Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:29
ja ernst gemeint

@dS


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:30
@fairy-tale
du gehst nie raus auf die straße?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:31
@fairy-tale

Vor dir bricht ne Oma auf der Straße zusammen und du steigst einfach drüber
und gehst weiter. Das ist unterlassene Hilfeleistung, strafbar und für mich unverständlich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:33
ich mein, ich weiß ja dass es in threads immer jemanden gibt, der es schafft die dümmstmögliche aussage überhaupt zu produzieren aber davon auszugehen dass man nie in die situation kommen wird, jemanden retten zu müssen zeugt schon von überragender ignoranz/dummheit


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:35
ramisha schrieb:Vor dir bricht ne Oma auf der Straße zusammen und du steigst einfach drüber
und gehst weiter.
na sicher. das muss man jetzt natürlich daraus schließen,dass meine familie und meine haustiere am wichtigsten sind.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:38
@fairy-tale
Kritisch wird es an der Stelle wo du ein Haustier rettest und einen Menscen stattdessen sterben lässt.
Wo ist denn da dein Verständnisproblem?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:39
Zyklotrop schrieb:Kritisch wird es an der Stelle wo du ein Haustier rettest und einen Menscen stattdessen sterben lässt.
Wo ist denn da dein Verständnisproblem?
und in genau so eine situation,wo ich zwischen meinem haustier und einem wildfremden menschen ENTSCHEIDEN müsste,werde ich nie kommen. das meinte ich.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:43
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:und in genau so eine situation,wo ich zwischen meinem haustier und einem wildfremden menschen ENTSCHEIDEN müsste,werde ich nie kommen. das meinte ich.
Um sich zu positionieren ist das doch völlig irrelevant.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass du dich nicht traust.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:44
ich werde wohl niemals in die situation kommen irgendwen retten zu müssenZITAT]

Ach, und was ist mit der Oma? Du brauchst dich ja noch nicht mal zwischen der
und deinem Baby oder Haustier zu entscheiden; die sitzen ja warm und trocken
zuhause. Aber was machst du mit der alten Dame?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:45
wie gesagt,mein haustier ist mir wichtiger als ein wildfremder mensch.das war meine aussage,nicht mehr und nicht weniger.

@dS
ramisha schrieb: Ach, und was ist mit der Oma? Du brauchst dich ja noch nicht mal zwischen der
und deinem Baby oder Haustier zu entscheiden; die sitzen ja warm und trocken
zuhause. Aber was machst du mit der alten Dame?
das ist gerade völlig am thema vorbei.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 16:57
@all

lassen wir es, @fairy-tale wird mit fortschreitenden vorwürfen, nur mit sturheit reagieren.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:02
dasewige schrieb:vorwürfen
ich wüsste ja noch nichtmal wofür, wie gesagt es ging noch nichtmal darum,wen ich retten würde im notfall,es ging mir nur darum,dass meine familie und haustiere mir wichtiger sind als jemand fremdes und daher auch FÜR MICH mehr wert! diese unwahrscheinliche situation sich entscheiden müssen,hast du ins spiel gebracht. selbst bei nem hausbrand könnte ich allein schon wegen unausreichender kraft sowieso nur kleine lebewesen retten.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:17
@fairy-tale
du hast doch geschrieben dass du niemanden retten würdest


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:18
dS schrieb:du hast doch geschrieben dass du niemanden retten würdest
nein,das habe ich so nirgends geschrieben.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:20
@fairy-tale
weil du nach eigenen angaben nie in so eine situation kommen würdest, müsstest du auch nie jemandem das leben retten


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:23
es tut mir leid,dass es dir so schwer fällt,mich zu verstehen.lies einfach nochmal meinen beitrag von 17:02 Uhr.

ich dachte auch eigentlich,der unterschied zwischen würden, können und müssen, wäre dir bekannt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:23
@dS


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:25
ich hab mich eher auf das
fairy-tale schrieb:ich werde wohl niemals in die situation kommen irgendwen retten zu müssen,es sei denn ein kleines baby oder haustier. als kann mir das so ziemlich egal sein.
bezogen aber ich seh schon, du hast das alles ganz anders gemeint als du es geschrieben hast


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:26
und ich seh schon,dass du nur streit suchst.meine meinung hab ich hier gesagt.

@dS


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:37
@fairy-tale

Mal angenommen, du kommst in die Situation, dein Haustier oder einen fremden Menschen retten zu müssen, was würdest du tun?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:39
was für eine situation soll das denn bitte sein?

@Plan_B


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:40
@fairy-tale

Ist völlig egal, rein theoretisch, nur ein Gedankenspiel: Du stehst vor der Wahl, dein Haustier oder einen Menschen zu retten. Was würdest du tun?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:42
da ich dieses gedanken spiel völlig unlogisch finde,habe ich darauf keine antwort. was genau wäre denn zb mit "retten" gemeint?

und überhaupt,welchen zweck hat diese frage eigentlich?

@Plan_B


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:46
@fairy-tale

Kannst du dich nicht gedanklich in Situationen hinein versetzen? Die Frage des Threads ist doch auch ein Gedankenspiel, weil nie jemand wirklich beide in Geld oder anderen Werten aufwiegen würde.

Mit retten meine ich, es besteht für beide Lebewesen Lebensgefahr, du bist die einzige vor Ort, die helfen kann, was würdest du tun?

Der Zweck der Frage ist: Was wäre wenn. Hast du dir noch nie Situationen vorgestellt? Was wäre, wenn du im Lotto gewinnst?


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

11.08.2013 um 17:50
allmotley schrieb:Kannst du dich nicht gedanklich in Situationen hinein versetzen?
klar kann ich das.dazu müsstest du mir aber zu erst einmal eine situation zur verfügung stellen,damit ich mich auch dort hinein versetzen kann. dann kann ich auch gerne antworten. ich bin nämlich der meinung,dass es eine solche situation überhaupt nicht gibt.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden