weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.232 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 16:48
Juhuuuuuuuuuuuu! Mein Kaffeebäumchen ist da - Coffea arabica - ist da ... ist aber noch ein ziemlich kleiner Baum/Strauch :) .

kaffeebaeumchen


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:02
@Thalassa

*wink-mich mit dir freu* - Sieht gut aus, das Bäumchen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:04
@Funzl

:) Danke :) - aber drei Blättchen hat ihn die Reise aus Süddeutschland bis hier her gekostet :( .
Unten im Topf hat er die Erde aus seiner Tüte, die er mitgebracht hat, damit er nicht so Heimweh bekommt ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:06
@Thalassa

Wie waret das Bäumlein den verpacket? ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:11
@Funzl

... richtig ordentlich und wohlgepolstert :) .
Wie man Pflänzchen eben verpackt - aber er war seit Montag unterwegs, und wie die Post mit Päckchen u.U. umgeht, weiß man ja leider ;) .
Ich hab ihn erstmal Luft holen lassen und dann eingeschlämmt und etwas beträufelt. Jetzt hat er erstmal Ruhe, bis die Erde wieder abgetrocknet ist - die mögen es ja nicht so naß :D .
Er steht neben der kleinen Kalanchoe, die ich grade wieder aufpäpple :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:17
@Thalassa
Viel Spaß mit deinem Kaffeebäumchen und berichte weiter darüber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:20
@NONsmoker

:D Ich wollte unbedingt eins haben, wollte mir auch schon selber Samen bestellen ... aber da kriegt man immer 8 oder 10 Samen/Böhnchen und was hätte ich dann mit all´ denen wieder gemacht? Ich habe einfach keinen Platz mehr, für soviele Pflanzen, selbst wenn sie noch winzig klein wären :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 17:22
@Thalassa

Der wird schon wieder, da bin ich mir sicher...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:14
Mein Usambaraveilchen blüht auch mal wieder
 KK Saintpaulia 6.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:15
@NONsmoker

Das hat ja schon Bartwuchs - musste mal rasieren...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:16
@Funzl
Guter Tip. Naß oder trocken?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:18
@NONsmoker

Nass natürlich!!!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:49
@Thalassa
@NONsmoker
@Haret
@Anja-Andrea


EN 29.08.13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:52
Da kann ja Thalassa noch hoffen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:54
@NONsmoker

Sie sollte es als herausfordernde Herausforderung sehen..:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 18:57
@Funzl

:D An unserer Fleischtomate essen wir immernoch :D - wir genießen die ja scheibchenweise ;) .

Mal sehen, was und wie die beiden Riesenfleischtomaten werden, die momentan noch am Strauch wachsen :D . Aber 1,6Kg werden sie wohl allenfalls zusammen haben ;) .

Die Rekordtomate da oben ist wohl auch eine Ochsenherztomate, wenn ich das richtig sehe ;) .

Ich muß aber auch mal wieder düngen - ich habe allerdings einen ganz popeligen Unversaldünger für Gemüse und Balkonpflanzen, nichtmal extra Tomatendünger :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 19:22
So, gerade wieder 40L Wasser verteilt :) - war ja sehr warm heute ...

Morgen früh das Ganze nochmal, aber mit Düngen (hatte ich jetzt keine Lust zu) - Sonnabend/Snntag soll es ja kühler und regnerisch sein, da werden sie nicht soviel "saufen" ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 19:42
@Thalassa

Gießen muß ich auch - später, wenn ich heim komm, es sei denn Flederfunzl war so nett und hat schon gegossen ....^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 19:46
@Funzl

Ich mache das ja am liebsten, wenn ich alleine bin, weil mir das Untier immer am Hacken klebt, wenn ich mit meiner Gießkanne zwischen Küche und Balkon hin- und hertrabe :D .
Manchmal schleppt ja meine andere Hälfte für mich und ich muß nur gießen ;) - aber heute hab ichs alleine gemacht :) .
Die Tomaten sind wahre Säufer :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 19:50
@Thalassa

1 x Balkon gießen = 30 Liter Wasser.
Bedeutet 1 mal ins Bad - Kannen auffüllen - wieder raus.

1x alles gießen = 60 Liter Wasser / 30 Liter davon Quellwasser für die Orchie´s

Sonntag ist "mein" Pflanzentag...da kann eine Rundumversorgung schon mal 3 Stunden dauern..weils Spass macht....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 20:06
@Funzl

Bei mir ist Sonnabend "Zimmerpflanzendüngetag" - das mache ich auch, wenn die Sonne über dem Haus steht, also nicht mehr ins Schlafzimmer knallt und noch nicht ins Wohnzimmer scheint ... außerdem sind zu der Zeit meine beiden "Mitbewohner" unterwegs und ich laufe nicht Gefahr, daß das kleine, neugierige Untier irgendwie mit dem düngerhaltigem Wasser in Berührung kommt :D .
Aber bei den Zimmerpflanzen dauert es auch eine Stunde, bis ich durch bin - bekommt ja so fast jeder von meinen Grünlingen seine ganz spezielle Mischung mit Düngerwasser ...

Ich hab ja leider weder Regenwasser, noch Brunnen- oder Quellwasser zur Verfügung - ich gieße mit abgekochtem und abgestandenen Leitungswasser - was anderes bleibt mir leider nicht übrig, auch wenn das Berliner Wasser besonders hart ist :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 20:07
Thalassa schrieb:abgekochtem und abgestandenen Leitungswasser - was anderes bleibt mir leider nicht übrig :( .
Auf jeden Fall 1000x besser als mit billigen "Mineralwasser" gießen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 20:08
@Thalassa
@NONsmoker
@Haret
@Anja-Andrea
So, es ist 20:00 Uhr durch - ich muß raus - bis später / oder morgen.....*wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 10:21
@Funzl
@NONsmoker
@Haret
@Anja-Andrea

... ich hab ein schönes Bild von meiner - leider längst verstorbenen - weißen Phali gefunden, mein privatpersönlicher Webdesigner war so lieb, sie gegen einen schwarzen Hintergrund zu setzen ... im Original steht sie vor einem braunen Schrank :) . Ich will unbedingt wieder eine weiße Orchi haben - allerdings wüßte ich momentan nicht wirklich, wohin ich sie stellen sollte :D , kein Platz mehr!

weie orchis kopie - Kopie


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:09
@Thalassa

Schön ist sie - aber warum wächst die "quer"?

So ist´s bessa:

Weie Allmy-Orchie


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden