Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:23
@infest
@feallai
@klausbaerbel
@Missesfee
@Lorea
@ramisha
@wobel
@elfenpfad

...langsam wirds enge :D . Bis mindestens 15. Mai hat nichtmal mein kleiner Aschenbecher mehr Platz :D !

e72874 004 - Kopie

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:26
@Thalassa

Schaut ja fast aus wie eine Koka und Hanfplantage. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:27
@Thalassa
ich sehe beine :D


dann müsst ihr in diesem sommer auf jeden fall kein gemüse mehr dazu kaufen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:30
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich sehe beine :D
... aber nicht meine - die sind nämlich viel, viel kürzer :D ...
Zitat von feallaifeallai schrieb:dann müsst ihr in diesem sommer auf jeden fall kein gemüse mehr dazu kaufen :D
... vorausgesetzt, ich bekomme alles "groß", eben beim in die Becher pflanzen habe ich die kleinste "Riesenfleischtomate" gekillt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:32
@Thalassa
och ein bißchen schwund ist immer :)

du hast doch echt nen grünen daumen. da wird sicher alles groß :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:32
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schaut ja fast aus wie eine Koka und Hanfplantage. :D
Neee, neee - sowas Verbotenes gibts bei uns nicht, alles Tomaten und Paprika :) , außer den beiden Passofloren natürlich ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:37
@feallai

Das Einkübeln ist auch nochmal so eine riskante Sache :( .
Aber dieses Jahr gewöhne ich sie ja länger an "draußen" - ist bloß mühselig alles raus- und abends wieder reinzuschleppen ... die stehen alle im Schlafzimmer, damit sie auch Morgensonne bekommen :D .
Wenn die Sonne übern Haus steht, schleppe ich alles auf den Balkon, damit sie auch Nachmittags- und Abendsonne bekommen :) , vorausgesetzt sie scheint natürlich. Aber auch wenn es trübe ist, kommen sie an die Luft - Gewöhnung muß schon sein :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 16:39
@Thalassa
das klingt wirklich liebevoll :)
die können ja nur groß werden und dann voller gemüse hängen :)

hinterher kannst du noch einen kleinen biogemüseladen aufmachen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 17:53
@Thalassa


Meine Güte muss das alles Mühe machen :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 19:05
Zitat von infestinfest schrieb:Meine Güte muss das alles Mühe machen :D
Ja naklar - ein bißchen Mühe und Liebe muß man schon investieren ;) ...


@all

Ich habe in dem Pappbecher, von der gekillten Riesenfleischtomate vorhin einfach nochmal zwei "normale" Fleischtomaten ausgesät ... Mal sehen, ob sie es noch schaffen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 19:32
@Thalassa
Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch rübergekommen, ich meinte das schon ernst :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 19:38
@infest

Neeeee, ich hab das schon richtig verstanden ... aber das, was ich veranstalte ist immernoch relativ stümperhaft! Ich bin u.a. in einem extra Chiliforum, was die da mitunter veranstalten, da kann man nur mit den Ohren schlackern ... die bauen beheizte und beleuchtete Extraschränke und haben was weiß ich, an die 100 Pflanzen :D .Ganz so verrückt bin ich ja dann auch wieder nicht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.04.2013 um 21:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... ist bloß mühselig alles raus- und abends wieder reinzuschleppen ...
wenn man die zeit dafür hat...
ich könnt's schon deshalb nicht weil ich berufstätig bin - wenn auch nur in teilzeit. aber den anderen teil der zeit hab ich ja andere verpflichtungen, ich wär froh ich hätt soviel freizeit.

trotzdem, ich denke das muss auch nicht wirklich sein.
wenn man's machen kann, also die zeit dafür hat, gut ok, schaden wird's sicherlich nicht.
aber wer die zeit nicht hat muss nicht glauben dass er das deswegen nicht hinkriegen würde.
gewöhnung ist wichtig, keine frage, aber zum glück muss man das nicht über wochen täglich machen, wäre das so, wäre die menschheit längst verhungert.
aber diese aufopferungsvolle liebe kommt den pflanzen selbstverständlich zugute, keine frage.

peinlich wär's jetzt nur wenn deine suppenbecher jetzt tomaten- oder paprikagerichte wären...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 08:38
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:peinlich wär's jetzt nur wenn deine suppenbecher jetzt tomaten- oder paprikagerichte wären...
:D Neeeeeee, die Becher sind gesammelt über Monate :D .
Wir sind nicht so die "Fertigzeugsesser" ;) . Ich mache das mit dem Rausstellen ja auch nur, weil ich immernoch nicht weiß, warum mir voriges Jahr alle Paprikapflänzchen eingegangen sind - sogar die Überzähligen, die ich verschenkt hatte. Also muß das etwas Grundlegendes (vielleicht zu plötzlicher Wechsel???) gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 15:42
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir sind nicht so die "Fertigzeugsesser" ;) .
*giggel* - ich sag's ja, wenigstens keine tomaten...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 15:47
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenigstens keine tomaten...
:D ... gestern hat mein Schätzchen gesagt: "Aber für Salat kaufen wir Tomaten, dafür sind die (unsere zukünftigen) zu schade" :D
Heute bleiben sie mal drinnen - ich hatte bis eben zu tun und ich will nachher auf dem Balkon essen, da muß der Tisch freibleiben ;) .
Aber in den Balkonkästen kann man zugucken, wie alles keimt :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 15:55
@Thalassa

Wenn du es nicht schaffen solltest, kannst du mich ja mal zum gießen einladen.
Ich gieße so gerne und muss immer aufpassen, dass meine Pflanzen nicht ersaufen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 15:57
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"Aber für Salat kaufen wir Tomaten, dafür sind die (unsere zukünftigen) zu schade" :D
was machste denn dann mit den tomaten wenn sie für salat zu schade sind?

also mal ehrlich: GERADE für salat nur das beste, nämlich die eigenen tomaten! zum verkochen täten es auch gekaufte, da ist es egal.
aber während der saison muss ich eigentlich nie tomaten kaufen - für uns beide reicht was 3 stöcke abwerfen locker, wir müssen sogar jahr für jahr jede menge verschenken (wenn ich nicht immer wieder einkochen will, und darauf hab ich ja auch nicht immer lust).


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 16:00
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich gieße so gerne und muss immer aufpassen, dass meine Pflanzen nicht ersaufen.
... bei meinen Zimmerlingen muß ich auch immer aufpassen :D , deswegen mag ich auch keine Übertöpfe - die stehen zu hauf in irgendwelchen Schränken ;) . Ich habe nur Untersetzer und bis vor kurzem hatte ich eine dicke, fette Plastespritze - natürlich ohne Kanüle - mit der ich immer überschüssiges Wasser abziehen konnt ... die ist leider ein Opfer von Kiras unbändigem Spieltrieb geworden :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.04.2013 um 16:04
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:was machste denn dann mit den tomaten wenn sie für salat zu schade sind?
Auf der Stulle essen, als Beilage oder nur so nebenbei genießen ;) . Erstmal abwarten, ob und was ich alles wirklich groß bekomme :) . Ich hab ja nur von den Stabtomaten drei Pflanzen, von allen anderen immer nur zwei und von der schwarzen Kirschtomate ist sogar nur eine was geworden ;) .


Anzeige

melden