weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

2.157 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier, Wert, Wertigkeit

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:08
@Tussinelda
ok,bei ihr wurde das so entschieden. Warum kapier ich nicht.... Ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlcih?


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:10
@zaramanda
nein, von Fall zu Fall, Du kennst nicht alle Umstände, lies doch mal was ich gepostet habe bezüglich des Gesetzes....da steht es doch weiss auf schwarz
Tussinelda schrieb:auch Heilkosten, die über den Verkaufswert des Tieres hinaus gehen, können ihm in Rechnung gestellt werden.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:13
@Tussinelda
In ihrem Urteil steht das so. Der Hund ist auch schon alt.
Es war im Bus,der Hund lag an ihren Beinen..und der Typ ist beim vorbeigehen voll draufgelatscht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:14
@zaramanda
na das war ja dann unabsichtlich (erstens) und zweitens gab es vielleicht Platzmäßig gar keine Möglichkeit oder weil der Bus schuckelte.....ich weiß es nicht, aber Tierarztkosten sind in der regel vom Verursacher zu bezahlen, zumindest (als aller mindestes) anteilig


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:18
@zaramanda
oder einfach den schlechteren Anwalt....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:18
@Tussinelda
Der Richter hat nur verlang das er sich entschuldigt.Was er auch tat,aber eher um dem Richter zu gefallen....Der Typ ist als Hundehasser bekannt,hier in der gegend.
Er sagt auch immer man müsste Giftköder auslegen usw....
Ich glaub nicht an ein versehen,war aber auch nicht bei.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:19
@Tussinelda
Ich tipp eher au nen schlechten Anwalt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:20
@zaramanda
aber man darf nicht vergessen, der Halter bekommt die Kosten erstattet, es geht nicht um das Tier an sich.........oder wieviel es wem wert oder nicht wert ist. Es geht auch nicht um Wiedergutmachung an dem Tier oder so.....


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:22
@Tussinelda
ja,....dann sollte man noch zusätzlich einen Riesenkorb lekkerlies oder so spenden müssen. Was weiß ich.. :D, aber so gehts nicht.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 20:57
@Pika
JiB schrieb:
Aber für mich erklärt das immernoch nicht, wieso Noah-chan die Tiere mitnahm aber nicht die Menschen, denn Tiere sind auch mal "böse". :)
Er hatte ja auch Menschen dabei laut Schriften.
Pika schrieb:Zwei, genau. :D
Siehste!

@Pika

Das mit den bösen Wesen ist so ne Sache.
Im damaligen Verständnis für die Götter war selbst der tosende Wind ein Zeichen für die existent höherer Macht. So wurde was nicht verstanden wurde als Zeichen wie Macht der Götter gesehen.
Die Mayas haben in ihrem Verständnis für die Götter den Menschen bei lebendigem Laib das Herz aus dem Körper gerissen. So war das Böse mit auch das vermeintlich Gute. Sie opferten mit auch im Glaube den ausfallenden Regen durch Menschenopfer wett zu machen.

Wir wollen Gut und Böse trennen, meines Erachtens ist so etwas nicht möglich.
Ich stelle mir einen Balken vor wo sich die vernünftige Mitte in der Waage befindet.
Die Vernünftige Mitte bedeutet ein verträgliches Miteinander. Ein miteinander in dem es Streit geben darf, jedoch ohne zu verletzen. Kritik an sich ist nicht dazu gedacht zu kränken.
Im Gegenteil, konstruktive Kritik sollte nicht kratzen, lediglich das Ego etwas durch schütteln, reicht meistens. :D


Die Studierenden früherer Zeit sahen behinderte (Krüppel), sie werden sich gefragt haben weshalb es so etwas gibt. Sie sahen Schwachsinnige wie Wahnsinnige und fragten sich welch böser Geist in diesem Körper hausen mag. Die angesprochene Waage vom verträglichen Gut läuft auf die eine Seite ins absolute Böse und auf die andere Seite ins absolute Gut. Ich schreibe von der verträglichen Mitte, da absolut Gut genau so schädlich sein kann wie das Böse selbst. Daher ist es empfehlenswert sich von der vernünftigen Mitte zum Guten hin zu bewegen. Aber aufgepasst, zu weit zum Guten hin, kann wie zum Bösen hin den Geist schwinden lassen. Etwas Böse scheint halt dazu zu gehören, wie sonst würde sich das Chaos beschreiben?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:00
@DonFungi
Wie gesagt, Religionen ist Schwachsinn, gerade sowas, hier und sonst auch.

Es ist möglich, dass die Menschen so dumm waren, sind sie ja meist auch noch, aber so stark an Gott glauben, weil sie sonst keine Erklärung für Dinge hatten?
Traurig. :|

Wenigstens weiss ich was was ist und glaube nicht an irgendeinen Mist.
Und viele denken genauso. :)
Etwas Böse scheint halt dazu gehören, wie sonst würde sich das Chaos beschreiben?
Eben, das eine existiert parallel zu dem anderen,
auch wenn das eine manchmal zur Überhand steigt.
Gut Und Böse, Böse und Gut, eines kann es nicht geben, entweder beides oder gar keins!


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:03
@Pika
da waren mehr menschen dabei als 2.......Noah, Frau, Söhne, Schwiegertöchter....Enkel weiß ich nicht


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:04
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:da waren mehr menschen dabei als 2.......Noah, Frau, Söhne, Schwiegertöchter....Enkel weiß ich nicht
Am Ende würde doch trotzdem Inzest geben, nur nicht direkter. :D


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:05
@Pika
Ich denke nicht das es parallel (Nebeneinander) besteht, meines Erachtens besteht das Eine aus und mir dem Anderen. Kennst du das Teufelchen und das Engelchen welches auf der Moral reiten und dich auf die eine wie die andere Seite ziehen wollen? In etwa so ist das mir Gut und Böse


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:07
Ich denke eben nicht das es parallel (Nebeneinander) besteht, meines Erachtens besteht das Eine aus und mir dem Anderen. Kennst du das Teufelchen und das Engelchen welches auf der Moral reiten und dich auf die eine wie die andere Seite ziehen wollen? In etwa so ist das mir Gut und Böse
So meine ich das doch..?
Ohne Evil kein Well, weisst du..?
Oder habe ich dich bzw. du mich falsch verstanden?


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:19
@Pika

Ja stimmt, wahrscheinlich liegen wir mal parallel und nicht quer zueinander :D
Wenn jemand lauter Einsen schreibt und mal nen dreier hinlegt kann er machen was er will, er wird im Schnitt auf keine Eins zurück kommen. Wenn in der Genetik etwas versemmelt wird haben wir mitunter Stütze ohne Grütze.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:21
DonFungi schrieb:Ja stimmt, wahrscheinlich liegen wir mal parallel und nicht quer zueinander :D
Jo, könntest recht haben. :D
DonFungi schrieb:Wenn jemand lauter Einsen schreibt und mal nen dreier hinlegt kann er machen was er will, er wird im Schnitt auf keine Eins zurück kommen. Wenn in der Genetik etwas versemmelt wird haben wir mitunter Stütze ohne Grütze.
Weiss nun nicht was du meinst aber egal:

Ja, und wenn einer der immer Dreier schreibt eine Eins schreibt..er wird auch nicht auf eine (glatte) Drei zurückkommen. :|


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:26
@Pika
Ups, sorry!
Sollte schon hinschreiben um was es geht. :D
Ich schreibe über Genetik @Pika

Wie lange wird es dauern bis ein Defekt sich selbst beheben kann?
Wenn überhaupt.


melden

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:27
DonFungi schrieb:Wie lange wird es dauern bis ein Defekt sich selbst beheben kann?
Wenn du auch hier Genetik meinst...ich denke so mehrere Millionen Jahre, höchstens.
Ich meine, als wir damals zum Homo sapiens "mutiert" sind hat es auch seehr lange gedauert. :)


melden
Anzeige

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?

23.06.2012 um 21:56
@Pika

Ich gehe nicht explizit von einem Gendefekt aus. Jenes was wir als Böse erachten wird mit ein Produkt des gesellschaftlichen Zusammenlebens sein. Du kannst einen Baumtrieb zwingen in die Richtung zu wachsen die du ihm vorgegeben wirst. Lässt man den Baum aus den auferlegten Zwängen, wird er mit seiner Last weiter wachsen. Er kann dennoch stattlich und gross werden, hat halt nen Wirbel im Zwirbel wo andere einen Sprung in der Schüssel haben. :D Jup, so ist das.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden