksfall lieber deinen Nacktmull anstatt eines Menschen retten, so könnte man dich wohl nach StGB § 323c belangen. Unterlassene Hilfeleistung zählt zu den Gemeingefährlichen Straftaten.
Völlig zu recht wie ich meine.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 15:55
ich werde wohl niemals in die situation kommen irgendwen retten zu müssen,es sei denn ein kleines baby oder haustier. als kann mir das so ziemlich egal sein.

@emanon


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:20
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:ich werde wohl niemals in die situation kommen irgendwen retten zu müssen
ernst gemeint?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden