weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 18:08
@Thalassa
Schleierkraut ist toll!
Zart und suess ;)
Hatte ich letztes jahr in meinen kaesten, fand das so suess!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 19:19
@Haret

:D Ich sehe nicht mehr wirklich in meinen Balkonkästen durch, was da was ist :D .
Nur die Sonnenblumen, Wicken und Rosenbalsaminchen kann ich eindeutig bestimmen :D . Wird ja auch alles erst Juni/Juli blühen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 19:19
@Haret

Die Beschreibung der Eidchsenwurzblüte ist noch interessanter....ich freu mich jetzt schon auf den winterlichen Verwesungsgeruch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 19:27
@Funzl
Hehe, schade dass man den nicht per pc uebermitteln kann ;)
@Thalassa
Lass dich ueberraschen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 19:29
@Funzl
Funzl schrieb:ich freu mich jetzt schon auf den winterlichen Verwesungsgeruch :)
:D Meine Mutti hatte mal eine blühende Aasblume ... bis sie entdeckt hat, wer da so stinkt, wurden erstmal Hund und Katze verdächtigt :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 19:34
@Thalassa
Meinst du mit Aasblume diesen Kaktus, der heisst wohl Ordensstern? So einen hatte meine Oma, die hat wirklich bestialisch nach verwesendem Fleich gerochen. Aber ausgesehen hat sie schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 20:02
@Anja-Andrea

Ich weiß nicht genau welche, ich war ja ein kleines Mädchen - ich weiß nur aus Erzählungen, daß es eine Stapelia war :D ... die lockt ja in der Natur mit ihrem "Duft" Fliegen an :D

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/stapelia-grandiflora/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 20:04
@Anja-Andrea
@Haret
@Thalassa


Wenn man mal bei youtube " Eidechsenwurz" eingibt, und sich mal die Menge der Fliegen ansieht, die sich an der Blüte tummeln...eieieieiei....dann kann man erahnen, was mich erwartet - lol

Ich bin müde, gehe schlafen....viel Spass euch noch :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2013 um 20:07
@Funzl
Nacht :)
Werd ich spaeter m bisschen gockeln ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 12:57
@Haret
@Funzl
@Anja-Andrea
@Strigoaica
@peggy_m
@feallai


Och nööööööö, meine Balkonkästen sehen ja doch wieder so wild und wüst aus, wie voriges Jahr :( ...

517f6c 004.JPG

83e4d0 006.JPG

... und mein Gemüse braucht jetzt auch langsam Wärme und Sonne ;) !

a43e63 008.JPG

14770f 009.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 14:34
@Thalassa
Gemein wa? ;)
Was soll ich sagen, meine stehen immer noch drinnen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:18
Meine beiden "Oster"kaktussis, die sich beim Blühen aber nicht an die Saison halten und auch mal Pfingsten oder komischerweise auch schon mal zu Nikolaus blühten, haben jetzt wunderschöne rote Blüten und Knospen.
Die Violen in dem einen Balkonkasten blühen immer noch üppig. In dem anderen, in dem das Steinkraut immer heftiger blüht, hab ich eine kleine Borretschpflanze entdeckt und etwas, das ich noch nicht identifizieren kann. Außerdem ist der Kressesamen, den ich neulich aufgelegt habe, schon aufgegangen. Heute kommen noch einige Dillsamen dazu.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:25
@peggy_m

In meinen Blumenkästen wächst auch irgendwas, das wie Dill aussieht :D . Wüßte allerdings nicht wirklich, woher der kommen sollte :D .
Ansonsten bezieht es sich und windet grade mächtig ... sieht nach Gewitter aus, Wolkenbruch ists schon :( .
... und ich hab grade eben gesagt: "Nachher setzen wir uns aber raus" :D .
Boooooooäääääääh, Unwetter vom Feinsten :D !


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:34
@Thalassa

hier gießt es auch schon wieder in Strömen. Das Wasser kann gar nicht mehr einsickern.

Ich hab grad den Wetterthread wieder hoch geholt. :D

Sieht gar nicht gut aus für die nächsten Tage, dabei ist Süddeutschland wohl noch mehr betroffen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:44
@peggy_m

Hah! Wir haben ja sogar eine Unwetterwarnung in der Stufe Orange, um uns rum ist schon alles mit Rot gewarnt :D . Meine armen Blümchen :(
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
LAND BERLIN
gültig von: Freitag, 31.05.2013 14:40 Uhr
bis: Freitag, 31.05.2013 17:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 31.05.2013 14:32 Uhr

für Land Berlin

Es treten Gewitter aus Nordost auf, dabei Gefahr von Starkregen über 15 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen um 80 km/h (um 22 ms, Bft 8 bis 9) und kleinkörnigem Hagel. Es ist nicht auszuschließen, das diese Warnung erhöht werden muss.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD RZ Potsdam
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/berlin/berlin/MWRDEBXX.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:54
@Thalassa

Wenn es hier in Franken so weiter regnet, lohnt sich meine Hochwasser & Tsunami-Versicherung doch......und ich wohne in der 2. Etage ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:57
@Funzl

Hier wars das wohl schon, grummelt nur noch weit weg ein bißchen :) , die Blumenkästen brauche ich wohl heute nicht zu gießen :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:58
@Thalassa
@Funzl
@peggy_m
Bei uns ist schon Hochwasseralarm. Und es regnet immer noch. Laut WetterApp noch bis Morgen weiter..............


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 15:59
@Anja-Andrea

... spart doch das Gießwasser in Garten und auf Balkon :D :troll:


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2013 um 16:01
@Thalassa
Eher ersäuft alles..... in den Balkonkästen steht das Wasser ca 3cm hoch. Ich habe jetzt mit dem Akkuschrauber ein paar cm über dem Boden ein paar Löcher reingebohrt da läuft das Wasser jetzt wenigstens ab.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphin/Verhalten30 Beiträge
Anzeigen ausblenden